• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Last Minute - Hochzeitsgeschenk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Hai. Ich hab mir die anderen Hochzeitsgeschenkthreads zwar nochmal angeschaut aber vielleicht gibts ja ein paar neue Ideen, welche die für meine Lage passend sind :ugly:

Meine Schwester heiratet morgen, ich fahre deshalb heut Nacht noch nach Berlin. Ich hab sie das letzte mal Weihnachten 2007 gesehen und seitdem vielleicht 1-2 Telefongespräche geführt, den Verlobten hab ich noch nie getroffen. Nun hab ich auch grade deswegen keine Ahnung was sie gebrauchen könnten, er kommt ausm Lebanon und ist Muslim, sie macht grade nach einem abgebrochenen Kusntstudium eine Ausbildung zur Krankenschwester, sie hat für knapp 10 Jahre in England gelebt und war früher gothik, das ist dann auch etwa das Ausmaß meiner Hintergrundinformationen :8[:

Vielleicht hat ja noch jemand einen Gedankenblitz für einen guten Gutschein oder so.. hoffentlich

edit: und pink bin ich auch nicht mehr :cry:

Reaktionen
195
Die Beschreibung ist ja saubitter. Alter, schenk ihr ne Packung aufs Leben klarkommen.

Alternativ halt Geld, das ist eh Standard bei Hochzeitgeschenken wenn man kein Bock hat sich groß drum zu kümmern.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol raute an kuma....bittere schwester hast du, mein bruder hat das kunststudium wenigstens durchgezogen und ist jetzt n ganz freier künstler :D

Judita

Guest
Tztztzt... sind ja echt wenig Infos. Aber naja, kann mich den anderen hier nur anschließen: das was ein Brautpaar nach einer Hochzeit am dringendsten braucht, ist nun mal Geld. Oder haben die beiden zufälligerweise in einem Kaufhaus einen Hochzeitst-Geschenke-Tisch aufstellen lassen? Dann könntest du dort was kaufen und weißt, dass es etwas ist, was die brauchen. Ansonsten - eine schöne Karte mit Geld drin oder was noch ne Alternative wäre: Geld falten und so was interessantes basteln. Ist dann nicht so öde... ;)

http://www.basteln-gestalten.de/geldgeschenke

Reaktionen
1
Kuma/HeatoR Weiß jetzt nicht inwiefern die Beschreibung hart sein sollte, sie hat in ihrem Leben schon viele Sachen probiert und ist zur Zeit wohl sehr glücklich. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass die braun angehauchten Proleten hier etwaige Schlussfolgerungen über ihren Verlobten treffen die nicht zutreffen was wiederum ein erbärmliches Armutszeugnis von euch beiden ist.

Geld ist zwar als doofste Notfalllösung umsetzbar, aber etwas anderes wär wohl doch deutlich besser

Reaktionen
0
ach ich werf immer so 100 euro in münzen mit steinen vermischt in eine vase oder sowas. cellophan und n schleifen drum und gut is ::]:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Original geschrieben von Kuma
Die Beschreibung ist ja saubitter. Alter, schenk ihr ne Packung aufs Leben klarkommen.

Alternativ halt Geld, das ist eh Standard bei Hochzeitgeschenken wenn man kein Bock hat sich groß drum zu kümmern.

Dicke #!

Reaktionen
0
kopftuch vllt? :8[:
alter du wirst doch wohl was für deine schwester finden können
gibts für solche sachen nicht immer listen die ausgelgt werden?:\

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tazz 404
Kuma/HeatoR Weiß jetzt nicht inwiefern die Beschreibung hart sein sollte, sie hat in ihrem Leben schon viele Sachen probiert und ist zur Zeit wohl sehr glücklich. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass die braun angehauchten Proleten hier etwaige Schlussfolgerungen über ihren Verlobten treffen die nicht zutreffen was wiederum ein erbärmliches Armutszeugnis von euch beiden ist.

