[HotS] Lang oder Kurz

Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich möchte mal wissen welche Art von Matches so am beliebtesten sind,lange oder Kurze.Ich selber mag ja lieber Lange bei dem Angriff und Verteidigung zu einem Interessanten Kampf führen bei dem der Sieger bis zum Schluss nicht feststeht.


Leider gibt es solche Kämpfe nur sehr selten.
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
oO Länge spielt keine Rolle, auf die Technik kommt es an.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Lieber kurz, weil es als T meiner Meinung nach immer schwerer wird, einen Toss oder Zerg zu besiegen, je länger das Spiel dauert. Und auch generell mag ich lieber kurze knackige Spiele, als dann ne halbe Stunde zu bunkern und dann im entscheidenden Kampf auf dem falschen Fuß erwischt zu werden und dadurch sofort zu verlieren.
Das ist halt das Problem an SC2: Man wird rigoros bestraft und das manchmal auch einfach durch Pech. Daher mache ich lieber selber mein aggressives Spiel und versuche so, das Spiel schnell zu entscheiden.

Ich spiele generell gegen Z und T einen 1-1-1 Push und wenn der mal nicht hinhaut, ist das Spiel meistens auch schon zu meinen Ungunsten entschieden, was lange Spielzeiten vermeidet.

Gegen P spiele ich meist eine Reaktor-Rax-FE und versuche dann mit viel Bio zu pushen, bevor die Colossi da sind.
Gegen P verliere ich aber auch mit Abstand am meisten (45% Siege, gegen T und Z sind es eher so 70%).
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
oO Länge spielt keine Rolle, auf die Technik kommt es an.

Wieder einer mitm Kurzen :deliver:

On Topic: Abwechslung ist was tolles. Allgemein gefallen mir lange Markogames mehr als kurze Games, allerdings finde ich das auf Dauer das ganze zu langweilig werden könnte.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ansich lange Games. Wenn ich aber mal die Möglichkeit seh es früher zu beenden dann mach ichs auch. Meist aber über 20-30 Ingame Minuten :ugly:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich mag Kurze, Obstler zum Beispiel.
Zum Tehmer: Mittellange, actionreiche Games. (z.B. Muta/ling/bane vs T.) Ewig lange Stalemates verlier ich immer, weil ich zu ungeduldig werde. :ugly:
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Zum Zuschauen halt eher längere games mit viel aktionen und einer ständig wechselnden führung.
Beim Selbstgamen sind mittelange games auch eher spannend, wobei mal als zerg z.B. im 1on1 gegen toss ungerne ins lategame kommen will.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Ja, zum zuschauen sind die langen tatsächlich interessanter

:deliver:


Geiler thread :rofl:
 

czi

Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
83
Reaktionen
0
Ab wann ist lang - lang und kurz - kurz?

Ich spiele gerne bis zu Minute 18-20 sowas in der Richtung also nicht nur einen Push. So 45 Minuten games ebt währenddess Spiels meine Leistung (und der Spass) extrem ab weil mir die Konzentration/Geduld fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
14 ist zumindest deutscher Durchschnitt länger ist lang und kürzer ist kurz.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Ich bevorzuge schon diese 30-40 Minuten games, hatte schon gelegentlich spiele die über ne stunde gingen (alles ingamezeit) aber danach muss man halt erst mal richtig hart durchschnaufen. Ich finde je länger so ein Spiel geht um so ähnlicher ist das niveau auf dem sich die gegener befinden und des finde ich schon super. Wenn man so ein langes gemetzel für sich entscheiden kann ist es doppelt schön, und wenn der gegner gewinnen sollte gönne ich es ihm hauptsache des match war toll. Auf jeden Fall schreibe ich dann aus überzeugung gg und net nur weil mans halt macht wenn man an nem dummen all in gestorben is...
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
ich mag am liebsten so 20 Minuten Games wo es nur auf und ab geht und man nie über 150 Supply kommt.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
ich mag auch gern die langen games >30 min. Das bittere an denen ist nur, wenn man sich so weit vorgekämpft hat und dann sich noch nen "giant blunder" erlaubt wie die army durch unabsichtlichen Rechtsklick verlieren und dem Gegner so den Sieg zu schenken.
 
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
603
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Da ich ab Minute 12 meistens 1,5k overmins hab, mag ichs lieber kurz. Ab dann schwinden meine Chance extrem games zu gewinnen.

Er ist zwar nicht lang, aber dafür unheimlich dünn!
 
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
83
Reaktionen
0
früher habe ich aus der Not heraus eher kurze gespielt rush/1base all in. Da je länger das game wurde meine Gewinn Chance immer kleiner wurde. Inzwischen mag ich es auch gerne wenn das Game etwas länger geht. Man ist nicht mehr so fixiert darauf seinen einen angriff durchzubringen. So kann man in der Taktik variieren und verschieden Sachen in einem game machen. Glaube die Games liegen so bei ~20-25min. Aber wie Piercingfreak schon sagt je länger die games desto ebenbürtiger sind die Gegner. Das macht die Sache halt auch richtig spannend. ;)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
Oh 20 kann noch gut sein das weiß ich aus Erfahrung ;-)

Spätpubertärer Spaß bei Seite - ich mag die goldene Mitte, lange games können interessant sein, sind aber wahnsinnig anstrengend :-), aber ja wenns nach 5 minuten nach einem rush oder so vorbei ist ist es auch blöd, passiert mir aber im Moment selten
Bei Casts tendentiell eher länger :-)
 
Oben