• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop + Recovery CD

Reaktionen
0
Ich würde gerne meinen Laptop neu aufsetzen, habe jedoch, wie üblich, nur eine Windows XP Home Recovery CD dabei gehabt (+Handbuch verschludert).

Was genau macht diese Recovery CD? Beim googlen fand ich nur Probleme damit wegen irgendwelcher MS Telefonfreischaltungen oder sowas, aber keine Beschreibungen.

Wird dabei Windows über das alte installiert, oder wird die Platte ordentlich, wie gewünscht, formatiert etc pp?

Brauche ich irgendwann während / nach der Installation nen Key den ich erst suchen muß (auf der CD steht keiner), oder muß ich deswegen etwa noch rumtelefonieren?

Sonstwas zu beachten?

Reaktionen
8
öhm nö, also die recovery cd´s sind meisst idiotensicher, eine freischaltung in dem sinne gibt es da auch nicht. du kannst vorher genau wie bei einer normalen xp installation auswählen, auf welche partition der mist drauf soll bzw ob du drüber installieren willst oder eine foramtierung vorher durchführen willst. zumindest war das bei den 2 notebooks bei denen ich das bis jetzt gemacht hab so.

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
öhm nö, also die recovery cd´s sind meisst idiotensicher, eine freischaltung in dem sinne gibt es da auch nicht. du kannst vorher genau wie bei einer normalen xp installation auswählen, auf welche partition der mist drauf soll bzw ob du drüber installieren willst oder eine foramtierung vorher durchführen willst. zumindest war das bei den 2 notebooks bei denen ich das bis jetzt gemacht hab so.
Formatieren kann man damit auch? Ich dachte immer, man kann Windows nur neu überinstallieren, nicht aber formatieren und dann neu installieren, da es sich bei einer Recovery ja um keine Vollversion handelt.

Mir wurde die Formatieroption wenn ich mich recht entsinne jedenfalls beim Neuaufsetzen meines Laptops nicht angeboten (Windows Vista Recovery DVD)

Reaktionen
0
hab btw am wochenende den laptop neu aufgesetzt, und die recovery cd nun entsorgt; konnte damit nur drüberinstallieren; weder konnte ich damit formatieren, noch nach eigenem format neu installieren. bin dafür jetzt von home auf pro user umgestiegen ~

Oben