• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lategame PvT Problem

Reaktionen
0
Also, ich habe gerade mit Protoss gegen einen Terra gespielt, und wir waren im absoluten Lategame; ich hatte eine ~110er Supply HT- und Hetzerarmee, er hatte sich hinter jede Menge Depotsn verschanzt und dahinter Tanks platziert. Soweit kein Problem: Ich da mit Blink rein und nebenbei den extrem geklumpten Einheiten, die da standen Storms reingejagt. nun zum Problem: Er hatte getarnte Banshees und ich bin mit meinen Beobachtern nicht reingekommen, weil er an jedem Baseeingang Geschütztürme hatte... gäbe es da noch einen logischen Ausweg außer das Spiel schon früher zu eintscheiden?

Reaktionen
0
musste irgendwie doch schon lachen bei dem thread.

In dieser konkreten situation:

es gibt keinen grund anzugreifen, er hat all seine ressourcen darin gesteckt eine perfekte verteidigung zu bauen, das schlechteste was du machen kannst ist ihn anzugreifen, darauf hofft er.
Alleine von der logik her macht es doch keinerlei sinn anzugreifen.
das müsste auch eigentlich jedem 10 jährigen bereits klar sein, aber irgendwie greift trotzdem immer jeder an, ich habe das früher auch immer falsch gemacht.

Warum auch immer.

Nimm dir in so einer situation einfach so viele expansionen wie du kannst (immer mit observer überwachen ob er go macht) und dann baust du massig träger oder void rays wenn er weiter turtlet.

das upgrade aus dem flottensignalgeber nicht vergessen.

Oben