• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lautstärke

Reaktionen
849
Hi ich hab mal ne frage, bei manchen video dateien ist der sound sehr leise, obwohl ich denke, dass meine laptop boxen mehr könnten kommt viel zu wenig raus und man hört kaum was..
wobei bei anderen videos alles super klappt und es laut genug ist..

gibt es vielleciht ein programm mit dem man die dateien extra laut abspielen kann?

vielleicht wurde es ja einfach zu leise aufgenommen k.a

Busta_inaktiv

Guest
vlc nutzt einen eigenen mixer und kann den ton nochmals verstärken.

kriechstrom

Guest
Audiodateien kann man "Normalisieren", also alle Lautstärken auf ein Level bringen, siehe z.B. http://mp3gain.sourceforge.net/index.php . Für so ein Programm für Videos musst vllt. mal google konsultieren. Übertreiben (Kratzen, Knacken etc.) sollt' mans halt nicht wenn einem das Notebook am Herzen liegt...

bog

Reaktionen
0
diverse mediaplayer haben normalizer schon eingebaut, beispielsweise media player classic oder winamp (per plugin - tomsteady-irgendwas).

Oben