Geld ist zwar als doofste Notfalllösung umsetzbar, aber etwas anderes wär wohl doch deutlich besser
lol, schon allein die Tatsache, dass das alles ist, was du über deine Schwester (!) weißt, zeigt doch, wie bedeutsam eben jene Infos sind. Eine Person, die mir so beschrieben wird, würde jedenfalls auch in mir diverse Vorurteile wachrufen. Wenn sie die nicht erfüllt - umso besser.

Reaktionen
0
Dass Du lieber einen Tag vor der Hochzeit über eine Stunde in einem Forum verplemperst anstatt einfach in ein paar Läden gehst und ein Geschenk kaufst, passt eigentlich prima zu Deiner Familiengeschichte.
Dein Kenntnisstand über Deine Schwester ist katastrophal und genauso scheint Dein Interesse an einem Geschenk zu sein.

Nun gut, trotzdem:
1. Wie Judita schrieb gibt es bei Hochzeitspaaren oft einen Tisch/Liste whatever in einem Laden oder auch Online-shop. Ist das der Fall (evt in Berlin...), dann bitte einen Verwandten, Dir dort was zu kaufen. Bei Online-Shop wird es wohl "etwas" eng.
2. Kein Paar freut sich über das 75. Fondue-Set. Also: Wenn Du absolut nicht weisst, was die beiden brauchen können, schenk Geld (nett verpackt) oder einen Gutschein für ein größeres Kaufhaus, wo Du sicher bist, dass die dort was finden, was ihnen gefällt.
3. Ich weiss, die Idee ist völlig absurd, aber WIESO FRAGST DU SIE NICHT, was sie sich wünscht?

Reaktionen
0
Original geschrieben von TheScorpion
3. Ich weiss, die Idee ist völlig absurd, aber WIESO FRAGST DU SIE NICHT, was sie sich wünscht?
Käme heut evtl bissl panne.

Wobei - so eng verbunden scheinen sie eh nicht zu sein als dass es ihm peinlich sein muss -.-

Reaktionen
0
Original geschrieben von BigBadWolf

Käme heut evtl bissl panne.

Schon, aber immer noch besser als "Ich konnte nix kaufen, weil denen im LSZ nix eingefallen ist. Hier haste nen Fuffi"

Reaktionen
1
Wir Araber, und besonders die Libanesen, haben was für Spiele übrig. Kauf ein hübsch gearbeitetes Backgammon-spiel.
Backgammon ist tief in der arabischen Tradition verwurzelt und da man es zu zweit spielen kann hat auch deine Schwester was davon.

Ich denke das wäre eine gute Wahl

Reaktionen
1.787
und vergiss nicht durch meine Straße zu laufen, damit ich dir ne Schaufel ins gesicht dreschen kann ;)

Ansonsten Pro Safrans Geschenk. Er hat ja selber Wurzeln aus der Ecke, ergo wird er da schon ein wenig Ahnung haben. Und wenn du gleich beim Schwager punkten kannst ist doch schonmal geil. :top2:

MesH

Guest
Vielleicht kriegste bis morgen ja sogar noch raus ob er evtl. schon Backgammon Großmeister ist.

Reaktionen
0
kopftuch oder burka, je nach gläubigkeits-hurensohngrad des typen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[

:rofl:

Du Penisgrabscher. Sowas wird hier geduldet?

Schenk ihnen einen Reisegutschein oder sowas ähnliches oder einfach Cash... Frag doch einfach mal, ob sie vielleicht was für Ihre Wohnung benötigen?

