http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-nationalmannschaft-loew-und-bierhoff-verlaengern-1.977188
erster! bierhoff hät ich ehrlich gesagt nicht gedacht
erster! bierhoff hät ich ehrlich gesagt nicht gedacht
Allerdings fällt mir auch kein besserer Kandidat ein der grade frei wäre. Ausser All-Time-Erfolgstrainer Loddar
mangels alternativen ist es die beste lösung.
wei man verloren hat hingegen schon...Die letzten beiden male gegen Spanien verloren ist nicht so schlimm.
Bierhoff braucht kein Mensch
ach, da wurde während der wm auf kleinere teilaspekte der trainerarbeit wie einwechsel-politik rumgehackt, ohne den wichtigsten punkt zu nennen, den ein trainer erfüllen sollte um erfolgreich mit der mannschaft zu sein: einen guten draht zu den spielern haben. das hat löw offensichtlich, wenn man diversen spieleraussagen während und nach der wm glauben schenken darf. sie haben es offensichtlich honoriert, dass er sich hinter die spieler stellt, und das kam anscheinend nicht nur bei podolski und klose positiv an.
was ein erfahrener "weltklassetrainer" wie capello mit einem weltklasse-team anstellt, das weniger gut mit ihm zurecht kommt, haben wir ja nun gesehen.
finds gut dass er weiter macht, so gibt's für die em erstmal keine unsicherheit darüber, ob der nächste trainer der richtige nachfolger wird.
Jetzt bitte nicht den Mythos benennen, dass ein guter Trainer der beste Freund der Spieler sein müsste.
Die "gute Stimmung" kommt immer mit dem Erfolg, siehe auch die Bayern Mannschaft und LvG und gerade dein genanntes Beispiel Capello sollte das doch zeigen.
Bis zur WM war bei den Engländern auch alles ganz toll und Spieler und Trainer hatten sich lieb. Die Probleme kamen erst mit der Affäre Terrys (und Capello ist auch niemand den ich für eine NM verpflichten würde, aber das ist wieder ein anderes Thema ).
Das sich bei Deutschland Spieler wie Klose, Lahm etc. positiv über einen Verbleib von Löw äußern ist doch klar, aber es hat auch in der Vergangenheit andere Stimmen bezüglich der Spieler gegeben.
Nur ist das wie gesagt alles wenig relevant, für den Bundestrainer sollte es ja nicht darum gehen irgendwelche Sympathiewettbewerbe zu gewinnen und deswegen sollte das weder für noch gegen einen Trainer sprechen.