• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop reparieren lassen

Reaktionen
0
Aye,

seit heut morgen hat sich mein HP nx6325 Notebook quasi verabschiedet - bzw er reagiert auf nichts mehr: Gestern abend lief er noch und heute morgen kann ich ihn einfach nicht mehr anschalten obwohl Netzkabel drin ist und ich ihn eigentlich auch nich hab zwischendurch runterfallen lassen oder sowas. Das einzige, was mir aufgefallen ist, war das gestern als der Akku leer ging - ich das Netzkabel reingesteckt habe, aber der das nicht korrekt erkannt hat - also er lief zwar weiter, aber der Akku wurde nicht geladen und er hat sich auch selbst nicht aus dem Engergiesparmodus in den Netzbetrieb gewechselt.

However, gerade keinen Plan, was ich tun kann - ich kenn mich zwar ganz gut mit PCs aus, aber ich trau mich nicht wirklich einen Laptop aufzuschrauben und glaube auch nicht, dass ich da was sehen würde. Garantie ist natürlich auch schon abgelaufen, und ich bin grad etwas ratlos, was ich mit dem Ding anstellen soll. Wenn was mit meinem Rechner war, habe ich das immer von Hand hinbekommen - wo lauf ich jetzt mit dem Ding hin? ARLT? Irgendsoein Notebook-Reparatur-Service oder was?

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
haste ma akku rausgenommen und dann eingesteckt?
bzw mal irgendwie akku getauscht?
Kann ja sein das nur irgendwas mit dem netzgerät oder akku net stimmt

Reaktionen
0
Blöd ist halt, dass der Akku 0% geladen ist - und ich habe kP woher ich noch einen HP Akku oder Netzteil für meinen Lappy herbekomme: Freundeskreis/Bekannte haben da leider nichts passendes T_T

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Klingt doch irgendwie eher so, als wenn bloß der Akku leer wäre und er deswegen nicht angeht!? Wenn ja kauf halt irgendwo n neues Netzteil, wenns daran nicht gelegen hat tauschte es halt wieder um

Reaktionen
473
entfern mal den akku, das ding muss auch am netzteil starten!
geht ein lämpchen an, wenn du das netzteil einsteckst?
falls nicht ist evtl. einfach nur dein netzteil defekt, für ca. 30€ bekommst du ein neues (eines drittherstellers, leistungsangabe beachten!).

evtl. kannst du das notebook durch 30-sekündiges drückens des systemschalters bei ausgebautem akku (und ohne stromversorgung natürlich) auch zu einem bios-reset zwingen, nach deiner beschreibung glaube ich aber eigentlich nicht, dass etwas kaputt gegangen ist und ein bios reset helfen könnte.

am notebook rumschrauben solltest du nicht, es sei denn du findest die bios batterie unter einer der klappen an der rückseite, aber wie gesagt, das führt wohl nicht wirklich weiter.

wenn es nicht das netzteil ist kannst du noch hoffen, dass es ram oder festplatte sind, die probleme machen, beide kann man selbst recht einfach entfernen. startet das gerät ohne ist die fehlerquelle gefunden.

wo hast du das notebook denn gekauft? der typ ist doch recht neu, da sollte doch sogar noch garantie drauf sein?

Oben