Löw verlängert vorzeitig

Reaktionen
255
Wer sollte es deiner meinung nach bitte besser machen als Löw?

Reaktionen
0
Willst du ernsthaft behaupten, dass Löw für den Erfolg dieser Mannschaft in erster Konsequenz verantwortlich ist, wie z.B. ein Hiddink in Russland, oder Lippi '06 für Italien..?
Deutschland hat einen Kader der sich in der Welt nur hinter dem Spaniens anstellen muss, Löw fällt aber in der Hauptsache durch fragwürdige Personalentscheidungen, mangelnde taktische Flexibilität und völlig behinderte Einwechselungen auf.
Er hat das Glück eine extrem talentierte Generation trainieren zu dürfen, wo die Qualität der Spieler die Schwächen des Trainers verdeckt, genau wie es bei der WM bei DelBosque der Fall war, als er Torres viel zu spät rausnahm und das System viel zu spät umstellte. Solange man hier mit 2ten und 3ten Plätzen zufrieden ist, Fahrt man mit Löw gut. Fakt ist aber, dass Löw der schon 2006 für die taktische Ausrichtung verantwortlich war 2006 kein Mittel ggn. die Diagonalpaesse der Italiener fand und man sich hierzulande über die Frings-Nummer aufregte, während Lippi auf der anderen Seite den Sieg eingewechselte, indem er frische Offensive brachte. Die Niederlage bei der EM ggn. Spanien war akzeptabel, Sie waren einfach das beste Team des Turniers, aber bei der WM hatte man trotzdem kein schlüssiges taktisches Konzept, Xavi konnte tun und lassen was er wollte, man hatte nie den Eindruck, dass Deutschland Kontrolle über das Spiel bekommen wurde und außer 2 halben Kontern war man nur damit beschäftigt dem Ball hinterher zu sehen und zu rennen. Wer 2012 verfügbar gewesen wäre ist jetzt schlecht vorrauszusagen, aber Löw ist kein Trainer, von dem man sagen kann "wenn er geht finden wir keinen besseren".

Reaktionen
255
Dieses dumme gelaber setzt immer vorraus, dass es irgend jemand anders ja besser gemacht hätte, das ist doch vollkommener spekulativer quatsch.
Löw ist dafür verantwortlich, dass die deutsche manschaft schönen ansehlichen fussball spielt der internationale respekt für die deutsche mannschaft nicht nur wegen den turniererfolgen, sondern auch wegen der spielweise ist extrem gestiegen, dass darf man löw dann auch gerne mal zu gute halten, wenn selbst engländer plötzlich der meinung sind, die deutscchen hätten mit den schönsten fussball bei der wm gespielt. Man hat jetzt zwei mal gegen spanien verloren. Big fucking deal, da könnte man auch jedem anderen trainer mit einem guten team vorhalten er hätte mit seiner manschaft nicht gegen barca gewonnen...

Reaktionen
0
Habe ich ihm vorgeworfen 2 mal ggn. Spanien verloren zu haben? Nein, ich habe das wie kritisiert, man kann wie Real diese Saison oder Bayern vor 2 Jahren ggn. Barca verlieren, das ist beschämend und auch wenn die letzte Niederlage sicher nicht in diese Kategorie fällt, so hatte man nicht den Eindruck als wenn diese Mannschaft Spanien schlagen konnte, während z.b. der Sieg inters über Barca und Bayern ein Sieg des Trainers war, kann ich mich an kaum ein Spiel (in Wirklichkeit nur das ggn Polen) erinnern, wo Löw den Sieg durch Einwechselungen oder taktische "Kniffe" herbeigeführt hatte und Spanien war bei der WM sicher nicht unantastbar...

Wie gesagt, solange du mit "schönem Fußball" und 2ten und 3ten Plätzen zufrieden bist ist Löw dein Mann...

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Wie sich Löw noch vor der WM über den DFB aufgeregt hat und es im Raum stand, dass er alles hinschmeißt und jetzt verlängert er frühzeitig. Da schwebt auch ein Hauch von bitchmove mit...

