• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lagg auf iccup im lategame

Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
647
Reaktionen
0
hiho

bei mir fängts immer leicht an zu laggen wenn im midgame oder im lategame mehr als 50 einheiten auf dem screen sind.
je mehr einheiten (100-200) sich in meinem bildschirm bereich befinden, desto schlimmer wird es.
das nachproduzieren wird immer schwieriger durch den lagg, weil dann die gebäude nicht richtig reagieren. ka wie ich das beschreiben soll.

liegt das an windows vista, am battlenet allgemein oder können die schnellen superrechener broodwar nicht richtig verarbeiten?
:(

hab bei einigen pros gemerkt, das die nen kack macro haben im lategame, also es würde sich jedenfalls durch diesen lagg erklären.

mfg tyro
 

Graviton

Guest
Bei mir laggts auch öfters mal ab dem Midgame. Aber oft wird es besser, wenn ich alle Programme, insbesondere iTunes beende.... Hab XP, aber bei Vista hab ich gehört, sollen mehr Leute Probleme haben.
 

Corvus3

Guest
ich nehme an mit laggen (connection bedingt) meinst du ruckeln (hardware bedingt). versuch mal diesen cpu regulierer auszumachen. mit vista 32 bit hats garantiert nichts zu tun, bei 64 bit hab ich ka.

allgemein noch nie was von dem problem gehört und ich glaube etwaige "pros" mit so nem prob würden sonst ganz schön rabbatz machen in den entsprechenden foren. kurz, ich denke es liegt an deinem pc. viren scannen hat auch noch nie geschadet.
 

Flopgun

Guest
Original geschrieben von Tyro[T2]

hab bei einigen pros gemerkt, das die nen kack macro haben im lategame, also es würde sich jedenfalls durch diesen lagg erklären.

:hammer:


Bei 99% läuft alles Prima, warum es bei dir nicht so ist kann man schlecht aus der ferne sagen. Was hast du denn für eine Rechnerkonfiguration.
 
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
1.493
Reaktionen
0
Ach ich glaub ich pack das mal ins technikforum, da sind schlaue leute (und krulemuck..) :)
 

Klauso

Guest
bei mir ists ähnlich. m.e. sollte man heutzutage bw mit lan latency online in der gleichen qualität wie im bw single player spielen können. ist bei mir aber nicht so.


hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? oder ist das ein normaler, nicht zu verhindernder restlag wenn man bw online spielt? wer mir hier weiterhelfen kann hat echt n stein im brett dann.

hab das problem hier detailliert beschrieben:
___________________________________________________

system: athlon dualcore 7750 ( cpu temperatur beim gamen ca. 45-50 °C), geforce9400 graka, 4gig ddram 800,
geforce 6100pm-m2 mainboard, winxp sp2 + treiber der erwähnten hardware, logitech tastatur, logitech g5 mouse (2000dpi,1000fps) mit setpoint treibern, logitech kopfhörer. dsl internet über lankabel zu einer fritzbox mit freigeschaltetem port 6112. windows firewall aktiv.

eingrenzung des fehlers: tritt auf in ICC games mit LANlatency. tritt in sogar verstärkter form im europe bnet auf, da hier kein lanlatency verfügbar.
im bw single player vs computer läuft alles flüssig.

fehlerbeschreibung: solange man am anfang ist und seine 4 wbfs zum arbeitn schickt usw. geht es gut, nur sobald dann der gegnerische scout da ist wird es schon etwas schlechter. und wenn dann später mehr einheiten im midgame sind, z.b. terran push nach FE gegen protoss bei beiderseitig ca. 50 supply werden meine actions teilweise "verschluckt", oder wenn ich dann in meine main gehe zum nachbauen dauert es ca. ne halbe sec bis das bild von der gebauten einheit in der warteschleife zu sehen ist. d.h. wenn ich 5 mal die einheit baue sehe ich nach 5x hotkey für die unit drücken erst 3, dann 5 einheiten in der warteschlange. also insgesamt recht ruckelig.
die negative folge ist, dass mein allgemeine Spielschnelligkeit sinkt und ich aber vor allem schlechtere reaktionszeiten der units habe (z.b. ling-gruppe rennt zu meiner marine-gruppe, marines fangen erst nach ca. einer sekunde an zu schiessen obwohl die linge schon seit der sekunde in reichweite sind ->linge schlachten die rines, obwohl rines eigtl. ueberlegen gewesen waeren)

generell ist der lag größer, wenn man sich mit dem screen auf einer kampffläche befindet, und der gegner auch gleichzeitig in dem screen aktiv ist/actions vornimmt.

insgesamt fühlt es sich an als ob die frames, mit denen das spiel meine actions wahrnimmt, bei hohen unitzahlen/kampfszenen/szenen wo der gegner auch actions macht stark abfallen.
______________________________________________________
 
Oben