Laufschuhe

Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
Hi,

ich hab seit gestern wieder Fussballtraining bzw. Vorbereitung für die neue Saison. Laufschuhe sind da klar von Vorteil. Außerdem ist hier in München bald ein Firmenlauf, daher bräuchte ich eh welche.

Allerdings wars das dann auch schon mit meinen Laufambitionen.
Klar schadet es nie mal ein paar Laufschuhe zu haben aber so richtig häufig würde ich sie nicht benutzen.

Welches Budget würdet ihr dabei einplanen? Kann ich in dem Fall auf eigene Faust einkaufen oder sollte ich mich beraten lassen und mir die teuren Dinger andrehen lassen? :confused:

Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht, wie oft du in der Vorbereitung dabei bist.

Aber während der Winter- und Sommervorbereitung gehen wir rel. viel laufen. Sind sicher 30-40 mal Jahr auf den Straßen unterwegs.

Gehe selbst halt noch in der fussballfreien Zeit zum Laufen, aber dies auch eher selten.

Hab damals ~90€ ausgeben, haben nun 3 jahre aufm Buckel, und sind aber nun auch wirklich durch.

Wenn du dir schon Schuhe kaufst, würde ich auch n paar euro mehr ausgegeben.

Am Ende schadest du nur deinen Gelenken.

Reaktionen
762
So ist es, ich hab ein paar von Adidas für ~85€, bin super zufrieden.

Reaktionen
17
um die +/- ~100 euro wird man für anständige laufschuhe wohl hinlegen müssen. beraten lassen würde ich mich auf jeden fall, würde zusätzlich auch nen lauftest im fachgeschäft machen lassen.

Reaktionen
0
war neulich bei runners point, hab das komplette programm mit mir machen lassen und am ende 84€ für asics ausgegeben, waren runtergesetzt von 100 oder 120€. Kannst ja fragen ob die noch schuhe vom letzten jahr haben.

Bin damit vollkommen zufrieden.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Habe mir auch nen heruntergesetztes Vorjahresmodell gekauft. Man spart bestimmt 20-40€ und hat trotzdem nen hochwertigen Schuh.

Reaktionen
0
lass dich auf jeden fall in einem vernünftigen geschäft beraten, am besten die schuhe schonmal auf einem laufband testen, minimum sind schon so etwa 100 € wenn du was vernünftiges haben möchtest

Reaktionen
0
Was die Vorredner bereits sagten:

Frag nach dem Modell des Vorjahres.

Sparst im Vgl. zum aktuellen wirklich bis zu 40€ und hast dabei mit Sicherheit einen nicht minder guten Schuh.s

Reaktionen
1.636
Asics macht mitunter die besten Laufschuhe der Welt und viele Profisportler schwören drauf.
Mit einem Asicsmodell machst du in der Regel nichts falsch

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schl3mIL
Asics macht mitunter die besten Laufschuhe der Welt und viele Profisportler schwören drauf.
Mit einem Asicsmodell machst du in der Regel nichts falsch

ab auch asics

vorjahresmodell für knapp 90 e bkommen.

top schuh.

Reaktionen
0
asics machst du nix falsch. allerdings gibts hier auch ganz unterschiedliche schuhe. welche mit stütze, welche die breiter ausfallen, welcher die eine bessere federung haben etc.

lass dich aufjedenfall zwechs fußtyp beraten und vermessen. kostet ja nichts.

Reaktionen
0
Hab 120€ Dinger von Adidas. Sollten halt gut gedämpft sein, wenn ihr viel auf der Straße unterwegs seit. Asics sind auch cool.
Ich glaub mir hat der Verkäufer gesagt, dass Laufschuhe 2k km aushalten oder 2 Jahre, danach sollte man sie wechseln, weil irgendwelche "Weichmacher" aus den Sohlen verfliegen würden und die Dämpfung stark nachlässt. Angaben ohne Gewähr ^^

Reaktionen
21
Hab mir bisher fast immer asics gekauft, immer zufrieden

Oben