• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ladder berechnung, wie???

Reaktionen
0
wie wir die ladder berechnet?

beispiel: einer (X) mit einem rating von 1000 spielt gegen einen (Y) 1000

X winnt und bekommt punkte. kA um wie viel aber sagen wir mal er bekommt 20 dazu. nun, er hat 1020 und der andere (Y), sagen wir einfach mal, 980 (^^).

wie berechnet sich jetzt die ratingzahl, wenn X wieder winnt?

ach... ganz einfach: brauche die formel, oder sonst etwas^^

thx im vorraus.

Celial

Guest
google mal nach ELO-Prinzip... aber die genauen faktoren bekommste natürlich nur empirisch raus^^

Reaktionen
0
Wenn du mit einer Ladder den Skill der Spieler bewerten möchtest, so ist das ELO System wohl die beste Wahl. Meistens wollen BW Ladders aber nicht den reinen Skill sondern auch hohe Aktivität belohnen, weshalb in den meisten Ladder Rating Systemen weniger Punkte abgezogen werden als man bekommen kann (zumindest wenn man gegen Spieler auf gleichem Level spielt).
Diskussionen dazu findest du unter
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=52256 und
http://smashboards.com/archive/index.php/t-100427.html

Reaktionen
0
Da bei der WGT das Beispiel dass jemand mit Rating 1000 gegen jemanden mit 1000 spielt nicht so gut passt und er das wgt system sicher recht schnell auf der wgt page finden könnte bin ich jetzt mal davon ausgegangen dass er allgemein etwas über rating systeme wissen wollte.

Reaktionen
7
von den 1000 here könnte es das abyss rating sein oder gg.net spieler rating.
aber denke mal er meint einfach nur ein allgemeines elo system.

The-Winner

Guest
Wenn du dich auf WGT beziehst gibts auf der Seite eine genaue Erklärung. Wenn du es allgemein suchst ist der ELO Eintrag in der Wikipedia ein guter einstiegspunkt. Es gibt auch einen interessanten artikel von MS wie ihr laddersystem für die XBox funktioniert. (weiß die url net mehr).

Reaktionen
0
jo, allg. ein laddersystem. ob es jezz wgt ist oder was anderes, spielt zunächst keine rolle. natürlich würde ich gerne das fairste nehmen, wo eben die aktivität dazu zählt. letzendlich war das für ein ranking innerhalb des clans gedacht, wo man eben alles manuell eingeben muss, auf ein programm, dass man eben selber schreiben muss, wo ich dann halt die formel für die berechnung brauche. beim ELO system muss man einen anfangswert für einen spieler schätzen. kA, ob es was auswirken würde, wenn man alle neuen spieler die selbe punktezahl gibt. würde aber halt ein system haben, wo man als anfänger direkt einen festen wert bekommt, so wie es bei wgt(?) ist.

werde dann mir mal wgt besser angucken müssen, es war down, als ich gucken wollte, ob die es beschrieben haben, wobei mein eng. nicht das gelbe vom ei ist. aber vllt gehts ja^^

big thx für die infos

Reaktionen
0
mhh...

das is doch bei den laddern heutezutage so, dass man nach rängen und nich nach punkten geht.

D vs D = 10punkte

da is egal ob man mit 1040 punkten D is oder mit 1960 oder sonstwas

Oben