• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laufwerk erkennt DVD nicht

Entelechy

Guest
Mein DVD-Laufwerk erkennt folgende DVD nicht: "Im Namen der Rose". Mein DVD-Player am Fernseher erkennt die DVD aber.
Die DVD ist eine original DVD und sonst hat mein PC immer alle DVDs erkannt.

Laufwerk ist ein ND3500AG, Firmware sollte auf neustem Stand sein.

http://www.micheldeboer.nl/firmware/
Hab's erst mit "NEC 2.98" versucht und dann mit "MAD DOG MD-16XDVD9 (NEC ND-3500A) 2.F9 RPC1 and Rip Lock removed".

So sieht das ganze in Nero InfoTool aus:
unbenannt1vl3.jpg

Habs auch schon in Verbindung mit DVD43 und A*yDvd versucht.

Wäre nett, wenn mir hier einer helfen könnte. Kenn mich mit dem Firmware-Zeugs auch nicht aus.

Reaktionen
0
hm kenn mich zawr mit laufwerken auch nicht so gut aus, aber mach mal eine sicherheitskopie der dvd.. vielleicht geht die ja dann.. soll ja dvds geben die auf pc laufwerken nicht gehen

Entelechy

Guest
Leider hab ich keinen externen DVD-Recorder, könnte die Sicherungskopie also nur am PC machen und der sieht ja nicht mal, dass ne DVD im Laufwerk liegt.

Reaktionen
0
Spontan fällt mir dazu "Double layer" ein. Solche DVDs können nicht alle Laufwerke lesen.

€: hätte wohl vorher den screen genauer betrachten sollen -.-. Wird ja untersützt

Reaktionen
473
aktuelle kopierschutzverfahren vertragen sich nicht mit 100% der hardware. es gibt ein tool, was das helfen kann, allerdings ist es in deutschland illegal.

Oben