• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lag Cheat -> bin total genervt, Gegenmaßnahmen?

zero_joker

Guest
Folgende Situation gerade:

ein 3n3 Team Game. "Wir" gewinnen die Oberhand. Plötzlich passiert folgendes:

- einer aus unserem Team fliegt raus, bei ihm crasht SC mit ner Fehlermeldung
- Das Spiel laggt und ein Spieler wird ausgezählt. Der Counter bleibt aber bei 0 stehen und der Spieler läßt sich nicht ausschließen.
- das Spiel geht immer vom "Spieler wird ausgezählt" Bildschirm zum Geschehn über, das Spiel ist damit nicht spielbar.
- nach 10min hat einer der Spieler "plötzlich" ne Riesenarmee.
- Der Spieler hat schon auf "Cheat" gebaut, als Toss, mit riesigen Cannonmauern vorm Base-Eingang.
- Er kann innerhalb der "Lag-Zeiten" offenbar normal agieren, denn je nach unserer Strategie baut er in den Lag-Zeiten zufällig genau die CounterUnits, die er brauch

Genugtuung brachte dann, das wir natürlich trotzdem gewonnen haben. ;-)

Aber das nervte tierisch.

- Ist dieser Cheat bekannt?
- Welches verdammte Cheat-Tool ist da im Umlauf und wieso ist das noch nicht gefixt?

Da kriegt man direkt Lust auf ne DOS Attacke...

zero_joker

Guest
Die erste Regel des SC spielens hab ich ja schon begriffen:

es war ja kein possi, sondern bgh ;-)

waren halt zu 3t und ich hatte die 3er lt grad nicht am start....

Reaktionen
0
hunters ( nicht bgh) > 3er lt

ob das nun ein hack war ... warscheinlich schon ... sowas passiert aber nicht alzuoft ... einfach vergessen ^^

zero_joker

Guest
ich habe das Phänomen aber nicht zum ersten Mal beobachtet.

Dachte halt früher, daß es einfach schlechte Connection oder so ist... Aber es scheint ein inhärent durch die Spielkommunikation verursachtes Problem zu sein, daß man offenbar irgendwie ausnutzen kann.

Asta Khan_inaktiv

Guest
hab das noch nie gesehen, kommt wohl nur in games mit vielen teilnehmern vor (als ganz natürlicher lag). vermutlich hat halt genau der spieler irgendwie gelagt (vielleicht hatte er sogar einen zu langsamen rechner o_O) und dadurch kam bei euch immer warte-screen und bei ihm nicht, sondern bei ihm lief es nur langsamer.

zero_joker

Guest
1.) Die Leute mit so genialen Tips wie "Spiel nicht auf East" "Spiel nicht mit Osteuropäer" "Spiel kein Possi", "Spiel keine Public-Games", "Spiel nicht im Battle.net", "Spiel nur im LAN, da kannste den Leute gleich eins aufs Maul geben" etc. sowie sonstige geistreiche Kommentare halten sich bitte zurück.

2.) Nein, das war /kein/ natürlicher Lag. Wenn es auf dem Rechner desjenigen tatsächlich so langsam laufen würde, würde er ausgezählt und dann könnte man ihn aus dem Game werfen.

3.) Abgesehen davon laggte es genau dann, wenn wir angegriffen haben

4.) Der gesamte Baseaufbau ist so krank, da spielte jemand gezielt auf eine solche Strategie.

Punkt. Man glaube mir das einfach mal. Meine Frage war nicht, /ob/ das ein Cheat war, sondern /wer/ was drüber weiß / ähnliches erfahren hat....

zero_joker

Guest
Im Replay sieht man davon natürlich nichts, außer das wir etwas komisch agieren... aber das lag halt daran, daß man zwischendurch minutenlang nichts machen konnte...

zero_joker

Guest
... Azratrafalgar war übrigens die entsprechende Person.

Reaktionen
0
Original geschrieben von zero_joker
Im Replay sieht man davon natürlich nichts, außer das wir etwas komisch agieren... aber das lag halt daran, daß man zwischendurch minutenlang nichts machen konnte...

während man im "warten auf..." screen hängt bewegen sich aber die units nicht. das heisst:

ENTWEDER er kann in dieser zeit auch nichts bauen

ODER im replay müssten eure units (inkl. ernter, energieregeneration, schild- und hp-regeneration, repairvorgänge, spelltimes etc.) alle stehen und seine weiterlaufen (was ich für extrem unwahrscheinlich halte)

das mit dem "hatte PLÖTZLICH eine RIESENARMEE" kann also so nicht ganz stimmen.

