• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lag wegen Windows XP Internetfreigabe

10eputzen

Guest
Ich hab folgendes Problem: Wenn ich im B.net Broodwar mit mehr als 3 Leute spiele ist das Spiel nicht mehr lagfrei und das liegt ganz klar an mir.
Es fing als als unser Dorf mit Funk-DSL versorgt wurde (www.dsl-on-air.de), und ich (Win 2k SP 1-4)jetzt hinter einem Windows XP hänge, der mit einer Bridge (von Linksys) verbunden ist, die wiederum über Wireless LAN mit der "DSL Schüssel" in Kontakt steht. Ich hab dann bei der DSL-Lan Verbindung die Internetfreigabbe aktiviert, und es ging sogut wie alles, bis auf Starcraft im B.net. Der Ping (heise.de) liegt bei durchschnittlich 12ms. Ich hab auch schonmal Starcraft auf dem XP Rechner (SP4) instaliert, dort laggt es aber genauso. An der Firewall liegt es auchnicht denn wenn man sie ausschaltet bzw. die Ports forwardet, lagt es genauso. Am MTU-Wert hab ich auch schonmal erfolglos rumgefriemelt.
Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten, die ich ausprobieren kann oder liegt es einfach an unserm Dorf internen DSL?

Oben