• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop Kaufempfehlung ?!

Reaktionen
0
HI allerseits.

ALso ich suche ein Laptop.

Es soll keine Unmengen kosten, aber schon was nötig ist.
Im klartext, es handelt sich um ein Gerät welches viel arbeitsspeicher benötigt und eine halbwegs gute graka da vermessungs geräte daran angeschlossen werden und er einiges darzustellen und zu berechnen haben wird.

Prozessor Leistung entsprechend, eben kein high end teil aber auch kein 08 /15.
Was würdet ihr mir empfehlen ? Es werden absolut keine d shooter oder sonstige games darauf gezoggt, es wird eben nur für diese vermessungsstory und office genutzt.

danke schonmal für die antworten,
gruß

SoU

Reaktionen
0
Wäre toll wenn du schreibst was für anschlüsse diese Geräte haben

sekaichizu zouka

Guest
Für die wichtigsten Anschlüsse gibt es wohl hoffentlich irgendwelche Adapter.

Das wichtigste wäre jetzt die Preislage die du anstrebst, bzw was du unter "viel Arbeitsspeicher" verstehst...

Ich sehe da Teile mit 2048 MB RAM, die kosten aber 1700 Euro aufwärts.

Wenn du dich mit 1 GB zufrieden geben kannst, kostet das ganze meist schon ein paar hundert euro weniger, mir kommen da Teile in diesem Bereich in den Sinn (Link)

Wenn dir das nicht passt, gib mal genauere Angaben.

Es gibt ja auch spezielle Industrienotebooks die für Vermessungssachen geeignet sind :eek3:

Oben