Reaktionen
255
Habe ich ihm vorgeworfen 2 mal ggn. Spanien verloren zu haben? Nein, ich habe das wie kritisiert, man kann wie Real diese Saison oder Bayern vor 2 Jahren ggn. Barca verlieren, das ist beschämend und auch wenn die letzte Niederlage sicher nicht in diese Kategorie fällt, so hatte man nicht den Eindruck als wenn diese Mannschaft Spanien schlagen konnte, während z.b. der Sieg inters über Barca und Bayern ein Sieg des Trainers war, kann ich mich an kaum ein Spiel (in Wirklichkeit nur das ggn Polen) erinnern, wo Löw den Sieg durch Einwechselungen oder taktische "Kniffe" herbeigeführt hatte und Spanien war bei der WM sicher nicht unantastbar...

Wie gesagt, solange du mit "schönem Fußball" und 2ten und 3ten Plätzen zufrieden bist ist Löw dein Mann...

Ach und gegen england und argentinien hat sich die mannschaft selber taktisch eingestellt oder was? Wenn löws taktik perfekt aufgeht ist also das "überragende spielermaterial" schuld am sieg und wenn sie mal nicht aufgeht hat löw versagt. Also auf so einem niveau braucht man echt nicht zu diskutieren. Es gibt schlicht und ergreifend nicht "die taktik" mit der man gegen einen gegner wie spanien gewinnt, kommt einer der deutschen konter durch besiegt man sie vieleicht und löw ist der taktikfuchs, spielt man anders besiegt man sie VIELEICHT, vieleicht kriegt man auch dermaßen auf den sack, dass alles zu spät ist, kann man im nachhinein viel labern...

Reaktionen
3.747
Man muss sich auch fragen, was die Alternativen zu Löw sein würden. Gewiss hat Löw nicht immer die perfekten taktischen Rezepte, aber: Derzeit führt an Spanien noch kein Weg vorbei, um die in nem Turnier schlagen zu können, muss ALLES passen. In 2-3 Jahren sehe ich die deutsche Mannschaft im Vorteil - bei der WM 2014 sollte das Halbfinale wirklich das Mindestziel sein und Spanien auch besiegt werden können.

Wer soll denn an Löws Stelle Trainer sein? Sammer? Hrubesch? Oder gar ein Exot? Ich denke, dass Löw derzeit das beste ist, was das Team kriegen kann. Und die Länderspielbilanz von Löw spricht auch eindeutig für ihn. (was man von seinen Interviews natürlich nicht behaupten kann...)

Bei ner Nationalmannschaft gehts v.a. um Teambuilding, taktische Konzepte, die in kurzer Zeit verwirklicht werden müssen und ne gute Zusammenarbeit mit der Liga / der Nachwuchskoordination. In allen Bereich wird atm gute Arbeit geleistet - Luft nach oben ist aber immer. (Hummels muss nen Stammplatz bekommen, Tröten wie Tasci sollten in Zukunft draußen bleiben.)

Reaktionen
762
Mein Löw-Hass hat sich ziemlich gelegt, trotzdem hätte ich nicht geheult wenn er nicht verlängert hätte.
Für Hans Meyer als Bundestrainer hätte ich sogar freiwillig die nächsten Jahre auf Titel verzichtet.

Reaktionen
0
mich freuts sehr. ich mag ihn, ich mag seine arbeit und vorallem seine mediale art. das ist, für meine begriffe, mal wieder ein richtiger nationaltrainer.

Reaktionen
0
Ach und gegen england und argentinien hat sich die mannschaft selber taktisch eingestellt oder was? Wenn löws taktik perfekt aufgeht ist also das "überragende spielermaterial" schuld am sieg und wenn sie mal nicht aufgeht hat löw versagt. Also auf so einem niveau braucht man echt nicht zu diskutieren. Es gibt schlicht und ergreifend nicht "die taktik" mit der man gegen einen gegner wie spanien gewinnt, kommt einer der deutschen konter durch besiegt man sie vieleicht und löw ist der taktikfuchs, spielt man anders besiegt man sie VIELEICHT, vieleicht kriegt man auch dermaßen auf den sack, dass alles zu spät ist, kann man im nachhinein viel labern...
Wo hat er denn da was groß taktisch eingestellt? Deutschland hat kompakt gestanden und dann schnell umgeschaltet mit 2 ZM die Mitte dicht machen und auf den flügeln doppeln Meistertaktik, noch geiler war nur die Idee den wendigen und schnellen Badstuber ggn. Krasic spielen zu lassen, oder Troche ggn. Spanien, pures Genie oder was..?

