(L)user des monats

Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
weiß nicht ob das technisch machbar ist, aber es gibt doch bestimmt eine statistik darüber, wer in einem bestimmten zeitrum die meiste zeit online war oder die meisten posts verfasst hat.

wäre es nicht eine nette idee, den user, der pro monat am meisten posts verfasst hat oder die meiste zeit online war, den titel user des monats zu verleihen? alternativ wären auch loser des monats oder nerd des monats denkbar.

würde das forum um eine weitere, liebenswerte eigenheit erweitern.
 
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
1.009
Reaktionen
0
An sich ne nette Idee, aber ich würds vielleicht anstatt auf Monate auf Jahre beziehen. Ich weiß ja nicht, wie lange sowas zu organ\ändern dauert.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
5.273
Reaktionen
0
Ort
Fellbach
find ich eigentlich auch ne gute idee :)
is das technisch umsetztbar?

auf pots bezogen sicherlich...
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.735
Reaktionen
8.593
Online-Zeit und Postcounter sind kein gutes Kriterium um die "Qualität" eines Users zu beurteilen. Wenn wir sowas wie einen "User des Monats/Jahres/whatever" einrichten, sollten das etwas andere Kriterien sein. Konstruktivität und Produktivität sind hier zb zwei Kenngrössen die mir als erstes in den sinn kommen. Ich warte gespannt auf Vorschläge, prinzipiell finde ich die Idee nämlich ganz nett. :)
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
das nimmt dem ganzen aber den selbstironischen touch, wenn du verstehst. es ist eben ein zweifelhafter titel, wenn man mehr zeit als alle anderen hier verbracht hat oder am meisten gepostet hat. er war auch gar nicht als auszeichnung hervorragender qualität gedacht.

davon abgesehen sind das die einzig objektiven kriterien. wie bewertet man produktivität und konstruktivität? von dem zusätzlichen aufwand einer solchen entscheidungsfindung ganz zu schweigen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
shi ist doch nur für eine änderung weil er sonst jeden monat gewinnen würde :ugly:

auch ist die reine onlinezeit recht unsinnig, weil viele ja einfach das forum offen lassen obwohl sie gar nicht drin surfen.
 

shaoling

Guest
Und manche schreiben längere Beiträge als andere. :rolleyes:
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
ist es nicht eh so, dass man nach 10 minuten oder so (weiß den genauen wert nicht), in denen man keine aktion getätigt hat, eh aus der online liste verschwindet? das passiert dann natürlich auch beim schreiben längerer beiträge, oder wenn man das forum nur offen lässt und derweil was anderes tut.
 

Devotika

Guest
Original geschrieben von Shihatsu
Online-Zeit und Postcounter sind kein gutes Kriterium um die "Qualität" eines Users zu beurteilen. Wenn wir sowas wie einen "User des Monats/Jahres/whatever" einrichten, sollten das etwas andere Kriterien sein. Konstruktivität und Produktivität sind hier zb zwei Kenngrössen die mir als erstes in den sinn kommen. Ich warte gespannt auf Vorschläge, prinzipiell finde ich die Idee nämlich ganz nett. :)
Wenn der Staff diese Konstruktivität versuchen würde zu beurteilen, würden nur Schwuchteln diesen Titel erhalten.

Onlinezeit geht nicht, weil viele auch ausgeloggt im Forum surfen und irgendwelche Hirnies würden per Bot 24/7 online sein.

edit:

Mir ist gerade die TOP-IDEE gekommen! Wir führen einen Gelöschte-Postings-Counter ein! Das wäre auch ein objektives Qualitätsmerkmal.
 

Avaloner

Guest
warum nicht gleich ein ganzes "Karma" System, so können Leute sich gegenseitig nach den Posts bewerten, gute Posts bzw. sinnvolle kann man mit guten Karma belohnen, schlechte bzw. unsinnige /Spamm bekommen schlechtes Karma, um Missbrauch zu stoppen kann man erst ab einer gewissen Zeit andere User mit schlechten Karma belegen und man kann einen User auch nur ein oder zweimal am Tag bewerten.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
5.273
Reaktionen
0
Ort
Fellbach
Original geschrieben von aMrio
shi ist doch nur für eine änderung weil er sonst jeden monat gewinnen würde :ugly:

auch ist die reine onlinezeit recht unsinnig, weil viele ja einfach das forum offen lassen obwohl sie gar nicht drin surfen.
admins dürften sowieso nicht zählen...
soviel posts wie die in staff foren cashen :no: :D
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von aMrio
auch ist die reine onlinezeit recht unsinnig, weil viele ja einfach das forum offen lassen obwohl sie gar nicht drin surfen.
als online gilt man bei aktivität innerhalb eines timeouts, dein fall wird also nicht erfasst.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
wer will schon nerd des monats werden? dieser titel ist sicher nicht erstrebenswert?

obwohl für einige hier .... :elefant:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Also alleine schon die "Post pro Zeiteinheit" also z.B pro Monat fände ich schon interessant. _Natürlich_ ist das kein Qualitätsmerkmal, der Threadersteller sagte ja auch extra "(L)user" ;)

Es wäre einfach eine nette Spielerei.

Alles andere, z.B. "Post of the Month" im ernsten und/oder ironischen Sinne, ist deutlich aufwendiger.
Vorschläge, Abstimmung, Kürung...
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Ein Bewertungssystem fänd ich auch ganz interessant.
 
Oben