Lambo probefahren -> Versicherung

Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
hab mir jetzt endlich einen einigermaßen passablen anzug leisten können und wollte mit einem freund Lamborghini probefahren gehen, da hier gleich neben der uni nen shop ist.

natürlich muss man sich zusätzlich zum äußeren eine geschichte einfallen lassen, die lassen ja nicht jeden da ran.
ich dacht mir, ich erzähl den halt mein vater ist erfolgreicher unternehmer in irgendwas und möchte, dass ich jetzt auch mal ein bisschen verantwortung übernehme und ein auto für ihn aussuche.

nehmen wir mal an, ich fahr den lambo irgendwo gegen, kein anderer hat schuld und ich handelte nicht grob fahrlässig. die dinger sind natürlich versichert mit allem drum und dran.

gilt dieser versicherungsschutz noch, wenn rauskommt, dass ich dreist gelogen hab?
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
das is einfach

:chobo:



gute Frage, bezweifle aber das es dir einer beantworten kann, das ist nicht gerade "Jura 1.Semester"
 

Noel2

Guest
ja, du bist bestimmt der erste, der denen erzählt, dass er reiche Eltern hat :fein:
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
naja das soll auch erstmal nur die grundlage sein.

es geht auch eigentlich mehr um die versicherung, in den wagen rein komm ich schon irgendwie.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
bei den probefahrten die ich bis jetzt so gemahct habe war das mit der versicherung folgendermaßen:
der wagen ist über das autohaus versichert, aber bei selbstverschuldeten schäden zahlt man ne selbstbeteiligung. bei nem lambo könnte die dann durchaus hoch sein.
deine lüge spielt da denke ich mal keine alzugroße rolle.

zu deiner geschichte: wenn du das so erzählst wirst du wohl im hohen bogen rausgeworfen, kein seriöser unternehmer kauft sich nen lambo.
 
Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
Autoverkäufer die solche Autos verkaufen haben Erfahrung und werden dich ganz elegant aus dem Laden rauswerfen :top2: :elefant:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
du kannst versicherungen mit 0 euro selbstbeteilgungen abschliessen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
ja is vollkasko meistens aber bei so special cars manchmal auch mit 5000 euro selbstbeteiligung
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Ich würds dann ja lieber auf die ehrliche Art versuchen und ihnen erzählen, dass du ein aufstrebender Student bist der einen Anreiz braucht, sich noch mehr in sein Studium zu hängen. Viele Nobelmarken setzen auf frühzeitige Kundenbindung. Allerdings bezweifle ich, dass ein noch so reicher Geschäftsmann in Anzug zur Probefahrt in einem Spaßmobil kommt.
Beim Porsche 911 turbo hat das bei mir wunderbar funktioniert ~ Wobei Porsche bei den aktuellen Verkaufszahlen wohl auch eher der VW unter den Sportwagen ist.
Als Verkäufer in einem Lamborghini-Autohaus hätte ich heute schon fast größere bedenken um den Sprit. :cool:
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Wenn du den Wagen bekommst mach auf jedenfall Fotos und reiß die geilsten Weiber auf die du findest.. auch wenns nur für ne halbe Stunde ist, LOL!
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von G.s)NarutO
Wenn du den Wagen bekommst mach auf jedenfall Fotos und reiß die geilsten Weiber auf die du findest.. auch wenns nur für ne halbe Stunde ist, LOL!
rofl wenn er nur im labo geile weiber aufreißen kann, ist er die ärmste sau der welt :rofl2:
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Original geschrieben von BrotUser
Allerdings bezweifle ich, dass ein noch so reicher Geschäftsmann in Anzug zur Probefahrt in einem Spaßmobil kommt.

Alle leute, die ich mit den lambos rumfahren sehe, haben nen anzug an.
falls es mit anzug nicht klappt, kann ich ja n paar tage später wiederkommen und es auf die ehrliche art und weise versuchen. ich seh ja sowieso jeden tag aufm rückweg wer grad da ist.

zur info: diese idee entspringt nicht meinem kopf, jemand aus meinem studiengang hat das auf ähnliche art und weise schon hinbekommen. der wusste halt bloß nichts zur versicherung.

und fotos werde ich bei gelingen natürlich machen!
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
lass dir ersma nen perso fälschen. unter 25 kommst da eh nich ran. außerdem musste schon vorher irgendwas in der art gefahren haben.

aber bei ebay kannst für 50€ ne 20 min. fahrt ersteigern
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
machs so wien freund von mir - autohändler persönlich kennen
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
erzähl wenigstens das soll dein geschenk für ne gute klausur werden oder sowas, aber doch nicht als "reifeprüfung" :/
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
was hat denn ein auto aussuchen mit verantwortung zu tun?
da kannst ihm ja gleich erzählen du bist poker profi.

erzähl lieber du hast ein erbe bekommen oder sowas.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Hmm, nach dem Benehmen, welches ich von dir hier mitbekommen habe, muss ich da wohl was klarstellen. Ein Jogginganzug ist kein richtiger Anzug, auch wenn er so heißt und dein Papa den ganzen Tag damit rumrennt.

