• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laufwerke weg

Reaktionen
0
Ok das ist bestimmt dick blöde von mir aber here we go:
Meine (cd-dvd-brenner)Laufwerke erscheinen nicht im Explorer, auch nicht im Hardwaremanager und nicht im Bios. Da ich kein ganzer Vollspaten bin habe ich sie natürlich angeschlossen und ja auch richtig. Nach einem Reboot waren sie einfach weg. Habe diverse Antiviren-Spyware-Adware Tools drüberlaufen lassen und nix, wie ich erwartet hatte. Freund meinte das IDE-Kabel oder irgendwas aufm Mainboard futsch.

Mir ist klar, dass das sehr schwierig zu analysieren ist. Ich lege gerne irgendwelche logs von Proggis vor. Habe alle Updates Upgrades etc. Dat ist mir noch nie davor passiert. Bitte um Rat.

Euer trauriger Bladi

4GT~DosX

Guest
Kabel - offensichtlich kaputt? überdehnt? Wackelkontakt?

falls nein:
Schließ mal nur ein Laufwerk einzeln an und dann nach und nach den Rest...
oder
Tausche mal den Strang an welchem sie hängen (Primary,Secondary)...
oder
Jumpere sie mal um.

Der Controller kann ja schlecht kaputt sein, weil die HD noch geht :\

Ghosti-M8

Guest
da kann ich beiden nur zustimmen.
entweder kabel futsch oder falsch gejumbert...

Reaktionen
0
hast du die laufwerke auch im BIOS aktiviert? :D
ich kenn mich da nich so aus, aber wenn du ein altes mainboard hast dann erkennt das die laufwerke nich autpmatisch????

Reaktionen
0
Im bios ist Erkennung auf automatisch gestellt. Der Witz ist ja, dass vor dem Reboot alles ging das seit bestimmt 1 Jahr so lief.

Kommentierer

Guest
das auto meines vaters fuhr 17 jahre ohne mucken und gab dann plötzlich den geist auf..... du verstehen?!

check doch erstmal die scheiss kabel mensch..... kriegste für paar cent in den arsch gestopft

Reaktionen
0
falsch gejumpert is doch käse. ausser es ist jemand
während dem reboot mit tarnkappe in deinen rechner
geklettert und hat die jumper vertauscht.... :bored:

dass aber beide laufwerke gleichzeitig verschwinden ist
komisch... schreib mal deine controllerverteilung.
veilleicht hängen beide drives an ide2 und der ist futsch,
kann ja sein. aber teste doch einfach mal die laufwerke
in einem anderen pc, bzw andere laufwerke an den kabeln
der drives

Reaktionen
0
meLAW: "falsch gejumpert is doch käse"

hmm muss nich sein. ich hab mir ein neues board gekauft. alles raufgesteckt usw... der rechner hat fnkioniert ( nur bios, kein boot von WIN)

dann hab ich den rechner nem computer freak gegeben und der hat gesagt die festplatten waren falsch gejumpert. ich hab erst mal gedacht : oO?
vorher haben sie richtig gefunzt. naja....

Oben