• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

lan

Littich

Guest
hi,
diese Frage ist mir zwar recht peinlich, aber bisher nur mit Freunden übers Netz gespielt.

Was benötige ich alles um einen PC über Lan zu verbinden?
Reicht einfach nur mit KLabelvernindung, oder brauch man mehr?

Und welches Kabel soll ich benutzen?

Reaktionen
0
Switch + Patchkabel für jeden PC (kein Crossover) mehr brauchst du nicht.

Netzwerk einrichten und los kann es gehen.

Reaktionen
0
rautiert aber wenn du nur 2 PC´s verbinden willst reicht ein normales Crossover. Frag einfach im Faschgeschäft deiner Wahl, dort wird man dich kompetent beraten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [KFC]SirRabbat
Switch + Patchkabel für jeden PC (kein Crossover) mehr brauchst du nicht.

Netzwerk einrichten und los kann es gehen.

Netzwerkkarte nicht vergessen ;)

Mit 2 PCs geht afaik sogar mit einem speziellen USB-Adapter.

Littich

Guest
Crossover? Geht auch ein gewöhnmliches Netzwerkkabel, oder is das ein Crossover?

Also, es geht darum, das ich einem Freund das Game zeigen will, habe jetzt für meinen PC ein Image erstellt, geht das das er die Original CD benutzt, oder erkennen sich die CD und Image wieder?

Ach ja, falls es wichtig ist, es ist nur für 2 Leute (mich und meinen freund)

Reaktionen
8
Das mit dem Image mounten funzt bei BW problemlos, geht auch mit Launcher, dann brauchste nur die install.exe auf die Platte kopieren.
http://www.pgtour.net/download.php

Ein Crossover-Kabel brauchst du nur nehmen wenn du keinen Switch hast, der kostet aber auch nicht die Welt (ab 15€) und man kann ihn immer mal gebrauchen.

Reaktionen
0
wenn die switches auf der lan nicht uralt sind erkennen die obs nen crossover sit oder nicht und drehen die anschlüsse selber um. neuere netzwerkkarten machen das im übrigen auch, zumindes die marvels

Littich

Guest
also, was ist jetzt mit dem netzwerkkabel? so wie der name ist, müsste es ja gehen, und andere Stäckplätze hab ich keine in meiner Grafikkarte. Und was ist ein switch (schalter?)

Ich kenne mich mit lan nicht gut aus...

v2.Duke

Guest
schau mal bei ebay rein da bekommste das recht günstig.

Littich

Guest
bovor ich 2 wochen warte, fahr ich lieber shcnell in`n Mediamarkt...

Aber geht denn jetzt ein Netzwerkkabel oder nicht? Und ich habe mal gehört, man kann mehrere Computer mit einem DSL Modem verbinden, stimmt das?

[edit] habe jetzt bei eby geguckt, dieses crossoverkabel, ist von den steckern her das selbe, was meinen PC mit dem DSL Modem vernindet, das selbe was meiner X-Box ermöglicht online zu gehen, und das selbe was alle unsere Schulcomputer verbindet, also geht das jetzt oder nicht??? :(

v2.Duke

Guest
man kann an ein dsl modem nur 1 pc anschließen.

du meinst nen router.

kauf dir nen switch.

mit switch brauch man kein crossover kabel da reicht normales netzwerk kabel.

Littich

Guest
man, wollt ihr mich hier verarschen? Sorry für die brutale Ausdrucksweise, aber:

Und was ist ein switch (schalter?)

Ich kenne mich mit lan nicht gut aus...

also, was ist jetzt mit dem netzwerkkabel? so wie der name ist, müsste es ja gehen, und andere Stäckplätze hab ich keine in meiner Grafikkarte.

Wie gesagtr, alle Crossoverkkabel, sidn mit den Kabeln die ich hab identisch, oder ist da im inneren was anderst?

v2.Duke

Guest
nein aber du hast echt gar keine ahnung von netzwerken.

geh am besten in ein fachgeschäft und lass es dir erklären.

und wenn man begriffe nicht versteht kann man zuvor auch mal bei google nachschaun was das für ein teil sein könnte.

edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Switch_(Computertechnik)

Littich

Guest
ich weiß ja nicht ob dus weißt, aber "switch" ist ein gewöhnliches Englisches Wort, was Schalter bedeutet. Hab gegooglet, auf ebay gesucht, und bekomme bei Computer und so nur iergendwelche Cammaras und Fernbedienungen!