Aber wenn du so auftrittst, wie du dich hier gibst, bist du sowieso schneller wieder draussen als dir lieb ist.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.392
Reaktionen
8.842
Können wir uns jetzt alle wieder benehmen, ja? Hab grad mal die gröbsten ausrutscher hier rausgelöscht, der nächste der aus der rolle fällt wird "bestraft".
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
wenn du das machen willst musste zusehen, dass du dir von irgend nem Bekannten schon ein einigermaßen dickes Auto leihst!

Tuareg o.ä. oder A8, A6 würde vllcht auch gehen...und direkt vor der Haustür von denen parkenso dass die auch sehen, dass du da aussteigst!
 

haviii

Guest
man leiht sich erst nen Golf GTI -> damit leiht man sich nen A5 -> damit leiht man sich nen M3 -> damit leiht man sich nen 911. Damit leiht man sich nen Aston Martin V8 Vantage -> damit leiht man sich nen 911 Turbo und wenn du nen 911 Turbo hast, dann kannst du vielleicht nen Gallardo probefahren.


Wenn ihr mit bus und bahn oder zu fuss zu nem labo händler geht, gibt er euch vielleicht nen poster fürs kinderzimmer. der billigste egar gallardo kostet liste 162 TAUSEND euro. das waren mal 300k mark.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Original geschrieben von haviii
...
Wenn ihr mit bus und bahn oder zu fuss zu nem lambo händler geht, gibt er euch vielleicht nen poster fürs kinderzimmer.

So ungern ich das zugebe, aber Haviii hat Recht. (*Zunge abwisch*) ;)
Dazu kommt noch, dass Autohändler dieser Preisklasse normalerweise alle in Frage kommenden Kunden kennen. Und mit "einfach mal reinschauen" wird da wohl auch nicht sein.
Wenn da jemand ne Probefahrt machen will, ruft er vorher an, damit das Wunschauto auch da ist und der Schampus schon kalt ist, wenn er kommt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
wir haben hier in der nähe auch so ein autohaus (http://www.tamsen.de/)

1) das autohaus ist immer abgeschlossen, d.h. mal eben vorbeigucken geht gar nicht
2) kommt man nicht ohne "einladung" oder empfehlung in das autohaus
3) probefahrt? höchstens wenn du vorher angerufen oder ein verdammt bekanntes gesicht hast

was möglich wäre: golf gti leihen und dann mal beim audi händler vorbeigucken und versuchen dir nen s4/6 oder gar rs4/6 auszuleihen... und selbst da wirst zu 99% scheitern... für 300€/tag kann man sich allerdings ein rs4 mieten... die wahrscheinlich einzige methode mal so ein geschoss probefahren zu dürfen ;)
 

haviii

Guest
ich hab bei spiegel tv mal gesehen das dieser tamsen potentielle kunden auch mit hubschrauber zu probefahrten abholt. lol


oberste grenze für probefahrten ist nen S4 vielleicht noch nen gebrauchten boxster aber nur wenn man mit einem guten eigenen auto vorfährt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von haviii
ich hab bei spiegel tv mal gesehen das dieser tamsen potentielle kunden auch mit hubschrauber zu probefahrten abholt. lol
so isses... der chef fliegt selbst und holt wichtige kunden direkt am flughafen bremen/hamburg ab und landet dann auf dem privaten heli-landeplatz direkt hinter dem autohaus! war das zufällig die folge wo herr tamsen den "dr. jo gerner" abgeholt hat und dieser dann ne probefahrt in nem bentley (?) gemacht hat?
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Original geschrieben von WD40
bei den probefahrten die ich bis jetzt so gemahct habe war das mit der versicherung folgendermaßen:
der wagen ist über das autohaus versichert, aber bei selbstverschuldeten schäden zahlt man ne selbstbeteiligung. bei nem lambo könnte die dann durchaus hoch sein.
deine lüge spielt da denke ich mal keine alzugroße rolle.

zu deiner geschichte: wenn du das so erzählst wirst du wohl im hohen bogen rausgeworfen, kein seriöser unternehmer kauft sich nen lambo.

scheinst nich viele gut-verdienenden unternehmer zu kennen ;o

"ausrede", den wagen auszuleihen solltest du dir ne andere ausdenken, aber mit nem RS4 könnt ich mir schon vorstellen, dass dir nen porsche händler n feines auto ausleiht.. bei lambo zweifel ich allerdings. RS4 ist "relativ" einfach, such dirn freund dessen vater n teureren audi fährt und der vielleicht sogar schon lange kunde bei _einem_ händler ist, dem sollte so ne RS4-Testfahrt eigentlich idr kredenzt werden.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Najo, wenn sogar GZSZ Personal bei Tamsen probefahren kann, brauch man echt weniger Asche als ich gedacht hab. :angel:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von BrotUser
Najo, wenn sogar GZSZ Personal bei Tamsen probefahren kann, brauch man echt weniger Asche als ich gedacht hab. :angel:

Hallo werbewirksamer tv auftritt. :rolleyes:
 
Oben