• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lan über inet ??? oder so

Reaktionen
0
Hi wollt mal fragen ob es ein proggi gibt /ein möglichkeit über inet eine LAN-Verbindung herzustellen? ich meine damit, dass man einen anderen computer im netzwerk sehen kann. also unter: start--> netzwerkumgebung --> arbeitsgruppencomputer anzeigen

ich will meinem kumpel ab und zu mal was schicken, da wäre das praktisch. mit FTP hab ich keine lust was zu machen^^ also help plz^^

ManOwaR5

Guest
prinzipiell geht das, wenn eine einen vpnserver hat, und beide im gleichen virtuellen netzwerksind. das is aber umständlich.
hamachi macht das ganze etwas komfortabler.

http://www.hamachi.cc/

allerdings hab ich das mit dem wuselmops getestet, und es funktioniert naja....bescheiden. aber starcraft war mal lagfrei^^

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.889
hamachi ist sehr geil, es funzt praktisch sehr gut, vorallendingen wenn leute dabei sind die sich mit vpn nicht auseinandersetzen (wollen).

wir spielen dadrueber auch ne cs lan version lagfrei (~70er pings)

wenn ihr nur privat schicken wollt empfehle ich trotzdem ftp, wegen schnelligkeit, file resume, einstellbarkeit des uploads etc

Splinter2

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
hamachi ist sehr geil, es funzt praktisch sehr gut, vorallendingen wenn leute dabei sind die sich mit vpn nicht auseinandersetzen (wollen).

wir spielen dadrueber auch ne cs lan version lagfrei (~70er pings)

wenn ihr nur privat schicken wollt empfehle ich trotzdem ftp, wegen schnelligkeit, file resume, einstellbarkeit des uploads etc

und wer hostet da bei euch? und für wie viele?
hat der dsl 6000? :)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.889
Original geschrieben von Splinter

und wer hostet da bei euch? und für wie viele?
hat der dsl 6000? :)
ja.

bis 6-7 leute laeuft das ziemlich glatt.

mehr hatten wir noch nicht in einem spiel ;).

spiele mit anstaendigem netcode wie q3 und warsow laufen auch noch dreimal so gut btw :)

RaUpE-8472-

Guest
habe ich gerade eingerrichtet, mit zwei Netgear FVS318v3. dsa sind 2 Router mit VPN-Servern integriert klappt sehr gut mit ping zeiten von 40ms.
sind auch sehr günstig 90€

Moep_Dr.Redhec2

Guest
http://openvpn.net/

sorry wenn man sich einliest hat man in einer stunde ne funktionierende und verschlüsselte vpnverbindung.

http://www.vpnforum.de/
hier gibts idioten sichere hilfe, tutorials, beispiel configs.

also es ist inzwischen so einfach geworden, das sollte sogar xyz schaffen.
ohne router mit eigenem tunnel.

Reaktionen
0
ja. hatte bloß keine lust mir soviel durchzulesen, wenn ihr mir das kurz erklären könnt. thx nochmal.

ManOwaR5

Guest
das erinnert mich ja wieder an die leute vom CS-server.
"ich hab keinen bock zu lesen...lies du es und erklärs mir" ^^

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.889
Original geschrieben von GreatGirl
ja. hatte bloß keine lust mir soviel durchzulesen, wenn ihr mir das kurz erklären könnt. thx nochmal.
wenn du nicht lesen kannst ist hamachi genau das richtige fuer dich, selbsterklaerend und so.

XFreeX

Guest
Könnte mir mal bitte jemand diese Seite vorlesen? Ich habe keinen Bock auf Leserei, aber mag informiert sein.
Danke!

