Lautsprecher fürs Autoradio

Mitglied seit
14.04.2003
Beiträge
593
Reaktionen
0
servus Kameraden.

Also ich habe in meinem Fiat Punto ein Sony Radio mit einer Leistung von 4x45 Watt drin und möchte nun einen einigermaßen guten Sound haben, den ich mit meinen wahnsinnig geilen 50Watt Mini Lautsprechern nicht erreiche. Ich will dabei nicht mehr als 35€ ausgeben.
Könnt ihr mir sagen, bis zu welcher Leistungszahl ich mir Boxen kaufen kann, welche Marken sind zu empfehlen, soll es 3 Wege traxial, 2Wege normal oder was weiß ich nicht sein, oder ist das ganze von der Idee her Blödsinn und es lohnt sich eine Endstufe mit Lautsprechern, aber kostet mehr.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Für einen Fiat Punto lohnt sich keine 3k havii Anlage...
 

DanoDaDon

Guest
Für 35€ kannst du dir nen Bausatz aus Legosteinen holen....Investier lieber mehr. Achja, ich bräuchte da ebenfalls Tipps, würde mein Budget mal grob auf 150€ beschränken, muss jetzt nichts supertolles sein was mir die Rübe wegballert, einfach nen guter Sound der von der Lautstärke her die Standardeinrichtung eines alten Corsa übertrifft :top2: .
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
für 35€ bekommse echt nichts grandioses....

solltest das budget hochschrauben :o
 
Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
Was für Einbauplätze hast du denn und wo ?

Die Wattzahl ist völlig uninteressant. Das ist einmal nur die Herstellerangabe zur Dauerbelastbarkeit die du mit einem Radio eh nie draufgeben kannst weil es zwischen 7-14 Watt Rms hat und die Angaben wie Pmpo / max Music ist noch viel uninteressanter.

Du brauchst welche mit hohem Wirkungsgrad damit die mickrige Leistung vom Radio gut in Schall umgewandelt wird :)
 

Sacknase

Guest
Original geschrieben von hummel


die original fiat punto boxen kosten mehr als 35€ :elefant:

wo kaufst du bitte Deine Lautsprecher?

Der EK Preis für Punto werkslautsprecher dürfte so bei knappen 5€ liegen.

Will mich hier aber nicht unterhalten. 35€ Tank dein auto lieber voll damit! - ist das Geld besser angelegt.

Haertz Dieci DSK 165 2. Kostenpunkt 109€ Top einsteigersystem!
 

hummel

Guest
Original geschrieben von Sacknase


wo kaufst du bitte Deine Lautsprecher?

Der EK Preis für Punto werkslautsprecher dürfte so bei knappen 5€ liegen.


nu tu mal nicht so als wenn du nie mal etwas übertreibst ;)


aber ich bitte dich... 35€... was soll das bitte für ein unterschied sein zu den seriendingern? ^^
 

Sacknase

Guest
Original geschrieben von hummel


nu tu mal nicht so als wenn du nie mal etwas übertreibst


aber ich bitte dich... 35€... was soll da bitte für ein unterschied sein zu den seriendingern? ^^

Ich meinte doch die Serien Lautsprecher, die kauft man sich im Elektrogroßhandel im 20er pack für 1€ das Stück -> Ohne spaß jetzt! So wars gedacht.

Was es für einen Unterschied gibt wenn er Lautsprecher für 35€ kauft? - das er um 35€ ärmer ist. :top2:
 
Mitglied seit
14.04.2003
Beiträge
593
Reaktionen
0
um es nochmal klarzustellen, das Budget machte ich extra so gering, weil ich weder ein neues Radio kaufen wollte, noch einen Verstärker. Das Auto soll auch keine rollende Disco werden, sondern ein Auto bleiben, d.h. ich will innerhalb des Autos einen vernünftigen Sound haben. Und da ich wie gesagt nicht wirklich Ahnung habe, worauf ich achten muss, eröffnete ich diesen Thread.

erstmal danke für die Antworten.
Ich hatte als Einbauplätze die Hutablage(?), also das Plastikteil aufm Kofferraum im Auge. Vorne beim Armaturenbrett ist der Platz zu knapp und die Seiten bocken auch nicht. Die Plätze müsste ich auch erst schneiden. Das ganze sollte auch klein sein, damit ich noch etwas vom Kofferraum habe...
 

Phosgen3

Guest
Original geschrieben von Sumyd

Ich hatte als Einbauplätze die Hutablage(?), also das Plastikteil aufm Kofferraum im Auge. Vorne beim Armaturenbrett ist der Platz zu knapp und die Seiten bocken auch nicht. Die Plätze müsste ich auch erst schneiden. Das ganze sollte auch klein sein, damit ich noch etwas vom Kofferraum habe...

und das alles für 35 €:elefant:
 
Mitglied seit
14.04.2003
Beiträge
593
Reaktionen
0
also nochmal: es geht bei diesen ominösen 35€ nur um die Teile, weder um den Einbau noch um die Kabel.

PS:Warst Du nicht das Versuchskaninchen, dass 5k netto im Monat verdient?
 

hummel

Guest
ok jetzt einmal auf gut-deutsch für dich:


mit deinen 35€ wirst du _KEINEN_ unterschied haben zu den dinger die du aktuell verbaut hast. da kannst du das geld besser in den gulli schmeißen damit die ratten sich ein nest draus bauen können
 

Sacknase

Guest
Original geschrieben von hummel
ok jetzt einmal auf gut-deutsch für dich:


mit deinen 35€ wirst du _KEINEN_ unterschied haben zu den dinger die du aktuell verbaut hast. da kannst du das geld besser in den gulli schmeißen damit die ratten sich ein nest draus bauen können


Glaub ihm einfach Sumyd.

Kauf dir ein 35€ Schrottwandler. Am besten bei ebay,.... versager werden dadurch noch reicher und bald gibts dann noch mehr schrott vielleicht für 15€
 

Phosgen3

Guest
Original geschrieben von Sumyd
also nochmal: es geht bei diesen ominösen 35€ nur um die Teile, weder um den Einbau noch um die Kabel.

PS:Warst Du nicht das Versuchskaninchen, dass 5k netto im Monat verdient?
Ich arbeite in der pharmaforschung, aber das da auch andere sind, welche nicht die idioten sind an denen getestet wird, verstehst du eh nicht deswegen sag ich einfach mal ja.
 
Oben