• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop an TV anschließen

Axt3

Guest
Hab hier ein Alten TV mit nem Scart-Anschluß und der üblichen
Kabelanschlußbuchse (ka wie die heißt).

Gibt es da nun ein Kabel mit dem man über Scart oder TV-Kabelbuchse den Fernseher mit nem Laptop verbinden kann, um z.B. DVD's zu gucken?
Soweit ich mich erinnere gab das dann ne beschissene Auflösung, wenns überhaupt klappt.

Sacht ma wat, ich hab da keinen Plan.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
784
Reaktionen
0
Meinst du vielleicht drei Cinchbuchsen (gelb, weiß, rot) am TV? Das wäre dann ein Compositevideoanschluss (gelb) und Stereo (rot/weiß).
Was für Anschlüsse hat denn den Laptop? Ohne TV Ausgang wirds schwierig...
Ein VGA Ausgang am Laptop bringt dich nämlich nicht viel weiter. Es gibt zwar entsprechende Konverter, die kosten aber ein paar Mark (ab 50€ ca.).
 

Axt3

Guest
also der fernseher hat nur einen scart-ausgang und den fürs kabelfernsehen.

der laptop hat hinten einmal son gelben runden mit insges. 7 löchlein und ein blaues trapezförmiges mit 3x5 reihen löcher. ist einer davon ein tv-ausgang??

das klingt so bescheuert, aber wenn ich die begriffe nicht kenne, weiß ich mir nicht besser zu helfen.....
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
784
Reaktionen
0
Ok, dein TV verfügt demnach über einen SCART- und einen Antenneneingang.
Am Laptop hast du einen VGA Ausgang (15 polig, blau) und einen S-Video Ausgang (7 polig, rund).

Es stellt sich nun die Frage, ob dein TV-Gerät S-Video verarbeiten kann. Wenn dies der Fall ist, lässt sich leicht eine Verbindung über S-Video Out auf SCART herstellen.
Ich befürchte jedoch, dass dein TV dazu nicht in der Lage sein wird.

Es gibt zwar noch andere Möglichkeiten, aber die sind wenig elegant, z. T. riskant, minderwertig und teuer (externe Konverter).
 

Axt3

Guest
ausgezeichnet, vielen Dank für die Hilfe. Ich schau ma nach Kabeln.
 

Sas~iN~LoVe

Guest
Wenn dein TV kein S-Video versteht, oder aber dein Laptop kein FBAS oder RGB über den S-Video Anschluss ausgeben kann (das gibts glaub ich auch), ist das Bild halt nur schwarz-weiß.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
dazu kommt noch das problem (bei klappen mit svideo): laptop sound zum tv bild :ugly:
 
Oben