• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptops finden W-Lan nicht

Reaktionen
0
Ich hab hier nen Speedport W700V zu stehen. Früher kam hier mal jeder Laptop beliebig rauf. Nun kommt zwar mein Mac noch über W-Lan rein, aber meine beiden Zimmernachbarn finden das W-Lan nicht mal mehr...

Über Kabel mit meinem WinXP Tower und mit dem Mac komm ich ganz normal über den Router ins I-Net. Die beiden laptops (Win XP Pro und XP Home beide vermutlich durch Win Autoupdate auf dem neuesten Stand) können sich über andere W-Lan netze auch normal verbinden. Das WLAN ist per WPA2 geschützt, aber an sowas kann es eigentlich auch nicht liegen. Sie finden das Netz ja nichtmal...

Welche Möglichkeiten gibt es noch? Mir fällt nix mehr ein.

Reaktionen
1
konnten sich diese laptops auch früher mit dem speedport verbinden?

ich habe die erfahrung gemacht, dass von einigen laptops die wlan verbindung einfach schlecht ist...billig ware halt

Reaktionen
0
- SSID ist nicht unsichtbar, sollte also jeder PC anzeigen können.

- sie konnten sich früher mal verbinden, jetzt aber nicht mehr

- 2FH, wenn das Macbook aufs WLAN zugreifen kann, müsste es eigentlich aktiv sein... ;)

Sacknase

Guest
haste ggf. die Wlan antenne ausgeschaltet? - was 2Fh auch nachfragt.

die lassen sich im Treiber meist an bzw ausschalten.

Reaktionen
0
komische intel wlan treiber software drauf ? ~~

und im bios mal schauen obs deaktiviert ist

Reaktionen
0
liebe mituser, was redet ihr ständig von eventuell deaktiviertem wlan wenn der threadersteller jetzt schon 2 mal geschrieben hat, dass die laptops auf andere wlan netze zugreifen können?

Sacknase

Guest
Original geschrieben von aMrio
liebe mituser, was redet ihr ständig von eventuell deaktiviertem wlan wenn der threadersteller jetzt schon 2 mal geschrieben hat, dass die laptops auf andere wlan netze zugreifen können?

Hallo,

der Threadersteller hat 2 mal geschrieben das die Laptops früher auf die Box kam.

der unterschied ist das die Zeitspanne dazwischen liegt in der er versehentlich die Antenne deaktiviert hat.

Grüße

Reaktionen
0
also, ich habe sichergestellt, dass die Laptops allgemein in der Lage sind ins WLAN zu kommen (nur nicht in dieses eine) und dass mein Router auch empfangsbereit ist (weil ich ihn über mindestens ein Gerät nutzen kann um ins Netz zu kommen). Das war es was ich die ganze Zeit meinte, wie aMrio auch richtig erkannt hat.

Wie mir jemand über ICQ gesagt hat, kann es an den Kanälen liegen. Also hab ich die Auto-Kanal-Wahl im Router deaktiviert und einfach nen Kanal < 11 gewählt. Jetzt kommt wieder jeder bei mir ins Netz. Warum ein Router >12 Kanäle anbietet und Windows nur mit <=12 Kanälen klarkommt ist für mich nicht logisch. Aber scheinbar ist das wirklich so...

Oben