• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lampenaustausch

Reaktionen
0
Moin Leute,
ja ich weiß, passt nicht in die normalen PC Probleme hier aber ich bin trotzdem zu blöd ne Lampe auszuwechseln.
Passende Halogenbirnen habe ich bereits, der Typ im Baumarkt meinte ich solle einfach nur den silbernen inneren Ring drehen, aber da passiert nischts. Es knirscht etwas aber drehen geht nicht (oder ich bin zu dumm was auch gut möglich ist)

Von hinten ist auch nicht viel zu machen.

Weiß jemand weiter? Wäre für Hilfe echt dankbar, is doof im dunkeln im Bad :)

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ich hatte mal solche (zumindest gleich aussehende) Teile im Badschrank. Da konnte ich es mit zwei Schraubenziehern heraushebeln. Keine Garantie, war aber bei mir der richtige Mechanismus.

Reaktionen
441
Hält der Ring ne Glasscheibe fest, die du herausnehmen musst um die Lampe herauszubekommen?
Ich kenne das bei so Ringen eher, dass die an einer Stelle unterbrochen sind und man dort drücken muss um den Umfang zu verringern damit man die dann in die Nut legen kann.

Hier sieht es durchgehend aus - denke ich würde es auch mal mit nem Schraubenzieher + raushebeln versuchen.

Reaktionen
0
Besten Dank! Das Raushebeln hat funktioniert, nächstes Mal lege ich noch ein Handtuch drunter damit das Glas nicht kaputt geht wenn es runterfällt (hatte Glück)

Alles wieder in Ordnung

Oben