- Reaktionen
- 0
Ich möchte mein Brustmuskulatur noch ein bischen stärken und bin daher auf der Suche nach der optimalen Trainingsmöglcihkeit.
Im Keller habe ich einen Uralten Multitrainer, mit dem ich den Rücken/Schulter super trainieren kann.
Für die Brust gibts da eine Art geführtes Bankdrücken, nur leider ist das maximal Gewicht nicht genug, und so lege ich auch schon immer Hanteln auf, der PLatz reicht aber nicht mehr und nun was neues her.
Plan A)
Wäre eine Langhantelgerüsthalter + Langhantel
Plan B)
Wären 2 Kurzhanteln bis 30/35kg
Plan A, wäre einiges teurer, und würde auch noch mehr Platz weg nehmen.
Frage ist nun, ob ich mit 2 Kurzhanteln meine Brust genauso effektiv trainieren kann wie mit einer Langhantel?
Vorteil derKUrzhanteln wäre ja, dass man beide Seiten gleichmäßig belastet, da ja jede Seite das gleiche Gewicht aufweißt, und nichts übertragen werden kann.
Wenn ich nun die Kurzhanteln kaufe, finde ich irgendwo günstige?
50€ für eine Hantel finde ich nämlich echt happig...
schonmal besten Dank!
Im Keller habe ich einen Uralten Multitrainer, mit dem ich den Rücken/Schulter super trainieren kann.
Für die Brust gibts da eine Art geführtes Bankdrücken, nur leider ist das maximal Gewicht nicht genug, und so lege ich auch schon immer Hanteln auf, der PLatz reicht aber nicht mehr und nun was neues her.
Plan A)
Wäre eine Langhantelgerüsthalter + Langhantel
Plan B)
Wären 2 Kurzhanteln bis 30/35kg
Plan A, wäre einiges teurer, und würde auch noch mehr Platz weg nehmen.
Frage ist nun, ob ich mit 2 Kurzhanteln meine Brust genauso effektiv trainieren kann wie mit einer Langhantel?
Vorteil derKUrzhanteln wäre ja, dass man beide Seiten gleichmäßig belastet, da ja jede Seite das gleiche Gewicht aufweißt, und nichts übertragen werden kann.
Wenn ich nun die Kurzhanteln kaufe, finde ich irgendwo günstige?
50€ für eine Hantel finde ich nämlich echt happig...
schonmal besten Dank!