• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop geschrottet - Bräuchte ma fix Hilfe

Reaktionen
196
Hi Fans :deliver:

Laptop ist am Arsch und wir müssen raus finden WAS genau dran kaputt ist. Also er geht an und macht auch Geräusche, aber Bildschirm bleibt komplett schwarz. Was kann es am ehesten sein? RAM? CPU? Festplatte? Bildschirm selber? Fehlertöne oder so kommen keine.

Bedanke mich für schnelle Denkanstöße :wave2:

Reaktionen
0
wenn er scheinbar läuft, aber garnichts angezeigt wird, steck doch mal nen bildschirm an und schau ob sich was tut? :ugly:

Reaktionen
196
Formidable Idee, wird weiter gegeben. Kann leider grad selber nicht drauf zugreifen :deliver:

Reaktionen
0
Gib auch gleich weiter, dass man *eventuell* nach dem Start das notebook zuklappen muss, damit das Bild auf den externen Monitor übertragen wird. :deliver:

€: jetzt wo ich so drüber nachdenke, die meisten gehen ja dann in den standby oder? also meins muss ich auf jedenfall zuklappen, sonst kommt kein bild. ist aber eh eine einstellungssache.

Reaktionen
0
Dann mit dem Laptop zu jemandem, der nen Moni hat...

Gibt aber keine PC-Speaker üblichen Geräusche ab? Die würden normalerweise mit nem wilden Piepsignal angeben, dass Hardwaremässig (also z.B. RAM) was nicht passt.

Reaktionen
196
Jo, wird erledigt sobald machbar. Und nee, kein Gefiepse. Deswegen dachte ich z.B. an den RAM, weil als bei meinem Laptop mal der RAM Schrott war hat er auch einfach nix mehr gemacht.

Reaktionen
0
Ja schau doch mal nach ram manchmal isses einfach nur aus seiner verankerung raus und muss wieder richtig reingedrückt werden ... oder hassu ein apple notebook mit verschweissten ram :rofl:

Reaktionen
196
Wenns mein Notebook wäre dann wärs natürlich ein MBA und würde demzufolge auch nicht kaputt gehen :troll:

Aber nee, ich weiß nicht mal was es überhaupt ganz genau für eins ist, ich wurde per Whattsapp vollgejammert und musste Fernhilfe leisten.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
auch kein fernseher zm dran anschließen da?

Reaktionen
94
oft gibts tastenkombis beim booten, die dann den bildschirm testen um das ohne monitor testen zu können. Zumindest bei Dell war es Win-Taste + D

Reaktionen
196
Jo, ersma danke für die Hinweise, ich werde versuchen euch auf dem Laufenden zu halten :deliver:

Oben