Larven erschaffen

Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
40 Spielsekunden nachdem man eine Hatch "angekotzt" hat schlüpfen dort wie bekannt 4 weitere Larven. Das ist eine schöne Sache man bekommt jedoch leider nur eine Nachricht darüber wenn man sich direkt in der Nähe der jeweiligen Hatch befindet, weiter weg oder gar im Kampf bekommt man keine Nachricht.

Eine riesige Hilfe wäre wenn man entweder den Ton dieser Larvengeburt lauter machen könnte bzw. verändern, im Moment bekommt man leider nicht einmal mit der SPACE Taste zu der jeweiligen Hatch. Alternativ dazu ginge auch ein externer Countdown der bei dem Befehl Larven erschaffen runterzählt und eine Musikdatei abspielt oder dergleichen, gibt es so etwas schon?
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Nach ungefähr 100 Spielen hast du das doch im Gefühl :)
Denk ich jedenfalls
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Ja man kommt zu jeder Hatch / Haupthaus mit der Backspace Taste, nur nicht zu dem Zeitpunkt wenn die Larven entstehen und neue gespammt werden müssen ;)
 
Mitglied seit
06.11.2007
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ich denke es ist eine Herausforderung des Spiels seine Timings so hinzubekommen. Unterscheidet gute von schlechten Spielern.

Wäre ja wohl auch langweilig, wenn alles schon vorgekaut wird und man nur beim Piepton auf ein Knöpfchen drücken müsste.

MfG
 
Mitglied seit
21.04.2002
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ist aber eigentlich schon berechtigt die Frage.

Bei jeder anderen Einheitenproduktion oder Forschung bekommt man ja auch ne Info wann etwas fertig wird.
Denke aber auch, dass es eine bewusste Entscheidung seitens Blizzard war, das ohne Meldung zu machen.
Spiele nur selten Zerg und vergesse das auch gerne. Am besten klappt bei mir noch die Queens auf Hotkey und immer mal nach der Energie gucken.
 
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
@Quartan

Ist dies wirklich so? Die Larvenerschaffung ist doch zum Beispiel vergleichbar mit dem Cooldown eines Warpgates, und wenn ich nicht vollkommen daneben liege-bekommt man keine Benachrichtigung,falls dieser vorüber ist.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
auf den kommenden Patch warten, damit man endlich die Backspace auf Space legen kann.
Wobei man das jetzt eigentlich auch schon kann.
 
Mitglied seit
21.04.2002
Beiträge
54
Reaktionen
0
Mist - hab extra überlegt ob noch irgenwas ohne Meldung ist.
Kam nur auf Ende eines Chronoboost und hab das mal unter den Tisch fallen lassen.
Aber ja doch - Warpgatezyklen muss man auch ein Gefühl für entwickeln oder halt in regelmässigem Abstand den Hotkey für die Gates drücken.
 
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
sc2 zu schwer da muss man voll viel selber machen
man muss sogar selbst abschätzen wann die einheitn kommn :(
 

NM3

Mitglied seit
17.12.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
ich wär zusätzlich zu ner "larven fertig"-Meldung auch noch dafür, dass die larven automatisch zu den einheiten morphen die gerade benötigt werden, natürlich in Abhängigkeit vom Gegner -.-
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
ich persönlich muss sagen dass ich bis vor kurzem noch probleme hatte abzuschätzen wann die larven fertig sind... mittlerweile jedoch, muss ich bemerken dass ich immer öfter genau zu dem zeitpkt meine hatches durchgehe wenn die larven gerade fertig sind :D

also es kommt mit der zeit =D
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.248
Reaktionen
10.993
Ich hätte dann gerne auch einen schrillen Alarmton von wenigstens 3 Sekunden Länge, wenn ein Warpgate aus seinem Cooldown "erwacht". Dafür könnte ich auch auf eine Benachrichtung über nicht genutzte Chronoboosts verzichten.

P.S.: Wehe irgendein Terra verlangt nach einer Autocast-Funktion für M.U.L.Es...die sollen doch bitte für ihr Macro selber sorgen.
 
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
bitte direkt autocast auf vomit larva. sobald das einmal aufs haupthaus gewirkt wurde, lutscht die queen immer weiter dran bis anders befohlen
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
ich persönlich muss sagen dass ich bis vor kurzem noch probleme hatte abzuschätzen wann die larven fertig sind... mittlerweile jedoch, muss ich bemerken dass ich immer öfter genau zu dem zeitpkt meine hatches durchgehe wenn die larven gerade fertig sind :D

also es kommt mit der zeit =D

Genau!
Alles auf Autocast finde ich beknackt, dann braucht man die Funktion auch gar nicht und alles ist gleich.
 
Mitglied seit
28.06.2000
Beiträge
43
Reaktionen
0
Website
www.lan-brains.de
Spiele Zerg Diamond und ich denke irgendwann hat man das im "Gefühl", man muss sowieso immer zwischen den Basen hin und her scrollen ;)
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ich will noch ein Feature, dass mir jedes Game gegen JEDEN gewinnt, wenn das alle haben wirds sicherlich toll.

OMFG, ehrlich? Heul nich rum und lern spielen 8[
 

Optix88

Guest
Also das gehört nunmal als Zerg dazu^^
Ich find aber das man das später "automatisch" macht ..zumindest wars bei mir nach 40-50 spielen als Z so^^
 
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
146
Reaktionen
0
bei warpgates sieht man das unten rechts, über dem HUD

btw: spiel doch zur Abwechslung mal SC:BW. Wenn du dann wieder SCII spielst bist du über vieles sooo dankbar.... (oder traurig, je nach Sichtweise)
 
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
36
Reaktionen
0
Lieber nicht spielen können, als nicht der deutschen Sprache mächtig zu sein.

Ich mag dich. :|

@Topic: Ich bin auch der Meinung, dass mit der Spielpraxis das Larventiming ins Gefühl über geht. Hatte anfangs auch Probleme damit, aber mittlerweile läuft das fast schon automatisch, dass ich meine Queens durchgehe. Ich denk da schon gar nicht mehr dran, ich mach einfach. :D
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
29
Reaktionen
0
Stimme hier den meisten zu! Das Timing hat man irgendwann drin, selbst ich als nicht Zerg Spieler krieg das nach meinen knapp 50 Games mit Z mittlerweile ganz gut hin. Darüber hinaus stimmt eben die Aussage "bei allem andere kriegt man da ne Benachrichtigung" nicht.

Spawn Larva ist ja zu vergleichen mit Chronoboost und Mules. UNd du kriegst weder ne Benachrichtigung wenn das wieder ready ist, noch wenn die MUles auslaufen! ;)
 
Oben