Lalush Micro Mechanics

Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Moin,

sorry falls es dazu dazu einen Thread gibt (Suchfunktion hat nicht ergeben). Bin über das Blizzard Q&A bei der BlizzCon drauf gestoßen.

Geht im wesentlichen darum, das Verhalten der Einheiten eher wie in Broodwar zu gestalten und gleichzeitig nicht konstantes Verhalten zu entfernen / "logischeres" Micro machen zu können.

Meinungen?
Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=CFO9gKGFPBM&feature=youtu.be

Edit: Achja, Video ist nicht wirklich so lang. Nur die ersten 18 Minuten sind wichtig. Wobei das was danach kommt Nostalgie pur ist <3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Du meinst die wollen machen daß die Units wie in BW die Dragoons rumspacken??? Wenn sie wirklich mehr skillbasierte Spiele wollen sollten sie die 12er-beschränkte Einheitengruppierung wieder einführen, auch wenns für mich dann bestimmt heftigst bergab gehen würde....
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Hast du das Video gesehen? Einige der Änderungen klingen meiner Meinung nach doch durchaus sinnvoll und logisch? Sagt doch keiner, dass die etwaigen Bugs aus BW übernommen werden sollen, sondern nur das kleinere Anpassung gemacht werden?
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
me hab des video nicht gesehen laufen grad die WCS-games da hab ich keine zeit dazu deswegen fragte ich ja ;-)
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Mit den Pausen zwischen den Spielen hat man ganz gut Zeit ;-) Gute Sachen dabei vom Lalush, das die Balance bei so Änderungen aber im A... ist dürfte klar sein.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Es geht dabei nicht um pathfinding sondern größtenteils um Einstellungen im Editor:
Movingshots möglich machen
Turret Angriffe wie in bw machen. (In sc2 drehen die sich immer in Richtung. Die turrets drehen sich selbst nie zb tank immortal etc)
Und so Sachen. Kann das nur empfehlen. Ich Spiel manchmal starbow wo das umgesetzt wurde und es ist einfach wesentlich cooler
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Es wird dort aber erstmal nichts passieren, das hat David Kim auf dem Panel klar gesagt.
Wenn da was passieren soll ,muss noch mehr Druck von der Community kommen
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Dann wirds Zeit Stück zu machen. Allein die turret Angriffe sind einfach nur logisch
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
Nachdem ich mir jetzt auch mal die ersten 18 Minuten angeschaut habe muss ich sagen klasse video! Sehr informativ und viele der von ihm angesprochenen Anpassungen der broodwar micro-mechanics in bezug auf Sc2 (wenn das spiel entsprechend overall gebalanced wird) sehen sehr interessant aus!
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
ich fands auch super interessant, aber teilweise wären manche mechanics mit dem mass unit controll einfach ein wenig imba. sieg tanks marines, wären mit so einer starken unit controll und den jetzigen werten einfach ein wenig over the top.

aber grade das air micro wäre so genial, auch wenn natürlich dann phoenixe nicht mehr so weit schiessen dürften, da sie einfach jede form von zerg air absolut dominieren würden, also wirklich absolut.
aber so ein gutes muta micro was auch mal wieder mehr möglichkeiten für schnelle spieler bietet, das wäre schön fein.
 
Oben