• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ladder..?!

Sniper2

Guest
ja....
also war lange inaktiv.. dann hatte ich ma wieder reingeschaut, war bissl traurig,dass es keine ladder mehr gab..

dann wieder inaktiv.. und nu fang ich nochma an !! O.o
spiel is echt hammergeil etc, love it.. genau wie wc3+d2 =p
aber.. ma ne frage, scheint ja immer noch keine ladder zu geben......

weiß jemand genaueres.. ob es nomma eine geben soll, bevor sc2 rauskommt?!
vll sogar demnächst... oder so?! O.o
also meine so richtige ladder ne?.. wie in wc3... nich diese ladderseiten von verschiedenen organisationen whatever..
ihr wisst schon
thx
mfg ;p

Sniper2

Guest
wie funktioniert das denn?!
was kann ich mir darunter vorstellen? O.O

weil wie such ich denn da gegner, wenns net sone auto ladder is wie in wc3?
wäre super, wenn ihr mir das erklären könntet
mfg

Reaktionen
0
Es gibt Ränge von A+ (gut) bis D- (schlecht) und du suchst dir einfach einen Gegner deiner Spielstärke raus...

Sniper2

Guest
und dann muss man nen termin vereinbaren => treffen => spielen?!
und ergebnis eintragen? O.o

Reaktionen
0
Ne, es ist auf nem alternativen Server (du startest das Spiel mittels Launcher, der auch noch paar Extrafunktionen hat, alles kinderleicht). Alles genauso wie im Bnet, nur eben mit Laddersystem. Ergebnisse werden automatisch eingetragen. Die kann man auch über die oben genannte Website abrufen.
Gibt auch Turniere, Clanligen usw. über diesen Server...

Wie startet man ein Spiel? Entweder du suchst im Channel nach nem Gegner, du machst eins auf oder du klinkst dich in eins ein. ;)

Schau dich einfach mal da um und probiers aus.

Sniper2

Guest
ok, ich danke euch allen für die schnellen antworten
werde mich da morgen sofort anmelden

schönen abend noch
gn8
mfg

Sniper2

Guest
ok danke !

wie darf ich das.. im one vs one modus erstellen verstehen!?

is die ladder ausschließlich für 1n1? ;<
obwohl da steht auch 2n2..
hm? ;D

Reaktionen
12
is sowohl 1n1 als auch 2n2. die neue saison sollte eigt heute schon starten - wenn nich wirds in den nächsten tagen wieder losgehen.

Ido

Guest
Aus dem Iccup-Faq:

4) Which game mode should be set for 1v1 and 2v2 ladder games?
The game mode for 1v1 ladder games should be set to "One vs One" and for 2v2 ladder games "Top vs Bottom".

In der deutschen Version heißts glaub ich Duell bzw Oben gegen Unten .... oder so ähnlich.
Achja.. die Ladder hat grade Pause, die neue Season sollte aber in den nächsten Tagen starten.

Reaktionen
0
Ich weiß nicht wo du von der Spielstärke her stehst, aber im Gegensatz zur WC3 Ladder wo man teilweise noch richtig schlechte Leute findet wirst du da wohl nur solide Spieler finden.

Wenn du die Basics aber kannst und dich nicht so leicht entmutigen lässt (schließlich geht Season neu los und auch die ganzen guten sind auf deinem Rang) wirste da gut spielen können.

Sniper2

Guest
ach das geht schon durch, hatte zwar pause..
aber war bisher in allen blizz games ganz gut.. ;p

und bw.. von wc3+d2+bw am schlechtesten.. aber das wird schon.. einfach trainen ;d
will kein pro werden .. keine angst, nur besser und bissl fun haben
das alles, dafür is sone ladder perfekt

also vielen dank jungs
mfg

Geckotier

Guest
Das mit dem Fun hängt schon stark von deinem Skill ab. Wenn du wirklich neu anfängst, bzw. ne längere Pause hattest, kann dich so eine Ladder sehr schnell demotivieren, weil selbst da die schlechten Ränge, wie schon erwähnt, doch recht solide spielen.

