• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop macht Geräusche

Reaktionen
0
Ich hab ein Problem: nämlich ich hab nen Laptop mit Xp und der macht im ca 2-Sekundentakt immer wieder das selbe leise Geräusch, hört sich an wie das Zirpen einer Grille (so in etwa halt, is sehr leise). Es nervt mit der Zeit und geht denk ich auch während Spielen nicht weg. Hab alle Soundschemen, die ich finden konnte ausgestellt und kriegs nicht weg. Was könnte ich noch machen? Achja, wenn ich den Lautstärkeregler auf der Seite komplett zudrehe isses weg, nur das is natürlich keine Lösung.

HekKo

Guest
vielleicht ist es dein cd-romlaufwerk dass man über die lautsprecher hört, ka wies beim notebook ist aber bei "normalen" pcs ist in solch einem fall ein kabel zwischen cd-rom und soundkarte, das man dann einfach entfernen kann

Reaktionen
0
Stromflüsse höre ich auch durch knarzen etc. in meinen Kopfhörern. Wenn du den Laptop aber an einer Anlage anschliesst filtert diese das meiste raus da es sich dabei um unnatürliche geräusche handelt

Ich kann zb. hören wann meine festplatte arbeitet oder der Proz Daten zwischen RAM hin und her schiebt, und wenn Daten Transfair über USB und Firewire stattfindet, alle haben ihre einzigartige Geräusch Kulisse.

Das interesante dabei ist das wenn du aufnimmst "was sie hören" diese Geräsuche nicht dabei sind, was darauf schliessen lässt das hinterm digital/analog Wandler unzureichend abgeschirmt wurde und so elektrische Signale aufs Audiokabel übertragen werden.

Reaktionen
0
das hört sich absolut net nach irgend nem hardwareverursachten problem an. es is in absolut regelmäßigen abständen und ich kann mit dem lautstärkeregler die lautstärke von dem geräusch regeln. und wenn ichs cd laufwerk rausmach ises noch immer da, bzgl. erstem post.

Reaktionen
0
mic, line in etc. auf lautlos gestellt??

Wiseguy3

Guest
Bei meinem alten Dreckteil von Targanotebook hab ich auch gehört, wenn ich die Maus bewegt hab. Das ging direkt über die Lautsprecher. Soviel zur Abschirmung der Soundkarte vom Rest des Rechners...

Reaktionen
0
naja das notebook is "nich" mal ein jahr alt, soviel zu altem drecksteil. und mic eingang leise stellen holft auch nicht. son schice aber echt, jetzt nervts mich dann bald wirklich.

Wiseguy3

Guest
Mein altes Drecksteil wäre/ist jetzt auch nur knapp 3 Jahre alt. Und so wie die Gericom Teile gebaut sind, hast du eigentlich immernoch genau das selbe Modell mit nem schnelleren Prozessor.

Livo

Guest
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
das interesante dabei ist das wenn du aufnimmst was sie hören diese geräsuche nicht dabei sind was darauf schliessen lässt das ab digital/analog wandler unreichend abgeschirmt ist

Könnte mir bitte eben einer diesen Satz erklären?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Livo[AoH]

Könnte mir bitte eben einer diesen Satz erklären?

Ich glaube, er wollte irgend etwas über digital/analog-Wandler und deren Abschirmung sagen :/
Allerdings kann ich mit dem ziemlich exotischen verwendung der deutschen Sprache nicht allzuviel anfangen :p

Reaktionen
0
ich wollte damit ausdrücken... das solange die daten digital sind die Geräusche nicht vorhanden sind sondern erst dazu kommen wenn die Sounddaten in ein analoges signal umgewandelt worden sind weil kopfhörer können mit nulln und einsen nich viel anfangen

kapisch??

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
kapisch??
Kapierst du eigentlich irgendwann, dass du Wörter sowohl groß als auch klein schreiben kannst und dass es dafür bestimmte Regeln gibt? Kommasetzung ist auch wichtig, wenn nicht sogar noch wichtiger.

Deine Texte sind einfach grausam zu lesen.

WURSTWAREN

Guest
Ich glaube wirklich, das kommt von WC3, das wir bei dir installiert haben, von daher kenn ich das Geräusch, bin ich mir fast sicher!
Vieleicht hat sich das irgendwie nach Windows kopiert und festgesetzt um dich nun ständig zu nerven!

Achja, Binärbär hat recht, was die Orthographie angeht.

mfg,
WURSTWAREN :thumb:

HekKo

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Kapierst du eigentlich irgendwann, dass du Wörter sowohl groß als auch klein schreiben kannst und dass es dafür bestimmte Regeln gibt? Kommasetzung ist auch wichtig, wenn nicht sogar noch wichtiger.

Deine Texte sind einfach grausam zu lesen.

also ich hab null probleme seine texte zu lesen, vielleicht bist du nur ein bisschen behindert ?

Wiseguy3

Guest
Jemand mit nem übergroßen orangefarbenen Smilie und nem kotzenden Gesicht in der überlangen Signatur wirft mir vor, behindert zu sein. Immer wieder gern genommen...

Aber das geht alles vorbei. Irgendwann. Hoffentlich...

WURSTWAREN

Guest
Jetzt mal ernsthaft, Wiseguy, hast du - oder sonst jemand hier - War Craft 3?
Wenn ja, starte mal jemand das Spiel und im ganz normalen Startscreen, wo man zwischen b.net, Kampagnen, Optionen usw. auswählen kann, läuft, soweit ich mich erinnern kann, ein ständiges Hintergrundgeräusch in gleichmäßigen Intervallen, ähnlich dem Zirpen einer Grille oder so.
Wenn ich mich recht erinnere, dann klingt dieses Geräusch _exakt_ gleich, wie das Geräusch, das Legos PC andauernd von sich gibt.

mfg,

Reaktionen
0
ne des is ein allgemeines dröhnen und da hörst ab und zu infernos einschlagen

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Er könnte ja tatsächlich nicht gemerkt haben, daß da noch ne War3.exe im Hintergrund läuft...sehr plausibel :p

*scnr*

Reaktionen
0
Original geschrieben von Swing
also ich hab null probleme seine texte zu lesen, vielleicht bist du nur ein bisschen behindert ?

godoflag und du sprecht wohl die selbe gebärdensprache... ich versteh sein gebrabbel nämlich auch nicht

Reaktionen
0
bitte ins ot-forum verschieben. mit überschrift lego hat laptopprobleme und keinen interessierts aber wir machen jetzt mal wacraft3 zur sau, dass wohlgemerkt nicht mehr auf dem laptop ist und zudem nicht solche geräusche macht. geht das oder is das zu lang? :wave2:

WURSTWAREN

Guest
Dein Laptop is einfach schwul, siehs ein und nimm dir ein Beispiel am PC vom Hias!

mfg,

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.214
Original geschrieben von WURSTWAREN
Dein Laptop is einfach schwul, siehs ein und nimm dir ein Beispiel am PC vom Hias!

mfg,
k das reicht, bye kleiner

Oben