• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop für Eltern

Reaktionen
0
Hallo

Ich würde einen neuen Laptop brauchen für meine Eltern.

Primär:

Internetz Zeitungen lesen und Facebook Spiele spielen

Will nicht allzu viel Geld ausgeben für das ganze.

Thx

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
Im Prinzip ists bei solch niedrigen Anforderungen völlig egal, was du kaufst. Ne SSD wäre sicher ganz nett, weil das Gerät dann die wenigen Dinge, die es verrichten muss, relativ schnell macht.
Das Mediamarkt-Angebot hat nen ziemlich schwachen Prozessor, aber wenn deine Eltern wirklich nur lesen und facebook nutzen, kannste sogar das nehmen.

Reaktionen
0
Problem wären nur die ganzen Flash Dinge also FB Spiele!

Und ob MM so kulant ist wie Amazon .

Reaktionen
0
an sich bin ich mit der hp-budget-linie immer sehr zufrieden gewesen, kundenservice war bei mir auch 1a, aber der prozessor ist leider wirklich recht schwach...

(und 2gb ram is imho zu wenig, auch fürn "office"rechner)

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.282
An Deiner stelle zum nächstliegenden Media/ Saturn, der in der Nähe deiner Eltern ist. Dort kurz beraten lassen und nen günstigen holen. Der Vorteil, deine Eltern können dann alleine dahin und ggf. umtauschen, du bist dann raus aus dem Schneider.

Reaktionen
0
http://www.notebooksbilliger.de/not...velmate+5760z+b9704g50mnsk+396cm+156+4gb+ddr3

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/entry/asus+x54c+so129d+98875

Hier sind mal welche von Acer und Asus die ich ungefähr so einschätzen würde, dass deine Eltern die gebrauchen könnten. Beide 4GB, relativ flotte CPU, wenig 3d-Grafikleistung. Bei beiden is aber noch kein Windows 7 im Preis inklusive, müsste man dazu ordern.
Ich hab die Teile jetzt allerdings nur nach den Komponenten rausgesucht, hab selbst noch nie ein Acer/Asus-Notebook besessen und kann dazu auch nicht wirklich was sagen.

Zu deinen: Der erste hat die gleiche CPU wie der HP 635 von vorher, da könnte man auch den HP 635 mit mehr RAM nehmen. Der zweite, also der Pavillon, geht in die richtige Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Für diesen Fall würde ich ein iPad empfehlen. sehr mobil und handlich und die Bedienbarkeit ist bestimmt einfacher als bei diesen Billignotebooks. Jedes Kind kann nach 5 Minuten damit umgehen. Es gibt tausende Spiele im iTunes-Store. Für E-Mail und Internet sehr simpel. Zudem können Sie weniger im System kaputt machen.

Reaktionen
0
Ist gerade vorher angekommen...sie freuen sich und es lauft alles so wie es soll... save

thx

Oben