• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop fixen

Reaktionen
0
Ich bin mit meinem Laptop mit einem Latein am Ende. Modell ist HP Compaq 6730s, wobei ich nicht glaube dass das zur Lösungsfindung beitragen wird ;)

Also das Problem ist folgendes:
Ich hatte mit Vista kürzlich mehr als nur ein paar Probleme (Abstürze, Ruckler etc) und wollte daher die Platte formatieren und XP draufmachen. SOweit so gut, aber selbst unter linux liess sich die Festplatte nicht formatieren. Beim Einlegen von der XP cd kam nachdem Ladebildschirm immer ein Bluescreen, der mir sagte ich soll meine Festplatte auf Viren untersuchen etc.

Daher habe ich eine neue Festplatte + Win xp pro SP3 gekauft. Das lustige ist, dass derselbe Bluescreen wie bei der alten Platte nun erscheint wenn ich mit der XP cd starte. Linux installation lief problemlos und läuft auch stabil.
Nun die Frage: Woran kann es liegen, dass windows sich nicht installieren lässt?

Speicher und Festplatte hab ich als Fehlerquellen ausgeschlossen, aber mir fällt nix ein, woran es noch liegen könnte O_O

Oben