• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Langlaufen und so.

Reaktionen
1.107
So, ich hab mir letzte Woche ein paar frische Skating-Ski gegönnt und war jetzt schon ein paar Mal in der Loipe. Schöne Sache, hab auch nicht sonderlich gefroren bis auf die Fingerspitzen die schon am blauwerden waren als ich nach knapp 7km Loipe wieder im Auto saß :8[:
Daher: Wer kennt wirklich warme Langlaufhandschuhe die auch bei perversen Kältegraden von -15°C bis -20° noch zumindest das Absterben der Finger verhindern? Habe Leki-Stöcke, also wäre grds. das einfachste auch die Handschuhe von denen zu nehmen, lohnt es?

Zweitens, und nicht so ganz wichtig: Welches Wachs für Fischer CRS Skating Ski?

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.119
Mit Fäustlingen hatte ich nie kalte Finger, selbst mit den
"Notfall-für-10Euro-in-Rosa-Fäustlingen" hatte ich immer warme.
Gut, mit den Dingern kannst dich nicht (unbedingt) sehen lassen, aber warm halten sie.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.107
Eine Antwort :deliver:

jo, ich hab ja recht geile Kombi-Handschuhe von Röckl wo man vorne zum Fäustling umklappen kann. Aus Fleece mit Windstopper und so. Aber trotzdem warn die Finger blau. Ich befürchte ich muss da richtig Geld in die Hand nehmen 8(

Langlaufen Skating-Stil ist Badass ihr Verächter :gosu:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.119
Umklappbar? Der Vorteil bei richtigen Fäustlingen ist, dass die Finger sich im Gegensatz zu Fingerhandschuhen gegenseitig wärmen und nicht nur auf die Schützende Wirkung der Handschuhe angeweisen sind.

Reaktionen
0
Es ist generell eigentlich egal welche Handschuhe du kaufst, da du normalerweise immer warme Hände haben wirst (spätestens ab dem Zeitpunkt wo du anfängst zu schwitzen - ja auch bei -20°)... Fäustlinge sind halt unpraktischer, Rennhandschuhe eigtl besser. Ich trag sie nur selten, wie gesagt die Hände werden so oder so warm. Wichtiger ist Mütze und Unterwäsche.

Wo fährst du denn?

P.S. Die Marke ist völlig egal, man kauft nach der Materialzusammensetzung und Verarbeitung...

Reaktionen
1.107
Umklappbar? Der Vorteil bei richtigen Fäustlingen ist, dass die Finger sich im Gegensatz zu Fingerhandschuhen gegenseitig wärmen und nicht nur auf die Schützende Wirkung der Handschuhe angeweisen sind.
die hier halt. das sind schon "richtige" fäustlinge, da kommt auch keine kälte rein wenn umgeklappt.
http://www.roeckl.de/produkte/multisport-outdoor/multisport-outdoor/handschuh/kongur/

le smurf: du und dein hauptacc scheinen einer anderen spezies anzugehören. wenn -20° ist, ist es durchaus kein problem an den fingern zu frieren und trotzdem am arsch zu schwitzen.

€: handschuhbeschreibung auf der roeckl-seite ist falsch :o
meine haben einen magnetverschluss, deutlich geiler als druckknopf oder klett.
es ist mittlerweile ja auch schon wieder pissewarm, daher warte ich wohl mit dem handschuhkauf bis es wieder kalt wird :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Oben