Larva Inject

Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
149
Reaktionen
0
Hay,

ich wollt mal wissen ob ihr mir genau sagen könnt wie die pros wie z.B. IdrA Larva Injecten? Die haben ja die Queens einzeln auf hotkeys gesetzt und sind tortzdem so schnell :D.

Ich habs ungefähr so -> Queens zusammen auf einen hotkey und dann mit rechter umschalt + backspace-taste( hinspringen zur base). Es funktioniert schnell aber es ist total umständlich wiel man so unnatürlich umgreifen muss :/

mfg
 

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
Alle queens auf einen Hotkey und über die Minimap.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Keine Queen auf Hotkey. Da ich eh durch die Basen switche, brauche ich auch keine Queens aufn Hotkey.

Aber ist Geschmackssache...

Edit: Bei Pros isses meistens auf einzelnen Hotkeys die Queen.
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
149
Reaktionen
0
Also bei dem vod von IdrA vs Mvp hat man immer gesehen das sein screen zurück zu den einzelnen basen geswitcht war... und er hat in anderen reps glaub ich die queens einzeln gehotkeyd wenn ich mich recht er innere ..

Die sache ist nur die das ich mir das schlecht vorstellen kann so schnell um zugreifen ( ich weiß nich was fürn ne shortcuts er hat raster oder sonst was) aber das geht mir irgendwie zu schnell, selbst wenn man das trainiert .. er muss ja zwischen durch wieder auf queen hotkey klicken skill und base .. dann wieder backspace... aber macht aber alle basen binnen 1-2sec
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
312
Reaktionen
0
TLO meinte letztens das er sich alle Queens auf einer Taste angewöhnt hat. Und dann über Minimap meist die Sachen macht. Der Vorteil wäre, dass dann immer die Queen die Aktion ausführt die am nächsten steht, sodass er mehr den fokus auf andere Dinge legen kann.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Die Pros machen das ziemlich unterschiedlich, Queen auf Hotkey ist wohl das häufigste.
Müsste wenn ich mich nicht verzählt habe, der vierte Thread zu Larva Inject innerhalb von 4 Wochen sein. Man darf gespannt sein, wann der nächste Noob (no offense) einen erstellt.
 
Mitglied seit
28.02.2004
Beiträge
39
Reaktionen
0
ich mach es über einen Sammel-queen-hotkey und minimap. Man muss zwar etwas zielen. aber dafür hat man das Geschehen im blick. Mit ein wenig Übüng klappt das auch ganz gut.
die pros werden das wahrscheinlich auch unterschiedlich machen, darum such dir die Methode aus, dir dir am besten liegt.
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
TLO meinte letztens das er sich alle Queens auf einer Taste angewöhnt hat. Und dann über Minimap meist die Sachen macht. Der Vorteil wäre, dass dann immer die Queen die Aktion ausführt die am nächsten steht, sodass er mehr den fokus auf andere Dinge legen kann.

schonmal TLO´s Leiste mit Zerg gesehen? failer gehts garnit... 1,2 maximal 3 belegt...

entweder du legst dir deine backspace taste woanders hin und machst das injecten dann halt so oder eine der anderen 20 möglichkeiten, über minimap, queen auf tasten legen, hatch auf tasten legen etc pp..
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Witzig sind aber so manche Antworten auf diesen Thread.

"Wie machen die Pros, wie Idra den larva Inject"

"Also ICH mache das so ... "

Es geht hier nicht um die "Normalspieler". :D
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
tja die Pros machen das halt auch nicht anders als der Normalo, weil es auch nicht jeder Pro es gleich macht ;)
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
idra hat hatches auf 4 und queens auf 5,6,7,8.
dann macht er das mit doppeldruck auf queentaste, v und klick auf die hatch, kurzum:

5-5-v-klick
6-6-v-klick
7-7-v-klick
8-8-v-klick
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ort
Rheinland-Pfalz
idra hat hatches auf 4 und queens auf 5,6,7,8.
dann macht er das mit doppeldruck auf queentaste, v und klick auf die hatch, kurzum:

5-5-v-klick
6-6-v-klick
7-7-v-klick
8-8-v-klick
Genau so handhabe ich das auch, wobei ich mich auf keinen Fall mit Idra oder anderen Pros vergleichen will :ugly:

Hatches liegen auf 5 und 0 und auf 6-9 eben die Queens und dann nudel ich so wie oben beschrieben durch. Hat für mich den Vorteil dass man so auch durch die einzelnen Basen hüpft und damit eventuelle Scouts/Drops mal erkennt oder einfach an Upgrades erinnert wird "Ach ja, die Evo chamber, ich wollte doch noch...." :)

Gruß Marcus
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
Genau so handhabe ich das auch, wobei ich mich auf keinen Fall mit Idra oder anderen Pros vergleichen will :ugly:

Hatches liegen auf 5 und 0 und auf 6-9 eben die Queens und dann nudel ich so wie oben beschrieben durch. Hat für mich den Vorteil dass man so auch durch die einzelnen Basen hüpft und damit eventuelle Scouts/Drops mal erkennt oder einfach an Upgrades erinnert wird "Ach ja, die Evo chamber, ich wollte doch noch...." :)

Gruß Marcus

jop, ich mach's auch so, wobei ich früher die hatches auf 1 und queens auf 2,3,4. aber mit hatch und queens auf 4,5,6,7 ist es denke ich besser, da man so seine truppen auf 1,2,3 haben kann.
 
Oben