Sollte der Fall eintreten, dass du auf ICCUP kein Land siehst, dann schau doch in einschlägigen Channels auf Europe rum und such dir da Gegner.

Momentan schneinen da "bwnoobs" und "op teeparty" recht beliebt zu sein.

Sniper2

Guest
danke für die tips ;D
aber ich werds ma auf iccup versuchen
nen bissl is ja schon hängengeblieben ;P

Sniper2

Guest
hm..
hab mir da nur erstma ganz wenig durchgelesen..

wahrscheinlich würde ich das rausfinden, wenn ich das jetzt schnell lesen würde, vll kann mir aber auch jemand so helfen..

muss der acc den ich auf der page use.. der gleiche sein wie im bnet?!

DiE]Devil[

Guest
yep, aber net im b.net in dem sinne sondern auf dem iccup server, worauf du durch den launcher gelangst, den einfach in bwprdner entpacken und dann über launcher bw starten.

Sniper2

Guest
bin mir nichmehr sicher, glaube aber ich habe so etwas gelesen.. finde es aber nichmehr

kann es sein,dass wenn ich mir da jetzt nen nick gemacht habe.. ich den in einer woche changen kann..

z.b wenn ich jetzt ZergZergZergZergZerg heißen würde.. ich mich in TossTossTossTossToss umbenennen könnte?!
nur mal als beispiel? O.o ( wobei max buchstaben sicher 15 sind? sowieso?^^isja nur beispiel ;P )

und dann glaube ich gelesen zu haben,dass die stats sogar übertragen werden?!
stimmt das so!?

wenn ja.. dann hier noch eine frage:
kann man sich auch über die gleiche email addy einfach neuen acc machen?! also ich mein..
heiß ich jetzt.. XXXXXX mich in 1 woche umnennen in OOOOO und zwar ohne,dass die stats übernommen werden?!
mfg

Reaktionen
0
du kannst dir jeder zeit nen neuen account machen. brauchst dafür allerdings glaube ich auch ne zweite emailadresse. aber das haben wir doch eigentlich alle. und stats kannst du dann einfach übertragen mit /stats [NICKNAME].

ICCUP is ziemlich nice. hf :)

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
/stats Nickname zeigt die die stats von Nickname an ;)

/transfer Nickname
das überträgt die stats auf Nickname

musst dich aber vorher mit beiden accounts einloggen!

/delstats oder so gibts auchnoch, löscht eben die stats

Sniper2

Guest
also kann ich auch meinen acc auf der page ändern wa?

und dann die frage.. funktioniert das mit diesem launcher.. und alles andere auch mit mac os x?
oda geht das nur mit windows?

Reaktionen
0
auf die letzte frage weiß ich keine antwort..aber

Man braucht keine emailadresse, kann irgendwas mit @hotmail.de oder so angeben und du bekommst trotzdem account

/reset YES löscht deine stats auch glaube

Reaktionen
0
Ich würde mal sagen, das gibts nur für Windows (die Macuser sind auch verschwindend wenig und bei einem Hobbyprojekt macht sich wohl wegen einem dutzend Leuten keiner so eine Riesenarbeit), aber gibts unter Mac keinen Emulator? Sowas gibts ja sogar unter Linux.

Zur Not müsste man vielleicht auch ohne Launcher connecten können, bin mir da aber nicht ganz sicher wie und ob das noch geht...

Sniper2

Guest
y, hab nen prog mit dem kann ich von mac os x zwar zu win xp switchen, mache dies aber nicht ganz so gerne..

1) win xp langsamer, um einiges
2) unsicher -_-;;
3) mauseinstellungen und der ganze rest ist dort gaaaanz anders, und wenn ich dann wieder zu mac os x switche isses einfach nur furchtbar..
4) windows suckt : P

also danke schonma für eure antworten, aber vll weiß jemand noch genaueres?
vll gibts das ja doch, also gogo ;d
weiß jemand ne antwort und ist sich 100% sicher? dann her damit
mfg ^^

Reaktionen
0
zurzeit weiß eigentlich nur das iccup team bescheid, denn die updaten den launcher ja

Oben