Und was ist das denn Bitte für ne Argumentation, "wenn einer der Konter gesessen hätte, wäre Löw das Genie" mit der Argumentation kann ich auch Arsenals Leistung von letzter Woche auch als taktischen Meisterstreich verkaufen.
Wie man ggn. Barca/Spanien spielen muss, wenn man selbst ein offensiv ausgerichtetes System spielt und selbst das spiel machen kann, haben Sevillia oder Arsenal diese Saison und sogar Inter zu Hause gezeigt, offensiv/Mittelfeld Pressing, ZM am Spielaufbau hindern, nach Ballgewinn im MF schnell umschalten...

Und ja, ich kann mich hinstellen und sagen ein anderer hätte es besser machen können, Löw ist kein Loddar oder Doll, aber genausowenig ist er ein Mou oder Pep und "nichtmal" ein LvG.

Ich argumentiere mit taktischen und personellen Fehlern, ich bin gespannt wie du diese niederlegen willst.

Reaktionen
255
Du argumentierst mit "was wäre wenn" das ist halt einfach müßig, andere taktik hätte aufgehen KÖNNEN, dass hätte löws taktik aber auch, das ist halt der springende punkt, dass dir die taktik persönlich nicht gefällt und du anders hättest spielen lassen, heisst noch lange nicht, dass du dann mehr erfolg gehabt hättest.
Löw ist statistisch gesehen der erfolgreichste bundestrainer aller zeiten liegt natürlich nur am spielermaterial... :rolleyes:

Reaktionen
0
Es ist doch zweifelsfrei erwiesen, dass Sie nicht funktioniert hat. Hast du das spiel gesehen..? Hast du nach dem 1:0 eine angemessene taktische Reaktion vernommen? Ich nicht und ich hatte nie das Gefühl, dass man hätte gewinnen können.

Reaktionen
1
habs im radio gehört

erster gedanke: alles klar, sammer geht zu bayern :-(

Reaktionen
0
Löw ist statistisch gesehen der erfolgreichste bundestrainer aller zeiten liegt natürlich nur am spielermaterial... :rolleyes:

Wenn er jetzt noch einen Titel gewinnen würde, hätte ich nix gegen den Verweis auf seine achso tollen Statistiken. btw bei der WM waren fast 50% der deutschen Spiele grauenhaft und sicherlich keine taktischen Glanzstücke. Aber OLE OLE OLE WIR SIND DRITTER... rofl.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Ich finde man sollte solche Verträge immer 2 Jahre bis nach einem Turnier dotieren. Ist doch so, fliegt er in der Vorrunde raus, fliegt er raus. Spielt er erfolgreich-> 2 neue Jahre.

Reaktionen
2
Willst du ernsthaft behaupten, dass Löw für den Erfolg dieser Mannschaft in erster Konsequenz verantwortlich ist, wie z.B. ein Hiddink in Russland, oder Lippi '06 für Italien..?

wo war denn lippis taktische genialität als sie fast gegen australien in der vorrunde rausgeflogen wären ?
wo war sie beim 1:1 gegen usa ?
und gegen eigentlich schwache franzosen hätte man fast das finale verloren.
wo war da lippis genialität ?

wo war lippi 2010 als er fast nur auf alte säcke gesetzt hat und in einer gurkengruppe ausgeschieden ist?