Reaktionen
0
ich kenne so etwas auch nur dass der gegner keine riesenarmee hat sondern einfach einen künstlichen lag erzeugt
war bei mri auf PGT so: z will angreifen( ich weiß das noch nicht) dann plötzlich hackt mein bw...ich kann 5 sekunden lang NIX tun, meine maus hüft hin und her und dann steht auch schon der zerg vor meiner base und killt alles weil ich keine chance hatte zu reagieren....
so n art lag-hack... ? hörte viele schon murmeln
:heul:

zero_joker

Guest
Das ist nicht ganz korrekt. Der Wartenscreen schwankte ja immer in Sekundenbruchteilen zwischen Spielbildschirm und Lag-Screen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was die Kommunikation angeht: Afaik nutzt Starcraft für die Kommunikation UDP. Zumindestens im LAN. Im Battlenet bin ich mir nicht sicher, wofür der TCP Port benötigt wird - man kann ja auch ohne spielen, nur kann man dann keine Spiele aufmachen. Also nehme ich an, daß auch die gesamte Kommunikation im Spiel über UDP stattfindet.
Ich halte es für überhaupt nicht unmöglich, in den Traffic einzugreifen - bei UDP gibt es keine "Quittierung" der Packets... Man kann also nicht direkt feststellen, ob Pakete verloren gingen oder wie lange sie verzögert wurden.
In welcher Weise man das jetzt ausnutzen kann ist unklar. Ich glaube sowieso, daß 90% der Leute genervt aus dem Spiel ausgestiegen wären... Und dann kommt noch hinzu, daß bei einem Mitspieler Starcraft mit ner allgemeinen Schutzverletzung aussteigt ... ich meine wie oft passiert das? 1x in 1000 Games oder so? das wirkt doch, als wären Werte im Speicher plötzlich nicht konsistent.

Grumel

Guest
Ok nochmal genauer gelesen. Ein dickes rofl an den Newbie der sofort nen Hack sieht und sicher auch noch mächtig rumflamed wenn ihn ein anderer nicht ganz so großer Newbie ihn verarscht. Klar wer Masscanons hat baut "auf Cheat". Eigentlich baut er einfach vollnewbieg aber is klar.

Es gibt aktuell folgende Hacks die in dem Zusammenhang in Frage kommen :
- Gas Mins für Zerg, erkennbar an den "Steinen" in der Base.

- Diverse Varianten von Dischacks, die Spieler aus dem Spiel schmeissen. Mit großer Sicherheit von einem Dischack kann man ausgehen, wenn man direkt in Windows geschmissen UND bw geschlossen wird. Aber nicht jedesmal wenn ein Spieler fliegt ist Dischack im Spiel.

Dass ein Spieler sich nicht Kicken lässt nachdem seine Zeit um ist, bedeutet keineswegs dass ein Hack im Spiel ist.

Was es zurzeit defintiv NICHT giebt ist ein Minh/Gas Hack für Protoss, oder auch einen Hack mit dem der Spieler während Lag in Normalgeschwindigkeit bauen kann rofl ?

Grumel

Guest
Ok rep gesehn, gehackt hat wahrscheinlich der Luzo ( dischack ).

Und höchstwahrscheinlich ging er nachdem er tot war gemütlich surfen und kein Laghack is im Spiel......

Der braune hackte sicher nicht. Und er hatte auch nicht viele sondern wenige Units.
Braun hat die richtigen Konterunits ? LOL...

Vereinfacht gesagt, Possi Bersen Only Spieler mit rudimentären Pump Fähigkeiten, und völlig wertlosen random Allies trifft auf Team von 3 BW Newbies die dafür den Skriptkidie und Counterstrike Spieler Sprech perfekt beherschen.

lt-trainee2

Guest

Wenn er während dem Lag normal bauen kann - warum sollte er euch dann net auch gleich angreifen? wenn ihr net reagieren könnt hätte er doch ziemlich gute Chancen - ein Rambo-rine würde reichen :eek:

AcCesS

Guest
PGT wars bei mir ma genauso

ich kill t , t hat nur noch seine gebäude, keine wbfs, keine units

so aufeinmal ÜÜÜBESLTER lag-hack

meine units brauchen von einer ecke bis zur andren ca 25 minuten..dieses "spieler ausschließen" kam ca. 5 mal in 10 sekunden o.O

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
so hab rep angesehen und glaube sagen zu können, dass kein minshack oder ähnliches im spiel war.
tips, wie man lag/disc hacks vermeiden kann wurden schon weiter oben gegeben also gibt es nichts weiter zu sagen.

mfg Izzy

Reaktionen
0
zur not einfach selber den stecker zeihen, früher oder später wird er merken, was er davon hat :fu:

Oben