• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop findet Router nicht.

Reaktionen
0
Hab mir grad nen Netgear Wireless-DSL/Kabel- Router namens WGR614 gekauft und will ein Medion Notebook mit Wireless LAN Unterstützung anschliessen, scheitere aber daran, dass bei "Verfügbare drahtlose Netzwerke" nichts angezeigt wird.

Sas~iN~LoVe

Guest
Wie wärs denn mit ein paar Infos, wie du Router und Laptop konfiguriert hast?

Reaktionen
0
Ich muss leider sagen, dass ich nicht in der Lage bin den Wireless Adapter zu konfigurieren. :(
Was genau soll ich denn noch angeben ?

btw: Vielleicht hat auch jemand nen Link parat, wo Fachausdrücke etc. erklärt werden.

Reaktionen
0
Ich schätz ma du gehst mit 192.168.0.1 zum router....

Wireless-Konfiguration
SSID: Netgear
Region: Europa
Kanal: 11
Modus: G & B
Wireless Zugangspunkt aktivieren: hacken machen
Broadcast des Netzwerknamens erlauben (SSID): hacken machen

Sicherheitsoptionen: WEP

Authentifizierungstyp: Automatisch
Verschlüsselungsstärke: 64

Pass rein, schlüssel rein, auf anwenden klicken.

Wan Einstellungen:
WAN-Konfiguration

Bei Bedarf automatisch verbinden: Ja

Port-Scan- und DoS-Schutz deaktivieren: No

Auf Ping am Internet-WAN-Port reagieren: Ja

MTU-Größe (in Byte): 1500

Fettich!
Hab den Wireless ADSL Modem Firewall Router DG834G bei deinen dürfte das so ziemlich gleich sein. Laptop is normal Centrino erkennt den sofort. Auch die G Karte am 2. Rechner funzt einwandfrei.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [1A]Mann
Hab mir grad nen Netgear Wireless-DSL/Kabel- Router namens WGR614 gekauft und will ein Medion Notebook mit Wireless LAN Unterstützung anschliessen, scheitere aber daran, dass bei "Verfügbare drahtlose Netzwerke" nichts angezeigt wird.

Liegt das jetzt daran, dass es ein Laptop ist? Es liegt doch am Wlan.
wie muss es dann ein "Laptop" sein?

Mir geht die diskriminierung gegen andersfarbige Computer auf den Geist.

Reaktionen
0
LOOOOOOL

Das warn Aldi-angebot, es stand eindeutig auf der Verpackung: Wireless LAN-tauglich.
Ich entdecke zufällig, dass da garkeine W-Lan Karte drinne is, sondern nur son Plastikstück. Beim Lieferumfang wird sonne Karte auch nicht erwähnt.
Und ich dummer Idiot verbringe 5 Stunden (also von 15 bis 20 Uhr) damit daran rumzuwurschteln. Wolln die mich verarschen oder gehört da nicht sonne herausnehmbahre Karte rein??

Reaktionen
0
Hängt davon ab ob du ne MiniPCI Karte meinst oder ne PCMCIA Karte meinst.

Sas~iN~LoVe

Guest
Vielleicht is ja auch ne MiniPCI-Karte drin und du musst sie erstmal mit FN + <irgendwas> einschalten...

Reaktionen
0
"WLAN tauglich" ist nicht gleich "WLAN ausgerüstet"... rofl du noob, 5h zeitverschwendung geschieht dir recht! :D

Reaktionen
0
Hab mir jetzt sonne Karte gekauft. Ich kann jetzt zwar mit dem Laptop auf meinen Computer zugreifen und umgekehrt (mit nur 11Mbit/s, obwohl bei beiden Geräten 54 draufsteht) aber der Laptop kann weder ins internet, noch mit dem InternetExplorer auf die IP des Routers zugreifen.
Woran könnte das liegen?

ich hab beim Router so:
Region: Europe
Channel: 11
Mode: g and b
[x] Enable wireless Access Point
Autentication Type: Open System
Encryption Strengh: Disable

Und bei der Karte:
Network Type: Access Point
Transfer Rate: 54 Mbps
Encryption: Off