• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

laptop gesucht

Reaktionen
0
hi.
ich such für den vater eines kumpels nen laptop, da sein normaler pc den geist aufgegeben hat. er würde ausschliesslich für officeanwendungen gebraucht werden, diese sollten aber schnell gehen, da wohl auch recht grosse datenbanken bearbeitet werden. die einzigen kriterien sind:
-wenns geht nicht mehr als 900 €
-muss so schnell wie möglich da sein, da er für die arbeit gebraucht wird - sprich am besten MM, Saturn, Conrad wo man morgen schnell vorbei fahren könnte.

hat jemand vielleicht grad in der werbung ein schnäppchen o.ä. gesehen ? oder kennt jemand nen superschnellen versandhandel und könnte da nen laptop empfehlen ?

Reaktionen
0
hab die MM werbung nicht mehr im Kopf... aber es war garantiert ein Samsung-Notebook für so um die 800 € dabei... sollte für diese Einsetzzwecke locker reichen (am besten achtest du auf ne onboard-Graka, die spart Strom). Für das Geld bekommst du meistens schon nen guten Dual-Core Prozessor und 2 GB RAM (unbedingt 2 GB kaufen!).

Ansonsten würde ich auch immer das Display prüfen, mal die Tastatur durchdrücken, Gewicht und Verarbeitung sowie Garantie ... kannst dir ja einfach mal Produkte des Preisrahmens im MM angucken. Da kann man ansich ganz gut vergleichen.

Saturn kannste natürlich auch gehen.

Ne Werbung findet man meistens im Laden noch! Die aktuellen Angebote sind nämlich in der Regel etwas günstiger als sonst und (zumindest) ich würde eins von den Angeboten kaufen :)

@Samsung: das habe ich jetzt konkret genannt, weil ich damals für meinen Vater ein Samsung R40/50 (weiß nicht mehr) gekauft habe und es wirklich ein guter Kauf war - ist schnell, leise & kühl und gut verarbeitet.
Will aber auch keine Werbung machen :)

Oben