Lassermessung anfechten... ?

Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Guten Tag, bin vorhin nach Hause gedüst und auf einmal war eine junge grüne Damen vor meinem Auto und riet mir anzuhalten... ^^

Also ums kurz zu machen 76 KM/h innerorts = 26 zu schnell davon müssten dann noch 3 abgezogen werden = 100€ (inkl. Bearbeitungsgebühr) +1 Punkte also ich werds überleben, ABER:

ich weiß, dass ich deutlich langsamer gefahren bin, weil direkt hinter mir ein Polizeiauto war, dementsprechend hatte ich den Tacho genau im Blick und war zu dem Augenblick auf jeden Fall deutlich langsamer als 70 km/h, das polizeiauto ist genau an der stelle abgebogen an der ich geblitzt wurde ich hab mich noch tierisch aufgeregt und hab noch gemeitn die sollen rausfinden wo das andere polizeiauto war da hieß es geht nicht blablal woltle dann auch keine ewige diskussion anzetteln aber da ich selber weiß dass ich da langsamer gefahren bin würde mich schon mal interessieren was ich da machen kann...

p.s.: bevor es eine ewig lange sache wird zahl cih die 100€ lieber aber nen bissi verarscht komme ich mir schon vor...
 
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
die polizei versucht es neuerdings nur noch mit "verarsch" taktiken weil ihnen geld fehlt. Aber immer wenn man sagt "ich weiss doch das ich weniger gefahren bin" lachen sie mit einem und geben dir umgehend einen bonus für die nächsten 3 Blitzer.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wozu hast du eine verkehrsrechtsschutz? hast du keine: failed.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Wenn es so war, wie Du vorträgst, dann würde ich Dir zu einem Fachanwalt Verkehrsrecht raten. ich war unlängst auf einer Tagung des Fachbereichs und habe einiges dazugelernt. Messgeräte können nicht geeicht sein, Bilder unverwertbar, die Palette an Fehlern ist erstaunlich groß. Deswegen: Profi um Rat bitten, nicht bw.de!
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Wenn es so war, wie Du vorträgst, dann würde ich Dir zu einem Fachanwalt Verkehrsrecht raten. ich war unlängst auf einer Tagung des Fachbereichs und habe einiges dazugelernt. Messgeräte können nicht geeicht sein, Bilder unverwertbar, die Palette an Fehlern ist erstaunlich groß. Deswegen: Profi um Rat bitten, nicht bw.de!
Aber nicht für 100€ Strafzettel/ohne Verkehrsrechtsschutz.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
siehe oben; eine verkehrsrechtsschutz ist dermaßen günstig, da reicht ein mittlerer bußgeldbescheid pro jahr um die kosten wieder rauszuhaben.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
blabla, Rechtsschutz ist supergünstig und eine derbe Wohltätigkeit der Versicherungsindustrie.

Völliger Schwachsinn.
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
lol sei froh bist nicht in der Schweiz.
Hier wär dein Lappen für min. 3 Monate weg + min. 540 Euro Busse..
ist ja geradezu lächerlich was ihr so an Bussen zahlt. Mein Gott.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
572
Reaktionen
0
Schweizer sind auch die größten abzocker wenns um sowas geht. Gerade dann wenn die bösen "Raser" aus Deutschland kommen, die kein Tempolimit auf Autobahnen gewöhnt sind.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Machs wie ich und schreib neben der Bearbeitungsnummer im Verwendungszweck noch
"Nicht alles auf einmal ausgeben Kinders!"
rein.
Wahlweise auch nen anderen Flame Spruch deiner Wahl :ugly:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Machs wie ich und schreib neben der Bearbeitungsnummer im Verwendungszweck noch
"Nicht alles auf einmal ausgeben Kinders!"
rein.
Wahlweise auch nen anderen Flame Spruch deiner Wahl :ugly:

der wird dann vom Verkehrminister persoenlich gelesen und dann wird da sich so einiges aendern :rofl2:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.641
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
blabla, Rechtsschutz ist supergünstig und eine derbe Wohltätigkeit der Versicherungsindustrie.

Völliger Schwachsinn.

#2
Es gibt massig Versicherungen die einfach dermaßen unnütz sind.
Die Verkehrsrechtsschutz zählt wohl dazu.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
unsinn. die kostet knapp 6 euro pro monat ohne selbstbeteiligung und die vorteile davon sind enorm; selbst nicht vielfahrer kommen dadurch um das eine oder andere bußgeld herum.
 