Reaktionen
0
ja genau safran, WENN er backgammon mag dann er hat er bestimmt noch keins und wartet garantiert drauf das ihm der unbekannte bruder seiner freundin eins schenkt :top2:

Noel2

Guest
erbärmliches Armutszeugnis
Und das von jemanden, der einen Tag vor der Hochzeit seiner Schwester (von der er im Prinzip gar nichts weiß, außer dass sie vor einigen Jahren in England zu Mucke von HIM gekuschelt hat) in einem internet-forum fragt, was er denn schenken soll...ist das dein ernst? :elefant:

Natürlich schenkst du ihr Geld oder nen Gutschein für irgendnen scheiß; jedes andere geschenk wäre in diesem Fall zu persönlich

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
ja genau safran, WENN er backgammon mag dann er hat er bestimmt noch keins und wartet garantiert drauf das ihm der unbekannte bruder seiner freundin eins schenkt :top2:

vorallem als hochzeitsgeschenk :bored:

naja bei uns isses üblich n haufen geld zu schenken, die eltern zahlen die hochzeit und kaufen "wenn nötig" noch was fürs haus also geräte möbel etc.... also so kenne ich das aber geschwister usw schenken meist nur geld geld geld

Reaktionen
1
omg amrio du Kartoffelbär, geht es bei Geschenken nicht primär um die Geste als um die Funktionalität?
Mit anderem Background könntest du auch gerne einen Qur´an verschenken, nur weil er mindestens 10 hat heisst das nicht das er sich nicht darüber freuen würde.
Bestimmt hat er eins, wahrscheinlich sogar drei, aber soll der eigene Bruder Geld an die Eheleute verschenken?
Ich vergesse wohl immer wieder in was für einem Land ich hier lebe.
Ja schenk ihm Geld, kA soviel wie du denkst das deine Schwester für n Kameltreiber wert ist ~

Reaktionen
0
Raute an Safran.

Nun, heut scheint ja DER Tag gekommen zu sein. mich würd interessieren, was nun geschenkt wurde.

Wunderlich jedoch finde ich, dass das Paar keine Geschenkbitte in die Einladung gegeben hat. So ist das doch immer ein Chaos.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von FA_SaFraN
Bestimmt hat er eins, wahrscheinlich sogar drei, aber soll der eigene Bruder Geld an die Eheleute verschenken?
Ich vergesse wohl immer wieder in was für einem Land ich hier lebe.
oh nein, er schenkt etwas praktisches! praktischer nutzen eines geschenkes und liebe zur schwester stehen sich natürlich im weg, ich verstehe.

Reaktionen
198
Geld ist ein sehr unpersönliches "Pflicht"-Geschenk, immerhin gehts hier um ein Familienmitglied, das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.

Auch wenn die Beschreibung des TEs tätsächlich bißchen übel ist...

Reaktionen
0
Ihr habt echt einen an der Waffel. Wenn ich Geb habe oder Weihnachten ist, freue ich mich über Geld am meisten. Die restlichen Geschenke kann man doch meistens eh nie oder kaum gebrauchen.
Mit Geld habe ich die Wahl und kann mir selber etwas besorgen was ich gerne hätte/brauche, alles wunderbar.

Reaktionen
975
Original geschrieben von DiE]Valhalla[

:rofl2:

@ topic: Mein beileid :(
Ich würde dann aber auch zu stilvoll "verpacktem" Geld tendieren, das mit der Vase klang ganz gut.

Reaktionen
0
Bin begeistert, wie sich der geistige Dünnschüss stetig vermehrt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Hoernchenmeister
ach ich werf immer so 100 euro in münzen mit steinen vermischt in eine vase oder sowas. cellophan und n schleifen drum und gut is ::]:

Wow das is echt gut. Auf die Art schenkt man Geld und es is trotzdem nicht nur ein Schein oder so. Muss ich mir merken.

Reaktionen
1
Hab den beiden ein Geschirrset von Ikea für 40€ geschenkt. Hochzeit war sehr schön und den Bräutigam und seine Freunde mag ich durchaus

Reaktionen
0
Hab den beiden ein Geschirrset von Ikea für 40€ geschenkt. Hochzeit war sehr schön und den Bräutigam und seine Freunde mag ich durchaus

passt. Close pls.

haviii

Guest

Mach ne Abstimmung wer es hier im Forum nicht "komisch" findet als Frau sich einen Muslimen zu nehmen.

Da brauchst Du nicht so zu flamen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben