Lahme 2on2 Kuschelmaps

Stupid

Guest
Hi Leute,
bin ich der einzige, den diese ganzen neuen 2on2 maps annerven, in denen man direkt neben seinem ally startet, weit abseits der gegner, und am besten noch mit einer leicht zu verteidigenden doppelexe? Meine (zugegeben sehr geringe) Erfahrung zeigt dass man sich auf solchen maps einbunkert, 10 minuten lang units pumpt und irgendwann eine partei go macht und einer eben aufs maul bekommt. Die einzige alternative dazu wäre wohl ein all-in rush.
Viel cooler fand ich LT und metalopolis. Auf diesen maps gab es meist quasi action, sobald der erste spieler kampfeinheiten am start hatte. Angriffsinitiative und mapcontrol wurde uU richtig belohnt, weil man die chance hatte den gegner von seinem ally zu splitten.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Nein, du bist nicht der einzige. Blizzard interessiert es aber nicht oder will aus irgend einem Grund jetzt verstärkt solche Maps testen.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
in ligen / tours werden eh custom maps gespielt, wie in jedem anderen titel auch -,-
blizz failt einfach im map erstellen...
 

Raziel92

Guest
Sehe ich genauso, wenn es Blizzard nicht macht, dann machts eben die Community mit dem Editor.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
seh ich genauso, was diese maps sollen wissen wohl nur die herren bei blizzard...
die beste 2on2 map in bw war imo python, und es wird sicher nicht lang dauern, bis eine wirklich gute portierung, bzw. ne neue map in ähnlichem style sich durchsetzt. (metalopolis z.b. war echt cool)
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
2
Reaktionen
0
jo die startposis müsen ja nicht unbedingt so weit weg sein wie auf kuals im 2v2, aber diesen ganzen shared basemaps sind doch echt für leute die nicht gerne alleine sind :/
 

DopeBoss

Guest
die maps sind bestimmt für die ganzen neulinge gemacht, die damit nicht klar kommen, dass man scouten muss etc damit nich ein spieler von beiden gegnern geraidet wird ...

ich selber find diese maps auch langweilig, aber was soll man machen ...
 

zyklopParasit

Guest
wenn man alleine zocken will, spielt man halt 1on1 ^^

auf irgendwelchen maps müssen ja auch die Mucho Gamer spielen
 

Muppy

Guest
ich bin da zwiegespalten...
hab die erfahrung gemacht das ich als terra einfach gar nid die chance habe meinem zerg ally auf maps wo wa weit auseinander liegen viel zu helfen wenn da bersen + linge ankommen kann man einfach wenig machen und bis man nen 6 pool + dualgate gescoutet hat (gehe nach depot los) issed eben schon zu spät für ne 8 rax... daher kann ich auf den maps wenigstens mit den ersten marines was reißen.. .


auffer anderen seite laden sie halt zum bunkern ein mmn aber lange nid so schlimm wie twilight fortress die kann ich mal auch so gar nid ab...
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich finde diese großen no rush / tvb like maps auch entbehrlich. bin aber momentan noch so von der abwechslung die sich gestaltet (statt twi fo,twi fo,twi fo,twi fo,lt,twi fo,...), dass ich noch nicht die zeit gefunden hab mich ernsthaft zu beschweren ;)
 
Mitglied seit
05.07.2000
Beiträge
9
Reaktionen
0
also ich denke, dass die maps, die jetzt rausgenommen wurde (lt, meta, vll auch schon kulas revine) den "test" bestanden haben. jeder findet sie gut, deshalb werden sie es auch ins fertige game schaffen. aber wozu soll man die jetzt noch weiter testen?
die oben genannten sind eindeutig zu wenig, deshalb werden nun eben andere getestet, und das fällt viel effektiver aus, wenn man die spieler dazu zwingt, die neuen maps zu spielen, indem man die guten eben rausnimmt...
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
eben das sollte man auch bedenken, blizzard will diesen stil von maps genauer testen, sie haben glaub ich schlechtes feedback für twilight fortress bekommen, und jetzt wollen sie sehen ob es am konzept 2 bases in 1 liegt oder an der mapa (ich denke in dem fall auch an der map die einfach riesig ist und 500 exen hat ...)

ich muss sagen ich finde die maps grundsätzlich gelungen, den neuen pool hab ich jetzt noch nicht so im kopf

nach dem release werden die pools soundso viel größer sein, dann wird abwählen von maps auch was bringen und die chance eine map 8 mal hintereinander zu spielen ist auch geringe wenn 10 maps zur auswahl stehen und nicht 3
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
Es liegt ja im Moment auch am Tool, dass Mapvotes ignoriert werden, da es zu Testzwecken ja quasi instant in die "Erweiterte Suche" springt und somit die Mapvorlieben ignoriert.

Dass LT Metalopolis raus sind, ist die logische Konsequenz einer Betaphase.
Aber gerade, weil es eine Beta ist würde ich mir einen etwas größeren Pool an Maps wünschen, weil man doch im direkten Vergleich am besten sieht, anstatt wenn man verschiedene "Typen" nacheinander laufen lässt.
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
282
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
LT und Meta werden sicherlich wieder auftauchen, die Maps sind sehr gut und haben sich bewiesen. Wir haben grad noch ne Beta, somit werden andere Maps auch getestet, Blizz hat halt nichts davon 10mio mal LT zu analysieren.
Allerdings währe es schon schön gewesen auch ein par, vom Typus, andere Maps zu sehen.
 
Oben