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
@ parats: ob sone versicherung sinn macht hängt von deinen fahrstil und deinen auto ab xD

ich glaub ich werd öfter geblitzt als du fotografiert xD bei mir macht die sinn....

ich fechte grundsätzlich alles an, was mir da in den briefkasten geschoben wird und es lohnt sich fast immer !
ausnahme bilden da in regel nur die blitzer, hinter denen du direkt rausgezogen wirst oder halt die guten alten videodrehs xD

man muss allerdings dazu sagen, dass man normalerweise nicht straffrei davon kommt, sondern nur die max-km/h etwas runtergerechnet werden

greetz
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
unsinn. die kostet knapp 6 euro pro monat ohne selbstbeteiligung und die vorteile davon sind enorm; selbst nicht vielfahrer kommen dadurch um das eine oder andere bußgeld herum.
Kommt wohl auf den Fahrstil an.

Ich fahre seit 13 Jahren Auto und habe etliche hunderttausend km auf dem Buckel. Meine "Bussgelder" belaufen sich alles in allem auf knappe 100 € an Strafzetteln für falsches Parken wo ich auch tatsächlich im Parkverbot stand weil ich das Risiko in Kauf genommen hab dass in der kurzen Zeit halt 'ne Politesse kommt. Da hätte mich auch keine Verkehrsrechtschutz gerettet denn der Sachverhalt ist ja eindeutig.

Bezahlt hätte ich 6x12x13 = 936 € für Verkehrsrechtschutz in den 13 Jahren.
 

haviii

Guest
Das mag natürlich stimmen, aber dann bist du schlicht und ergreifend ein sehr disziplinierter Autofahrer (Wanderdüne). Ich habe auch 10+++ Jahre Führerschein und habe sicher mehr als 5.000€ in der Zeit bezahlt.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Das ist wirklich eine tolle Leistung, meine vorzügliche Hochachtung.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
lol, 5000€ Strafe in 10 Jahren.
Da muss man aber auch schon fahren wie der letzte Idiot.

Ich fahre sicherlich immer etwas flotter als erlaubt, wurde in 7 Jahren aber nur einmal geblitzt. Das war noch vor paar Monaten und war an ner Stelle, wo sie oft Almosen am sammeln sind.

Wenn man natürlich mit 100 durch die Ortschaft fährt, auf der Autobahn drängelt, rechts überholt und sonstigen Asikram, dann ist man natürlich schnell auf dem Betrag, aber solche Leute ham auch nichts auf unseren Straßen verloren und müssten zurecht pauschal den Lappen entzogen bekommen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
30 euro im monat ist jetzt nicht so die welt. und ich denke mal nicht das havii seinen lappen noch hätte wenn er ständig innerorts mit 100 erwischt werden würde ~
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ich glaube nicht, Tim.
Zumindest die üblichen 3er und Audi Prolls ziehen rechts rüber nachdem sie versucht haben einen auf "Rennen fahren" zu machen und kläglich gescheitert sind. Nichts ist schöner als unterschätzt zu werden.
 

haviii

Guest
Kannst ja mal probieren mich zu verheizen :fein:.
Und unterschätzen kann ich Dich gar nicht. Weil ich genau weiss wieviel PS Du unter der Haube hast, wenn ich Deinen Wagen sehe.

Und wenn Du jetzt nicht zufällig nen E63 AMG hast, frage ich mich mit was Du den die Audi und BMW-Prolls verheizt. Mit deinem 260 PS Madzda MP3? :rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2:


Und zu den Tickets: 5 mal beim falschparken erschwischt zu werden im Monat sind in Berlin 25€. Ich leb jetzt zwei Jahre hier, hab über 750€ dafür schon bezahlt. :ugly:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
dafür bringt ne rechtsschutz aber nichts ;-)

btw lol @ ps vergleiche und sprüche von wegen unterschätzt werden von leuten die einen post vorher sagten sie fahren immer stvo-konform.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
ich warte auf den quote wo ich sage ich fahre stvo-konform. Meiner Meinung nach sagte ich ich hatte bisher keine Strafzettel. Das sind verschiedene Dinge, manche Leute lassen sich einfach oft erwischen, andere selten und wieder andere garnicht. Hängt ein wenig vom Glück, der Ortskenntnis und vom IQ ab.

Was den Wagen angeht, mir ist egal ob *Du, havii der Göttliche* mit Deiner 500 PS Ubar-Schüssel jeden und alles sofort erkennst und dann mit dreihundertdrölfundachtzig abhängst. 99% der Jungspunte in ihren gepimpten Golfs, A3 und 3er BMW haben aber mit viel Glück 200 PS unter der Haube, die meissten weniger, und drängeln trotzdem.
 

haviii

Guest
Ka, passiert mir nie, dass mich ein Jungspund mit Gümmelkarre bedrängelt. Hängt vielleicht von der Ortskentniss und dem IQ ab.
 
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
blabla, Rechtsschutz ist supergünstig und eine derbe Wohltätigkeit der Versicherungsindustrie.

Völliger Schwachsinn.
#2

Toller rechtsstaat in dem wir leben. Man schliesst eine Versicherung ab und man kommt dann am Ende günstiger raus.


[X]Juristen vergasen
 
Oben