Laserfernseher?

Reaktionen
0
ich ahbe letztens etwas von einen Laserfernseher gehört
der soll angeblich den LCD und vorallem den plasmafernseher um längen schlagen
und das nicht nur weil seine produktionskosten sehr gering sind und er durch zuätzliche ausrüstung wie HD ready und son zeug genauso teuer wie plasmas jetzt sein soll

ich ahb vor mir nen fernseher zu holen und hab mir eigentlich schon en schönen plasmi ausgeguckt, jetzt ahb ich die frage:

is da was dran, lohnt es sich zu warten?

Reaktionen
0
wenn du mehrere jahre warten kannst dann lohnt es sich sicherlich.

Reaktionen
0
warum mehrer jahre? kommt der erst so spät oder is der noch zu teuer? :confused:

Azrael[EVA]

Guest
auf keinen fall plasma die verlieren nach einem jahr schon beachtlich an schärfe und nah 2 jahren isses als würdest du wie vor 15 jahren fernsehen gucken

Reaktionen
0
Plasma ist eh der Letzte Dreck...
Wenn dann nen LCD.

Reaktionen
0
die laser-tvs sollen, so sagt mir google, ende 2007 erscheinen.

Reaktionen
0
selbst wenn, die schätzungsweise 10k dafür machen das fernsehprogramm auch nicht besser

Reaktionen
0
Full HD LCD-TV
und HD Ready LCD ist meines wissens momentan das beste. Aber teuer :(

Reaktionen
0
entweder lcd jetzt oder auf was noch besseres warten, plasma stinkt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ahja
die laser-tvs sollen, so sagt mir google, ende 2007 erscheinen.
das sagen forenbeiträge, viel mehr findet man mit google nämlich nicht, außer einem beitrag über den erfinder des laser-fernsehens, worin aber überhaupt keine aussage über eine marktreife oder sonstwas gemacht wird.

Reaktionen
0
www.beisammen.de

Wobei da eher mehr über Beamer gelabert wird als lcd/plasma.

Und wenn man nen Plasma richtig einstellt, verliert er keineswegs nach 2 Jahren den großteil seiner Schärfe. Wer natürlich immer mit 100% kontrast/helligkeit in die Glotze schaut, der darf sich über solche Effekte nicht wundern.

Ich selber würde Plasma dem LCD vorziehen. Tieferes Schwarz (wenn man bei LCD von Schwarz reden kann) und natürlichere Farben. LCD sieht mir einfach zu "künstlich" aus.

Reaktionen
0
Ich vertraue noch auf den alten Kathodenstrahl

mandOZer

Guest
lol ... mein plasma ist jetzt gut 2 jahre und hat immer noch das gleich gute bild wie am anfang ...

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von SirRabbat
www.beisammen.de

Wobei da eher mehr über Beamer gelabert wird als lcd/plasma.

Und wenn man nen Plasma richtig einstellt, verliert er keineswegs nach 2 Jahren den großteil seiner Schärfe. Wer natürlich immer mit 100% kontrast/helligkeit in die Glotze schaut, der darf sich über solche Effekte nicht wundern.

Ich selber würde Plasma dem LCD vorziehen. Tieferes Schwarz (wenn man bei LCD von Schwarz reden kann) und natürlichere Farben. LCD sieht mir einfach zu "künstlich" aus.
von tieferem Schwarz reden aber den Kontrast runterstellen wollen, soso.

Reaktionen
0
Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach ...... halten. Diesne Spruch solltest du zu Genüge kennen.

Selbst mit 60% Kontrast hat jeder Plasma noch ein besseres Schwarz als die ganzen LCD's. Probier es einfach mal aus dann siehst du es.

Reaktionen
0
hast wohl recht viele in der wohnung stehen 8]

Reaktionen
5
amrio wieder mit geistigem dünnschiss am start...

ich würde auf einen lasertv warten... wenn er wirklich das hält, was er verspricht, scheint er eine wirklich gute investition zu sein

Reaktionen
0
Wenn man den Platz hat (und das nötige Kleingeld hat), sollte man einen Rückpro den LCD/PLASMA Fernsehern vorziehen. Da gibt es so einige nette Geräte.

@ eike nein die habe ich leider nicht. Aber da ich sowas verkaufe, habe ich natürlich die Möglichkeiten mir nen LCD/Plasma übers Wochenende auszuleihen zum testen.

hummel

Guest
Original geschrieben von SirRabbat
Wenn man den Platz hat (und das nötige Kleingeld hat), sollte man einen Rückpro den LCD/PLASMA Fernsehern vorziehen. Da gibt es so einige nette Geräte.

wir haben 2 stück und ich kann nur _abraten_ vom kauf. die sind beide knapp 3 jahre alt und das bild wird immer schlimmer und schlimmer. bei fussballspielen zB kann man oben schon nimmer richtig erkennen wer gegen wen spielt Ö_ö

hummel

Guest
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
jo bei 3 jahren alten geräten keine wunder. die neueren modelle sind da wesentlich besser

woher willst du denn wissen dass die neuen in ~3 jahren nicht das gleiche problem haben werden? würde ich wirklich gerne wissen ob das fakt ist, da ich meiner mutter einen neuen kaufen soll und bisher plasma / lcd im auge habe mit 120+ cm bild

sollte rückpro allerdings wirklich soviel besser geworden sein würde ich ihr maybe auch so einen kaufen

quelle etc dazu wäre mal nett

Reaktionen
0
@ Hummel ob die neuen Rückpro's noch dasselbe Problem haben weiß ich jetzt nicht, aber allgemein wären atm die neuen Sony's sehr zu empfehlen. 55", FullHD (wenn man es irgendwann mal brauchen sollte) und das ganze für unter 3000€. Für nen Plasma mit denselben Werten und in der Größe mußt du schon mind. mit dem doppelten Rechnen.

btw ich werde bald einen Panasonic TH42PV60 mein eigen nennen können. In Preis/Leistung momentan das beste was der Plasma Markt zu bieten hat. Noch besser sind nur die Pioneer Geräte, allerdings für knapp den doppelten Preis. Leider nicht mit der doppelt so guten Bildqualität...

Also wenn Plasma, dann Panasonic, Wenn LCD, dann würde ich Philips nehmen. Haben mir von dehnen bisher am besten gefallen. Rückpro würde ich Sony vorziehen (konnte ich leider noch nicht testen/anschauen).

Reaktionen
0
hd mit 1024*768pix udn dann gigapanel? hf man, kauf ihn besser nicht. für die keine 720p auflösung bräuchte er 1280*720pix

Oben