Da man als Anfänger in diesem Forum wohl keine Change hat, und hier auch keiner lesen kann, verbschiede ich mich hiermit von euch allen :stupid:

Littich

Guest
und was bringt es mir wenn ich 2.000 Anschlüsse hab, wenn ich doch blöß meinen PC mit einem anderen zusammenschließen möchte? DIE FRAGE IST UND WAR: KANN ICH DAS NETZWERKKABEL BENUTZEN ODER NICHT, DENN BEI MEINER GRAFIKKARTEIST EINER DER STÄCKPLÄTZE DIE IMSWITCH SIDN!

v2.Duke

Guest
deutsch?

dir ist echt nicht mehr zu helfen.

deine erklärungen versteht kein mensch.

kauf dir mal nen buch zum thema netzwerk soll echt wunder bewirken.

Reaktionen
0
ich glaube er versteht einfach nur die bezeichnungen nicht
also
lösung 1: dein pc verbindest du mit einem netzwerkkabel (auch patchkabel genannt) mit dem switch. de anderen pc verbindest du auch mit einem netzwerkabel mit dem switch.
= 2Pcs 2Netzwerkkabel 1Switch

ODER
lösung2:
du verbindest deinen pc direkt mit einem crossover kabel mit dem anderen pc

2 pcs 1 crossoverkabel kein switch

ich hoffe das bringt dich weiter^^

edit: und in die grafikkarte steckst du nichts rein, sondern in die netzwerkkarte. ein ende des netzwerkkabels in die netzwerkkarte und das andere ende in den switch (das wäre jetzt lösung 1)

Littich

Guest
wie anfänger-freundlich seid ihr eigentlich?

Duke, bitte antworte mir nicht mehr.

Alle anderen, die mir vieleicht normal antworten können, kann ich das Netzwerkkabel für eine Verbindung von 2 PC`s benutzen, oder nicht?

Ich möchte jetzt gerne wissen, da der besagte Freund, mich morgen besucht, und wenn er schon da ist, kann ich im mal Starcraft zeigen. Jetzt kann ich leider nichtmehr in den Mediamarkt, und Morgen früh auch nicht.

[edit]: Ja, das mit den 2 PC`s ein Kabel, würde ich gerne machen, aber jetzt ist die Frage, wo sit der Unterschied zwischen einem Patchkabel und einem Overcroskabel? Die Stecker sidn gleich, und ansionsten sehe ich auch nichts. Das mit der Grafikkarte war en Logikfehler, aus Eile

Littich

Guest
nein, ich surfe über die Lautsprecher im Internet ;-)
Natürlich ahben wir Netzwerkkarten

Reaktionen
0
oh mann hast du meinen post überlesen?
nochmal
wenn du die pcs direkt verbindest mit nur einem kabel dann MUSS das ein crossoverkabel sein. kein netzwerkkabel. geht nicht.

und wenn du das mit switch machst dann musst du 2 netzwerkkabel benutzen. nichts andres.

crossoverkabel und netzwerkkabel sehen gleich aus aber sie sind nicht gleich.

edit: und sag bitte im mediamarkt nicht Overcroskabel sonst liegt der laden am boden vor lachen

grummelisthebest

Guest
Original geschrieben von Littich
wie anfänger-freundlich seid ihr eigentlich?

Duke, bitte antworte mir nicht mehr.

Alle anderen, die mir vieleicht normal antworten können, kann ich das Netzwerkkabel für eine Verbindung von 2 PC`s benutzen, oder nicht?

Ich möchte jetzt gerne wissen, da der besagte Freund, mich morgen besucht, und wenn er schon da ist, kann ich im mal Starcraft zeigen. Jetzt kann ich leider nichtmehr in den Mediamarkt, und Morgen früh auch nicht.

[edit]: Ja, das mit den 2 PC`s ein Kabel, würde ich gerne machen, aber jetzt ist die Frage, wo sit der Unterschied zwischen einem Patchkabel und einem Overcroskabel? Die Stecker sidn gleich, und ansionsten sehe ich auch nichts. Das mit der Grafikkarte war en Logikfehler, aus Eile
omg alter, guckst du ein post vorher:
lösung 1: dein pc verbindest du mit einem netzwerkkabel (auch patchkabel genannt) mit dem switch. de anderen pc verbindest du auch mit einem netzwerkabel mit dem switch.
= 2Pcs 2Netzwerkkabel 1Switch

ODER
lösung2:
du verbindest deinen pc direkt mit einem crossover kabel mit dem anderen pc

2 pcs 1 crossoverkabel kein switch

also wenn du jetz immer noch nicht verstehst, was der unterschied ist, ist dir echt nicht mehr zu helfen

edit: waren 2 schneller ><

Reaktionen
0
Ein Crossoverkabel kannst du in der Regel nur zur direkten Verbindung von 2 Komponenten benutzten (2 PC's, Laptop's, Xbox etc.).

Sobald du einen Hub/Switch/Router (einen Verteiler wenn du es so willst) hast benutzt man ein normales Patchkabel.