Deutschland hat einen Kader der sich in der Welt nur hinter dem Spaniens anstellen muss, Löw fällt aber in der Hauptsache durch fragwürdige Personalentscheidungen, mangelnde taktische Flexibilität und völlig behinderte Einwechselungen auf.

komischerweise sind wir aber eben trotzdem genau das, die zweitbeste mannschaft der welt.
was willst du also ?

und ob hiddink gut für die nationalmannschaft wäre steht auf einem ganz anderen blatt.
er funktioniert halt super in dritte welt ländern, das hat aber nix zu bedeuten ob es auch bei großen mannschaften funktionieren würde.
genau so mourinho, ob er ein guter nationaltrainer wäre steht nicht fest.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ein Gegentor aus dem Feld im ganzen Turnier ist für mich genug Ausdruck der "genialitat", dass die Franzosen im Finale schwach waren halte ich für ein Gerücht.

da du ja auch offensichtlich ein großer Fan von zweiten Plätzen bist ist doch alles ok...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Wie man im Ausland der Meinung war, dass Löw Hiddink in den WM Qualispielen zweimal und in der EM Quali bisher einmal sowas von nackig gemacht hat. Du musst auch einfach mal akzeptieren, dass aktuell SPanien eine der besten Mannschaften hat, die JEMALS irgendwie irgendwann gespielt hat. Zwei knappe Niederlagen lassen Deutschland da noich recht gut aussehen. Poldi und Ballack 2008, Özil und Poldi 2010 waren ganz knapp davor Tore zu machen. Und dieses letzte Quentchen Glück, das man gegen eine bessere Mannschaft IMMER braucht, hatte das Team nicht. Das hat nichts mit Siegermentalität oder ähnlichem metphysischem Buillshit zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
man muss schon zugeben das deutschland gegen spanien zu verhalten agiert hat.
das ist schon relativ klar.
was aber nicht klar ist das man daran löws komplette arbeit messen kann.
anscheinend misst cica hier eben mit zweierlei maß.
wo lippi und cappelo die trainergötter sind, trotz blamablen ausscheiden, ist bei deutschland natürlich nur die mannschaft schuld am erfolg, und der trainer dann am misserfolg.

mal davon abgesehen das vor der wm niemand so wirklich davon gesprochen hat das deutschland so gutes spielermaterial und irgendwelche chancen hat.

Reaktionen
1.636
finde die kritik an Löw auch etwas überzogen.
Deutschland spielt einen ansehnlichen Fussball, wird nahezu selten ausge"coacht" oder vorgeführt und hat 2 mal gegen den mit Real-Spielern gespickten FC Barcelona, dem wohl besten Fussballteam der Welt, verloren. Natürlich wollen wir in Deutschland mal wieder einen Titel sehen, aber zu einem erfolgreichen Tunier gehört auch (Los)Glück und nicht immer nur taktisches Geplänkel.

Bayern wäre letztes Jahr nie ins CL-Finale gekommen wenn 1.) der FC Barcelona im Achtelfinale gewartet hätte 2.) Manchester sich nicht so dämlich angestellt hätte und 3.) Lyon im Halbfinale gewartet hätte. Im Finale hat es dann (zurecht) nicht gereicht.

Deutschland hatte in den letzten Jahren eben dieses Glück NICHT da man immer gegen die Beste Mannschaft und den späteren Titelträger ausgeschieden ist. Außerdem...was konnte man 2010 denn erwarten? Ein Gewinn der WM wäre eine Sensation gewesen.
Die EM 2012 sollte man aber schon auf dem Zettel haben und ich denke, dass dieser Titel, mit Löw, auch geholt wird.

Reaktionen
0
finde die kritik an Löw auch etwas überzogen.

##

Deutschland hat 2x gegen den späteren Turniersieger verloren, dass sie da nicht besonderes gut ausgesehen haben stimmt schon. Man muss aber auch einfach mal akzeptieren, dass Spanien in Normalform zur Zeit einfach nur mit Glück zu besiegen ist. Es hat mMn noch nie so eine Mannschaft gegeben, die eigentlich auf jeder Position einen absoluten Weltklassespieler hat. Davon ist Deutschland ziemlich weit entfernt. Ein Titel wäre natürlich mal angebracht, aber solang der Weg nur direkt gegen Spanien führt, ist es nunmal nicht so leicht.

Oben