• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

laufwekr übers internet mounten

RaUpE-8472-

Guest
abend die dam',
ich möchte mir ein laufwerk von hier (firma) aus nach zu hause mounten. wisst ihr welche ports ich für die dateifreigabe auf dem rputer forwarden muss? hier in der firma munkelte man port range 139-142 aber des funzt net

The_Company

Guest
Was meinst Du mit "mounten"?

Wenn Du die Windows Netzwerkfreigabe meinst, dann warns glaub ich 138 + 139.

RaUpE-8472-

Guest
ok die ports sind richtig. musste noch ein paar einstellungen am router machen. jetzt funz0rts

dange

McSaxon2

Guest
Original geschrieben von The_Company
Was meinst Du mit "mounten"?

Wenn Du die Windows Netzwerkfreigabe meinst, dann warns glaub ich 138 + 139.

:lol: Windoofs geschädigt? Mach' Platz für Neues...
Ja okay, aber Win sollte nicht das Einzigste sein.

Mounten ist das Anmelden eines neuen Laufwerks / Datenträgers / Gerätes u.s.w.

Sas~iN~LoVe

Guest
warum richtest du nicht einfach n vpn ein? ist sicherer und unkomplizierter. in win2k / xp pro ist n vpn server (der ganze 1 clients gleichzeitig schafft :o) sogar schon enthalten.

bog

Reaktionen
0
vpn hat bei mir aber mehr als einen client gepackt :o
Original geschrieben von McSaxon
:lol: Windoofs geschädigt? Mach' Platz für Neues...
Ja okay, aber Win sollte nicht das Einzigste sein.

Mounten ist das Anmelden eines neuen Laufwerks / Datenträgers / Gerätes u.s.w.
:lol:

Sas~iN~LoVe

Guest
gleichzeitig? mit dem in windows integrierten server?

naja, kann schon sein, habs noch nie mit mehreren probiert, aber stand mal so in ner ct ^^

Oben