• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop im Arsch?

sn7|Lady

Guest
Habe vor ca. 1 Monat einen Laptop von meiner Mutter bekommen, weil sie diesen nicht braucht.

Ist ein Acer Travel Mate 800 mit ATI Mobilty Radeon 9000 Graka (hoffentlich hab ich es richtig ausgeschrieben).
Jedenfalls Tagelang lief dieser wunderbar, gerade zu super... bis plötzlich... der Laptop anfängt zu spinnen.

Wenn ich WoW gestartet habe oder irgend ein anderes Game und ich dann zum LogIn Bereich, Accounteintippen oder Spielstandauswahl gewesen bin, hat sofort der Bildschirm angefangen sich total zu verzerren.

Ich spreche hier von totaler verzerrung, man hat nichts mehr erkennen können am Bildschirm, nur die Farbe von den Mustern und so waren in alle richtungen verzerrt. :eek:

Ich hab mir anfangs nichts dabei gedacht... Laptop neu gestartet... Game gestartet... funkte.

Aber es wurde nach ner Zeit immer schlimmer und immer häufiger.
Ich hab ihn dann einem Kumpel von mir gegeben der sich mit Laptops gut auskennt.
Als er ihn aber eingeschaltet hat, meinte er es sei ihm nur ein einziges mal passiert (und er hat diesen auch öfter neu gestartet).
Als er ihn mit dann gebracht hat und ich es nochmals demonstrieren wollte,... tauchte der Fehler nicht mehr auf (naja... Vorführeffekt? ^^)
Er hat den Laptop komplett aufgemacht und geputzt, somit war dieser wieder clean.
Daheim, eingeschaltet, zeitlang WoW gezoggt... und da ... schon wieder! WUSCH!
Während des Games, total verzerrt!
Nichts konnte man mehr sehen so verzerrt war das.
Habe PC neugestartet und da passiert es ja ab und zu das komische verzerrungen, muster, buchstaben, symbole, zahlen währen des bootens auftauchen. :eek3:

Mittlerweile passiert das bei jedem neustart... ich hab den Laptop jetzt nicht 1 Woche lang laufen.
Hab ihn jetzt gerade wieder eingeschaltet, wieder das gleiche, symbole und zeichen überall am Bildschirm während des ganzen Bootens, und wenn Windows geladen wird, verzerrrruuuuunnnggg....

Ist mein Laptop nun komplett im A*** obwohl ich NICHTS gemacht habe? :heul:

Myxomat

Guest
Funktioniert der Lüfter noch? Klingt ein wenig nach Hitzetod.

Myxomat

Guest
"Wie immer" würde eigentlich heissen dass der Lüfter nicht mehr funktioniert, denn normalerweise beginnen Laptoplüfter erst ab einer gewissen Temperatur zu laufen. Und da WC3 sowohl Prozesser als auch Grafikkarte ziemlich belastet, wird da die Temperatur diesen kritischen Wert wohl recht schnell übersteigen und der Lüfter müsste anfangen zu laufen.

Wieso das allerdings schon beim Booten ein Problem sein sollte, weiss ich allerdings auch nicht. Vielleicht liegt der Fehler ja auch ganz woanders.

sn7|Lady

Guest
Also beim booten läuft der Lüfter bis zum WinLogin.
und dann wenn ich ein Programm das mehr ressourcen braucht öffene, wie eben WoW dann beginnt der lüfter auch zu laufen.

Reaktionen
0
Ist beim Laptop nicht so einfach zu sagen und man kann auch keine Teile mal schnell tauschen zum testen ob es daran liegt....

Hast du keine Garantie mehr das du ihn einfach einschicken kannst?

Hast du bevor das aufgetreten ist irgendwelche neue Treiber installiert? ZB für die Graka, da du ja auch WOW damit spielst könnte das ja sein ^^?

Grüße Johannes

RRA^StArFiRe

Guest
check mal den ram und die onboardgraka durch x_X
oder vllt mal n bios reset.

sn7|Lady

Guest
ja ich hab die ATI Treiber drauf installiert.
Aber da lief auch alles super eine Zeitlang und später tritt eben der "Fehler" auf.
Und das ist ja nicht nur wenn ich WoW starte.
Das ist jetzt allgemein so wenn ich gar irgendein game starte.

Jetzt im moment ist es halt so das wenn ich einfach nur den Laptop einschallte ich nicht normal die Biosdaten etc. bekomme sondern eben symbole, zahlen und so...

Bios reseten? O_o

Scorn4

Servitor
Reaktionen
963
Bei neuen Laptops kann das vorkommen. Bring ihn zurück, der scheint im Arsch zu sein.

Ich hatte mir kurz vor meiner Amerikareise nen Acer Aspirion 5601 gekauft. Nach 2 Tagen Rome: Total War gings los: alles verzerrt, sah total scheisse aus. Neustart: denkste, neustart geht mnicht mehr, Laptop unwiederbringlich tot.

Zum Händler, vorgeführt, funzte nicht, Geld zurück.

Reaktionen
0
Schau mal bei ATI nach oder in nem ACER Forum, es gibt immer wieder Probleme mit dem Treibern und den Mobile Grafikkarten... bei meiner 9200 Mobile gehen auch nur bestimmte Versionen..

Wobei es natürlich doof ist das beim booten auch schon komische Zeichen kommen, da ist der Treiber noch gar nicht geladen...

Google ob es andere Leute mit dem Laptop und dem selben Problem gibt..

Und wie gesagt falls noch Garantie drauf ist einfach wegbringen :)

Grüße Johannes

Reaktionen
0
wenn der schon aufgemacht wurde wie oben beschrieben erlischt die garantie doch

sn7|Lady

Guest
gegoogelt hab ich wie sonst was, ohne Erfolg.

Und zurückbringen puh, so wie es gesagt wurde, wenn der Laptop schon mal geöffnet wurde T_T

Reaktionen
0
Wie alt is der Laptop?

Und das mit dem Aufmachen ist so ne Sache, erstens müssen sie es dir nachweisen (Ich kenn keinen Laptop an dem ein Siegel dran ist, aber ich mach auch nichts mit Acer Notebooks :p) und zweitens stört es sie nicht unbedingt.

Wenn du noch Garantie hast schick ihn ein. Beschweren das er aufgemacht wurde und die Garantie erloschen ist können sie sich dann immer noch, aber vieleicht reparieren sies auf Garantie/Kulanz......

Oben