• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lautstärke von Musiktiteln pauschal ändern?

Reaktionen
0
Hiho,

Ich "habe hier auf meinem Rechner Musiktitel", die ich auf die SD-Karte lade um diese im Auto anzuhören.

Folgendes Problem:
Die Musiktitel "befinden sich zu laut auf meinem Rechner", d.h. der Lautstärkeunterschied im Auto zwischen Radio und Musiktitel der Karte ist zu groß.

Gibt es ein Programm, welches ich mit mehreren Musiktiteln "füllen" kann und dieses Programm mir pauschal ne kleinere Lautstärke über die Titel jagt?

Danke und Gruß :wave:

Reaktionen
0
Wird zu 90% nicht funktionieren; ReplayGain ist eine Funktion, die die Grunddatei nicht ändert und das Abspielgerät muss die Zusatzinformationen verarbeiten können; denke nicht, dass dein Autoradio dazu befähigt ist.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.825
Website
broodwar.net
mp3gain kann auch normalisieren - und das wird zu 100% funktionieren :)

Reaktionen
0
Und wird zu 100% dabei einen Qualitätsverlust haben.

Reaktionen
0
Habe ich das gesagt? Gott, es geht mir darum, dass er seine Dateien doppelt o. dreifach konvertieren müsste und das auch von einem verlustbehafteten MP3-Format, bei dem die Qualität sicherlich auch nicht immer die beste Qualität aufweist.

Mag sein, dass man so was nicht in jedem Auto hört, aber ich wage zu bezweifeln, dass er Bock hat, Musik überall doppelt und dreifach zu haben und am PC oder MP3-Player mit guten Kopfhörern / Boxen hört man das halt eben.

Edit:

Mir fallen jetzt erst diese äußerst dämlichen Anführungszeichen auf.

airquotedeliver5x5q.gif
habe hier auf meinem Rechner Musiktitel
airquotedeliver5x5q.gif

airquotedeliver5x5q.gif
füllen
airquotedeliver5x5q.gif

Heißt das, du hast die nicht hier auf dem Rechner, ja worauf denn dann und willst du denn nun das Programm doch nicht mit den Titeln füllen!?

Zuletzt bearbeitet:
Oben