• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop Entscheidungshilfe ;/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

vorab: Ich bin mir der Tatsache, dass es andere, spezielle Foren für Laptops gibt, vollkommen bewusst. Jedoch ist das Niveau dort oftmals ziemlich niedrig und die User haben im Gegensatz zu hier eigentlich keine Ahnung.

Nunja, wie der Titel schon andeutet Suche ich einen Laptop. Preislich habe ich mich auf ungefähr 2000€ festgelegt. Allerdings habe ich aufgrund meiner indifferenten Anforderungen irgendwie noch nicht das ideale Modell gefunden, obwohl ich mich eigentlich weitreichend informiert habe. Mein Wunschlaptop wäre ein IBM aus der T43 Reihe mit einer Radeon x600 Grafikkarte, um mal die Rahmenbedingungen vorzugeben.

Also hier mal meine Kriterien:

- Leise!! (im Desktopbetrieb möglichst unhörbar)
- Geeignet für gelegentliches spielen (müssen nicht die neuesten Shooter sein..), aber Sachen wie Wc3 sollten schon laufen.
- Gutes Display
- Leicht! Auf jeden Fall unter 3 Kilo, unter 2,5 wäre sehr wünschenswert.
- Gute Verarbeitung! und Design
- Akku über 3 Stunden!
- 14,1" oder 15" am liebsten in 1400*1050er Auflösung

In der engeren Auswahl befinden sich momentan ein IBM T43 mit 2ghz Centrino, 1gb Ram, Dvd Brenner und ner X300 (ich weiß leider einfach nicht, ob die mir ausreicht, hat hier jemand so ein Teil?) oder ein Samsung (die sind so schön leicht) aus der X20 oder X25 Reihe.

Was ich von Sachen wie den Amilos oder neuen Acern halten soll weiß ich nicht, da ich nur Erfahrungsberichte von Leuten finde, die durch 1-2 inhaltliche Fehler immer wieder ihre Unfähigkeit unter Beweis stellen.

Ich habe zugegebenermaßen Bedenken, dass ich letztendlich nicht doch mit einem Acer oder ähnlichem zufrieden wäre, weil ich einfach ein völlig falsches Bild von diese Spieleboliden habe (was Lautstärke etc. angeht). ALlerdings würde ich mir sofort das IBM kaufen, wenn mir jemand sagen kann, dass die Grafik für gelegentliches Spielen ausreicht.

Ich hoffe auf eure Meinungen.

Mfg
Ahja

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Alternativ zu diesem gibt es von Reaver genau so einen Thread.
Poste da einfach weiter.

- closed -

P.S.: Samsung X20 17xx Reihe mit dem starken Akku (80W)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben