L.A. Noire

Reaktionen
0
Hab noch kein Thread hierzu gefunden.

Vor kurzem ist ja der Releasetermin für L.A. Noire öffentlich geworden:
Es erscheint vorraussichtlich am 17. Mai in den USA und vermutlich mit 2-3 Tagen verzögerung in Europa. Konsolenexklusiv (XBOX, PS3).

Das Spiel ist recht schwer zu beschreiben. Ist ein Action-Krimi-Thriller :ugly:. Man spielt einen Polizisten im L.A. der 40er Jahre und muss verschiedene Mordfälle aufklären. Vom Gameplay her ist es teilweise mit Mafia und GTA zu vergleichen, nur das man hier als Gesetzeshüter unterwegs ist. Andererseit muss man Mordfälle aufdecken, also nicht nur Fahren und Ballern. Ein großes Augenmerk wurde bei der Entwicklung auf die Gesichtsanimation der Figuren und auf die Atmosphäre im Allgemeinen gelegt. Am besten macht sich jeder selbst anhand von Trailern und Previews nen Eindruck.

Publisher ist Rockstar, von daher bin ich zuversichtlich, dass es gut wird :deliver:

Reaktionen
0
cca112fcd05225d836fb8476a0913.jpg

L.A. Noire wird nach dem Kassenschlager Red Dead Redemption das nächste Spiel aus dem Hause Rockstar. Offensichtlich haben die Entwickler bei Team Bondi großen Wert auf das Erzählen einer schlüssigen Story gelegt, denn laut den neuesten Aussagen sei das Skript zum Spiel rund zehnmal so umfangreich, wie in einem typischen Hollywood-Film. Außerdem wurden echte Schauspieler ins Spiel übernommen

Take-2-Tochter Rockstar Games hat heute via Pressemitteilung bekanntgegeben, dass der Krimi-Thriller L.A. Noire voraussichtlich am 20. Mai für Playstation 3 und Xbox 360 im Handel erhältlich sein wird. In L.A. Noire schlüpft der Spieler in die Rolle von Ermittler Cole Phelps, der mehrere Morde im Los Angeles kurz nach dem zweiten Weltkrieg aufklären soll. Neben Verfolgungsjagden und Schießereien kommt der Verhör als innovatives Gameplay-Element hinzu. Anhand der Mimik und Gestik der Nichtspieler-Charaktere muss Phelps erkennen, ob seine Gegenüber ihm die Wahrheit erzählen, lügen oder etwas verschweigen. Möglich wurde die glaubwürdige Mimik erst durch die erstmals von Entwickler Team Bondi eingesetzte Motion Scan Technologie. "Motionscan verwendet 32 High Definition-Kameras, um die Gesichter der Darsteller in 3D aufzuzeichnen. Dadurch wird jeder Aspekt ihres Schauspiels ins Spiel übertragen. Das ermöglicht es einem zum ersten Mal, den Charakteren aus dem Spiel von den Lippen zu lesen und jeden Gesichtsausdruck bis ins feinste Detail zu analysieren."

http://www.youtube.com/watch?v=euJuGjA6rFs&feature=player_embedded

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Auf Gamepro.de und Gametrailers.com gibt es seit heute Test bzw Testvideo. Habs danach sofort bestellt :deliver:
Wird nicht so Open World lastig wie GTA, dafür erhoffe ich mir viel von der Story und der Inszenierung.

Reaktionen
0
Das Spiel scheint ja hier mächtig Interesse zu wecken :ugly:

Meins ist gestern schon angekommen :) (von amazon.de bestellt)
Hab schon ca 2 Stunden gespielt gestern Abend. Gefällt mir erstmal ganz gut.

positiv:
- Inszenierung, Gespräche (dank den guten Gesichtern), Sprachausgabe (Rockstar klassisch nur in Englisch mit Dt. Untertitel), Atmosphäre, Charaktere

negativ:
- Die Stadt ist abgesehen von den Fällen leer und kaum interesant (war mir aber vorher klar)
- Die Beweissuche ist mit akustischer und haptischer Hilfe viel zu einfach

Insgesamt ist es doch ein sehr spezielles Spiel. Wie abwechslungsreich die Fälle sind kann ich noch nicht sagen. Man darf hier kein Open-World Spiel erwarten, die Stadt lädt nicht zum erkunden ein. Wer Heavy Rain mochte sollte sich das auf jeden Fall mal angucken, auch wenn es doch sehr unterschiedliche Spiele sind. Die Motivation liegt auf jeden Fall in der Story und in dem Bewerten der Beweise und Zeugenaussagen.

Wenn ich es durch habe, schreibe ich nochmal wie es mir insgesamt gefallen hat.

Reaktionen
1
Habs mir nun auch geholt. 49 Euro im Media Markt.

Heut abend wird durchgenerdet :D

- Die Beweissuche ist mit akustischer und haptischer Hilfe viel zu einfach
Bei dem Gamepro Test meinten sie, dass man die Hilfe auch deaktivieren kann. Werd ich wohl auch machen.

Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Ich Sparfuchs/Geizhals hab bei einem billigeren Vorbestellangebot aus UK zugeschlagen und muss nun wohl bis Anfang nächster Woche warten, bis ich das Spiel in den Händen halte.

Aber Vorfreude ist die schönste Freude und so blablabal

Reaktionen
1
Naja ich bin zwar erst in der siebten Mission, aber wirklich gut finde ich das bis jetzt noch nicht. Hab mir mehr erwartet.

Reaktionen
0
Ich warte noch, bis es das billiger gibt und spare für den Duke. Oder ich kaufe mir bei MM für 49 Euro GoW3, Heavy Rain und ein 3. Game halt. ^^

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Die Autos fahren sich irgendwie beschissen. Seit dem ersten Mal selbst fahren lasse ich nur noch fahren.

Und das mit der Vibration bei der Beweissuche ist echt ein wenig blöd einfach, wird aber dadurch etwas ausgeglichen, dass es auch bei uninteressanten Sachen anschlägt und man somit nicht immer einen Treffer landet

Extrem cool finde ich die Gespräche mit Verdächtigen, wo man anhand der Mimik etc das weiter Vorgehen abhängig machen kann/muss

Reaktionen
1
Das sich die Karren beschissen fahren hab ich auch bemerkt. Und die Ampeln sind immer rot, oder ich hab einfach nur Pech.

Gespräche führen mit Verdächtigen ist eigentlich auch ziemlich easy. Man brauch ja nur auf die Mimik nach der Aussage achten und schon kann man ziemlich schnell feststellen ob jemand lügt, oder die Wahrheit sagt.
Eigentlich ist jeder Fall nur stumpfes abklappern der Notizblockpunkte. Selbst mal ein Rätsel lösen ist eher Fehlanzeige.

Und der Hauptcharakter ist so ein unsympathischer Arschkriecher.... ich will John Marston zurück :ugly:

Reaktionen
0
Also den Hauptcharakter finde ich eigentlich in Ordnung.

Bin jetzt in der Abteilung Mord unterwegs und hab da schon einige Fälle gelöst. Schätze ich hab so 50% des Spieles durch. Was mich mittlerweile stört ist, dass man den Eindruck bekommt, dass man gar nichts falsch machen kann. Egal wie gut oder schlecht man in den Gesprächen ist, egal wie viele Beweise man findet (ok, ich suche da eigentlich immer sehr gründlich) man löst den Fall immer. Es ist auch glaube ich nicht möglich bei mehreren Verdächtigen den "falschen" zu verhaften. Das ganze fühlt sich irgendwie dadurch zu einfach an, zumal die Verfolgungen und Schießereien auch nicht grade anspruchsvoll sind.

Ich bin aber trotzdem motiviert es weiter zu spielen und es macht mir auch Spaß, aber nur wegen der Story (bzw den spannend erzählten Fällen) und der Inszenierung des ganzen. Ein wenig enttäuscht bin ich trotzdem, wenn auch auf hohem Niveau.

Reaktionen
0
Von dem was ich hier lese und generell so an Beschreibungen höre scheint das Spiel ja ein ziemlicher Fail zu sein :|
Irgendwie scheint man immer alles vorgesetzt zu bekommen, wenn ich mich nicht Irre? Nichts mit selber lösen?

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Auch wenn hier der ein oder andere Kritikpunkt genannt wurde, ist das Spiel irgendwie trotzdem geil...also nicht unbedingt davon abschrecken lassen.

Reaktionen
0
Habs soeben durchgespielt. Umso weiter man kommt, desto interessanter und spannender wird die Story. Sobald man das Morddezernat abgeschlossen hat werden irgendwann mehrere Handlungsstränge zusammengeführt und es wird spannend. Letztendlich hat mir LA Noire sehr gut gefallen, wenn es auch wie hier schon genannt einige Mängel hat.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Die Story ist schon nicht schlecht, aber irgendwie haben mir die Fälle beim Branddezernat am wenigsten Spass gemacht. Und auch die letzte Episode mit dem Exkurs bei der "California Fire&Life-Insurance" fand ich nicht so toll. Wie gesagt, die Story ist gut und gut durchdacht, aber die Fälle haben mir bei Mord und Sitte mehr Spass gemacht

Oben