Der technische Unterschied besteht darin das die Drähte im Crossoverkabel gedreht sind (daher auch Crossover). Z.b ist am einem Ende das braune Kabel links dann ist es am anderen Ende auf der rechten Seite.

Beim normalen Patchkabel wären beide Drähte auf der linken Seite.

Und wie mein Vorredner schon sagte in deine Grafikkarte steckst du nichts rein. Die ist immer noch für das Bild zuständig nicht für den Datenaustausch zwischen PC's.

Falls noch fragen sein sollten kannst du mich auch bis 21:30 im ICQ erreichen. 132416984

Littich

Guest
den sinnlichen unterschied kenne ich!

ich habe hier son scheiß kabel rumliegen, was beides sein könnte, und ich weiß nicht was, ich will dne unterschied vom AUSSEHEN her wissen.

@duke

Also, den Farben genau entspricht es nicht, die Pins sind alle Gold, die Farben haben die Kabel hintendrann die sind (von links nahc rechts) :

gelb
weiß/gelb
grün
weiß/grün
blau
weiß/grün
rot oder orange (schwer erkennbar)
orange/weiß

is schwer erkennbar, durch die buchse sehr verschwommen.

Das Kabel hat meiner X-Box 360 beigelegen, und ich benutze es für X-Box Live

Reaktionen
0
wenn das kabel bei der xobx dabei war dann sollte doch auf der packung oder beienungsanleitung stehen was das für ein kabel ist

v2.Duke

Guest
müste crossover sein von den farben her bin mir aber nicht sicher.

edit: habe mit google gesucht und dort war bei der xbox immer ein crossover kabel dabei da es ja nicht nur direkt zum anschluss an den router genutzt wird sondern auch zur verbindung mit dem pc.

versuch einfach deine xbox mit deinem pc zu verbinden wenns klappt is es ein crossover kabel.

Littich

Guest
ok, crossoverkabel ´habe ich mir jetzt gekauft, habe auch einen 2. PC, aber leider funktioniert das nicht. Welche "Multiplayer-Variante" muss ich machen? Das eine Local Area Network, sagt mir iergenwas von unkompatiblität, 8und das andere will einen Browser. Direct Kable, geht gar nicht.

Kann es sein, das mein Freudn das Game auch patchen muss, das es geht?

Reaktionen
0
Ja ihr braucht beide exakt die selbe Version des Spiels.
(Du kannst ja Mensch Ärgere dich nicht auch nicht mit einem W6er und dein Freund mit nem W20er spielen ;) )

Reaktionen
0
ihr müsst beide den gleichen patch benutzen und ihr müsst die multiplayervariante "direct cable connection" benutzen ;)

€: wofür haben wir eig ein support-forum?
€2: diese seite sollte dir bei allen problemen helfen

Muh...

Guest
Original geschrieben von Sn00peR
(...) und ihr müsst die multiplayervariante "direct cable connection" benutzen ;)

Blödsinn. Auf irgendwas aktuelles patchen und dann UDP als LAN-Art auswählen. (UDP = TCP-IP quasi). Das was nicht geht is sicher IPX und das haben die meisten nicht mehr installiert, weil das kein Spiel mehr benutzt.

Direct Connect is noch älter und 90% der Leute hier wissen sicher nichtmal mehr wie so ein Kabel noch aussieht.

Reaktionen
0
also ich hab vor ~4 jahren immer mit nem kumpel über direct cable connection gezockt, weil das die einzige möglichkeit war mit nem crossoverkabel funktioniert hat ;)

Reaktionen
8
Finden sich die beiden Rechner denn überhaupt schon? (pingen, Freigaben etc)

v2.Duke

Guest
direct connect verwendet man doch nur wenn man die pcs über den com port verbindet.

Reaktionen
0
jo direct connection ist ein druckerkabel... normal einfach udp würd ich sagen... aber wenn du da probleme hast... also netzwerke einrichten kann manchmal echt ne richtige drecksarbeit sein weil immer irgendwas nicht funktioniert...

Reaktionen
0
Original geschrieben von RaViN

Blödsinn. Auf irgendwas aktuelles patchen und dann UDP als LAN-Art auswählen. (UDP = TCP-IP quasi). Das was nicht geht is sicher IPX und das haben die meisten nicht mehr installiert, weil das kein Spiel mehr benutzt.

Direct Connect is noch älter und 90% der Leute hier wissen sicher nichtmal mehr wie so ein Kabel noch aussieht.

omg du schreibst als erstes wort blödsinn und dann so einen stuss. ud p ist quasi tcp/ip? :stupid: IPX geht sicher nicht? :stupid:

Elmo

Guest
Entweder der Typ ist 10 Jahre alt oder extrem schwer von Begriff oder er verarscht euch. :ugly:

Reaktionen
0
wow, krass... das war mal wirklich rictiger müll ^^

Oben