Viele Grüße,
GreatX

Reaktionen
0
depp. wenn jmd sich shcon belesen hat und sich mit was auskennt und der das dann in 2 -3 sätzen erklären kann, muss ich mir doch nichts durchlesen. dazu is ein forum da

XFreeX

Guest
depp. wenn jmd sich shcon belesen hat und sich mit was auskennt und der das dann in 2 -3 sätzen erklären kann, muss ich mir doch nichts durchlesen. dazu is ein forum da

Nein, ein Forum ist nicht dafür da, faule Menschen in ihrer Faulheit zu unterstützen.
Aber vielleicht findest du ja einen gestörten Altruisten, der dir diesen Gefallen tut.

Gast

Guest
@ greatgirl

1. du bist hier im technikforum. dein ton passt mir nicht.
2. du hast keinen plan, WEN du da beleidigst. xfree ist DAS urgestein dieses forums.

-> also back mal ganz ganz kleine brötchen sonst seh ich dich bald wieder gelb!

im übrigen hat er recht. das ist kein "ich bin zu faul, macht ihr die arbeit für mich" forum. tu dir was gutes und lies das zeug durch, könntest zufälligerweise sogar noch was dabei lernen.

XFreeX

Guest
Apropos, eine Sache zu Hamachi.

Die Jungs haben in der Vergangenheit kaum ein kryptographisches Fettnäpfchen ausgelassen.

Paddingangriffe auf die RSA Implementierung waren möglich, Schwache Hashfunktionen wurden auch benutzt. Die Liste könnte ich evtl. noch fortführen.
Dazu noch diese "Mediation Server". Es gibt im Buch "Malicious Cryptography" von Young und Yung, ein lustiges Kapitel über Blackboxkryptographie und verborgene Kanäle, die man beweisbar sicher NICHT aufdecken kann. Das gleiche kann problemlos in obigem Szenario auch durchgeführt werden.
Evtl. ist das ja alles besser geworden, aber mein Vertrauen wurde vorher schon nicht wirklich gewonnen.

Gruß,
Stefan

Reaktionen
0
der text ist sicher nur aus spaß so lang und kann auch bestimmt ohne probleme auf drei sätze verkürzt werden.

Splinter2

Guest
Original geschrieben von XFreeX
Apropos, eine Sache zu Hamachi.

Die Jungs haben in der Vergangenheit kaum ein kryptographisches Fettnäpfchen ausgelassen.

Paddingangriffe auf die RSA Implementierung waren möglich, Schwache Hashfunktionen wurden auch benutzt. Die Liste könnte ich evtl. noch fortführen.
Dazu noch diese "Mediation Server". Es gibt im Buch "Malicious Cryptography" von Young und Yung, ein lustiges Kapitel über Blackboxkryptographie und verborgene Kanäle, die man beweisbar sicher NICHT aufdecken kann. Das gleiche kann problemlos in obigem Szenario auch durchgeführt werden.
Evtl. ist das ja alles besser geworden, aber mein Vertrauen wurde vorher schon nicht wirklich gewonnen.

Gruß,
Stefan

mit andern worten die sicherheit bei hamachi lässt extremst zu wünschen übrig?

XFreeX

Guest
Ich weiß es nicht.
Ich habe mich mal vor geraumer Zeit durch diverse Newsgroups gehangelt und viel gelesen.
Bei einigen Dingen kam mir derartig das Kotzen, dass ich meine Zeit lieber mit anderen Sachen verschwenden wollte.
Die aktuellen Specs von Hamachi lesen sich sehr solide. Wie gut das letztendlich implementiert wurde, kann ich nicht sagen.
Anders gesagt: Ein Unternehmen würde ich ganz sicherlich damit nicht betreiben. Um private LANs per Tunnel miteinander zu verbinden...warum nicht.
Eine Analogie zu Skype: Es funktioniert...und keiner weiß so genau warum. Firmengeheimnis. ;)
Mir stoßen die externen Server eben auf, zudem weiß man nicht, was die Software macht. Und die Kombination aus beiden ist für mich ein KO Kriterium.
Aber ich bin Berufsparanoiker, vertraue Firmen i.A. nicht und setze nur quelloffene Sicherheitssoftware ein.

Gruß,
Stefan

Oben