• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop soll wieder schneller werden - was tun

Reaktionen
1.790
Servus Leute

hab meinen Laptop nun gute 2 Jahre und inzwischen ist das gute Stück richtig lahm geworden.

Wie bekomm ich ihn wieder schneller? Wer kennt gute Tools die erstmal fett was reinigen oder wer hat nen Hausfrauentip.

Ich habe schon per externer festplatte über 25 gb outgesourct, mein Desktop ist auch frei und ich hab mal runtergeschmissen was ich nicht mehr brauch.
trotzdem..wenn ich in die taskmanager gehe sehe ich unter Prozesse "USER" über 30 solche dinger laufen wo ich kein plan hab was das is.
wie lösch ich das alles?

System abschießen und neu installieren geht nicht, da meine Windowscd 700km weg ist und ich das nicht möchte.

also..gute tools und kleine tips bitte

danke

bog

Reaktionen
0
zeugs deinstallieren, per msconfig zeugs ausm automatischen start schmeissen, defragmentieren, system plattmachen und neu installieren

Reaktionen
0
Original geschrieben von bog
zeugs deinstallieren, per msconfig zeugs ausm automatischen start schmeissen, defragmentieren, system plattmachen und neu installieren

so und nicht anders.

TuneUp ist auch ganz ok, dass findet noch meist versteckte Dateien die von Windoof willkürlich gespeichert werden... ><;;

Reaktionen
0
Original geschrieben von bog
#rautiert.

Autostart und nicht notwendige Dienste fressen am meisten. Das nächste prob ist dann ne zugemüllte registry und die von Hand säubern .... dann lieber neu.

ccleaner ist super um temp datein zu säubern und die reg nen bissle aufzuräumen

Oben