• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop zu heiß!!!

Reaktionen
0
Hi

Und zwar hab ich das Problem das mein Laptop zu heiß wird (trotz Kühlerplatte) und es dadurch zu Rucklern ig führt. Hatte die Grafik auch schon auf ganz low, hat aber nichts genutzt.

Liegts an der Hardware? Oder is das ein Software Problem?

HW:
Intel Pentium III Xeon, 2266GHz
3GB Ram (hab 4 drinnen aber XP)
Graka NVIDIA FeForce 9600GT 512 (am neustem Treiberstand)

Mfg Packi

Reaktionen
0
Jop bisher nur bei SC2, früher bei Aion auch aber dan hab ich mit die Platte besorgt und es hat gepasst. den Quickfix hab ich schon, brachte nix.

aber Danke schonmal

Mfg

Reaktionen
0
kuck mal ob sich Staub im Kühler angesammelt hat, wenn ja kannst den mit nem Schraubenzieher rauspulen oder halt mit nem Staubsauger raus saugen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Bitte nicht einfach Staubsauger nehmen oder den Lüfter vorher blockieren! Ansonsten bringt das den Lüfter zum drehen und induziert somit Spannung auf der falschen Seite und kann u.U. zu Schäden führen!

Reaktionen
105
Es geht darum, dass sich der Lüfter dreht, wenn man ihn aussaugt. Ist quasi nichts anderes als ein Dynamoeffekt wie am Rad und das kann bei den Drehzahlen durchaus dem Mainboard in Sekunden schaden. Würde den Lüfter z. B. mit Blumendraht provisorisch in einer festen Stellung fixieren.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Mal Testweise die Öffnungen für die Abluft freihalten.
Evtl. staut es sich dort und die warme Luft kann eben nicht richtig entweichen.

Reaktionen
0
Problem hab ich gelöst, indem ich die Lüfter aus der Kühlerplatte versetzt habe. Liegen jetz direckt unter der Graka somit passt das ganze

Danke vor eure Hinweise

Mfg Packi

Oben