• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop Empfehlung ?

Reaktionen
2.819
Hi, es geht um einen Schlepptop für's Studium, d.h. folgende Anforderungen :

*brauchbare Akkulaufzeit(!)
*Officezeugs ist klar

*Media wie mp3 DVD wären au ned schlecht

*Wenn er nicht total hässlich ist, wärs natürlich super(vernachlässigbar)

Budget 600-800 Euro

Ahja, und bitte keine Onlineshops, lieber Modelle, die man auch im Laden kriegt...

Danke schonmal :)

Reaktionen
0
Also F.Siemens kann ich net so empfehelen. Der Support is total dreckig musste mir nen Ramspeicher neu kaufen, obwohl garantie drauf war... sowieso schlechte erfahrungen gemacht mit siemens

Reaktionen
1
meine empfehlung wie immer ... thinkpad

wenn du keinen direkt im netz bestellen willst, musst du wohl den schroot bei media markt und co nehmen oder du gehst halt zum richtigen fachhandler, der berät dich ein bisschen, bestellt ebenfalls im netz und du zahlst den obilgatorischen aufschlag

Reaktionen
2.819
Naja es geht ja um ne Freundin von mir, die hat bei onlinekauf einfach bedenken von wegen service und so...

edit:
wieso thinkpad ?
bzw wieso nicht ein non-ibm notebook ?
wenn ich nicht windows user wäre, würd ich ja zu nem imac tendieren, aber blah

Erklär pls ;)

Reaktionen
1
den service für dein notebook erhälst du von den herstellern selber, sowohl im handel als auch im netz

thinkpads sind einfach stabile verarbeitet!
das schon von großer bedeutung, wenn man es die ganze zeit in der uni rumschleppt

sehr gute wlan verbindungen möglich, besser als jedes billig notebook von media markt und co

natürlich etwas teuerer, aber man findet sicher in der preiskategorie ein leistungschwächeres model

Reaktionen
2.819
Original geschrieben von The-Fang
den service für dein notebook erhälst du von den herstellern selber, sowohl im handel als auch im netz
Ja das sag ich mir ja auch...

nur, wenn man im MM oder so nen notebook kauft, das da zum service bringt, ist das was anderes, als es einzuschicken...

edit:

stabil ist fein, akku ?

Reaktionen
1
ja wenn du es zu mm bringst verschlampen die das auch noch...:rolleyes:

akkulaufzeit kommt immer auf das model an, aber meist so 3std, richtig gute auch 5std

ps: mit stabil meine ich stabil verarbeitet!

Oben