Löw UND Bierhoff verlängern!

Reaktionen
1
Gott sei dank nur für zwei Jahre, danach kann van Gaal dann.

Ungreen

Guest
Ich weiß gar nicht ob ichs gut oder schlecht finde.

Einerseits macht er seinen Job größtenteils gut und andererseits könnt ich ihn manchmal gegen die Wand klatschen.

Allerdings fällt mir auch kein besserer Kandidat ein der grade frei wäre. Ausser All-Time-Erfolgstrainer Loddar

Reaktionen
0
also nächste em wieder kein titel. und trotzdem freuen sich dann wieder alle über nen 3. platz. nice

Reaktionen
0
Mal davon abgesehen, dass der HSV in 10 monaten eh wieder einen neuen Trainer braucht und wer käm da besser in Frage.

Ich finds okay, weil bei aller Kritik und auch unverständniss bei einigen nominierungen Aufstellungen, sind wir doch einigermassen erfolgreich.
Die letzten beiden male gegen Spanien verloren ist nicht so schlimm.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Ich finde, man brauch auch einen streitbaren innerhalb Team. Deswegen find ich auch Van Gaal und Maurinho effektiv, die kommen arrogant rüber und sind in den Schlagzeilen. Aber die Mannschaft ist nicht in den Schlagzeilen und hat Ruhe, also eine Art Blitzableiter.
kA ob man einen Teammanager braucht, das ist also das positivste was ich an Bierhoff finde^^.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.524
Ach Gott, dachte es käme die Zeit der Wechsel. :<

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Das sollte mir in den kommenden zwei Jahren wieder viel im Sport Forum zu tun geben. ;<
Ist jetzt aber auch keine Überraschung, war ja damit zu rechnen, dass er weitermacht und ich hoffe er kann das ihm zur Verfügung stehende "Material" nutzen. Hatte es schonmal an anderer Stelle geschrieben, dass es in Zukunft wenig Ausreden für Misserfolge geben wird bzw. der Druck hinsichtlich der EM nicht geringer geworden ist.
Bin auch gespannt wie er das nun mit Ballack handhabt und inwieweit Spieler wie Podolski, Mertesacker etc. trotz der nachkommenden Spieler ihren Platz sicher haben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
war ja klar

dann übernimmt halt vgaal nach den 2 jahren. passt ja vom timing mit den bayern

Reaktionen
0
Die letzten beiden male gegen Spanien verloren ist nicht so schlimm.
wei man verloren hat hingegen schon...

der perfekte bundestrainer wäre wohl hiddink, der ist mit seinem schnellen vertikalen spiel, das er bei russland intaliert hat, quasi wie für diesen kader gemalt, aber naja...

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Schade

aber da wir im anderen Thread schon darin übereingekommen sind, dass es an Alternativen mangelt, müssen wir uns wohl noch bis 2014 gedulden, bis LvG dann mit den Deutschen den WM-Pokal holt...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wie ich jedes Jahr hören muss es würde an "Alternativen mangeln", was ein Quatsch. Wenn der DFB auf Trainersuche gehen würde, dann findet sich auch ein Toptrainer, wir reden hier immerhin über den größten Fußballverband der Welt, der zudem mittlerweile auch wieder gute Perspektiven bietet (die Zeiten als selbst ein Hitzfeld einst beim Bundestrainerposten ins Zweifeln kam sollten wohl vorbei sein, ein LvG bewirbt sich ja schon seit Monaten indirekt... :o ).

Reaktionen
255
Ich glaube ihr überschätzt da den liberalismus des DFB was ausländische trainer angeht.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Bzgl. DFB... Zwanziger nervt mich mittlerweile sowieso viel mehr als Löw, bleibt nur zu hoffen, dass er wirklich "amtsmüde" ist und nicht nur wieder andere dazu bewegen will ihm ein paar Komplimente zu machen.

Reaktionen
0
leinad, sei ehrlich: du brauchst den jogi doch auch son bisschen, oder? ;)

Reaktionen
0
ach, da wurde während der wm auf kleinere teilaspekte der trainerarbeit wie einwechsel-politik rumgehackt, ohne den wichtigsten punkt zu nennen, den ein trainer erfüllen sollte um erfolgreich mit der mannschaft zu sein: einen guten draht zu den spielern haben. das hat löw offensichtlich, wenn man diversen spieleraussagen während und nach der wm glauben schenken darf. sie haben es offensichtlich honoriert, dass er sich hinter die spieler stellt, und das kam anscheinend nicht nur bei podolski und klose positiv an.
was ein erfahrener "weltklassetrainer" wie capello mit einem weltklasse-team anstellt, das weniger gut mit ihm zurecht kommt, haben wir ja nun gesehen.

finds gut dass er weiter macht, so gibt's für die em erstmal keine unsicherheit darüber, ob der nächste trainer der richtige nachfolger wird.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ach, da wurde während der wm auf kleinere teilaspekte der trainerarbeit wie einwechsel-politik rumgehackt, ohne den wichtigsten punkt zu nennen, den ein trainer erfüllen sollte um erfolgreich mit der mannschaft zu sein: einen guten draht zu den spielern haben. das hat löw offensichtlich, wenn man diversen spieleraussagen während und nach der wm glauben schenken darf. sie haben es offensichtlich honoriert, dass er sich hinter die spieler stellt, und das kam anscheinend nicht nur bei podolski und klose positiv an.
was ein erfahrener "weltklassetrainer" wie capello mit einem weltklasse-team anstellt, das weniger gut mit ihm zurecht kommt, haben wir ja nun gesehen.

finds gut dass er weiter macht, so gibt's für die em erstmal keine unsicherheit darüber, ob der nächste trainer der richtige nachfolger wird.

Jetzt bitte nicht den Mythos benennen, dass ein guter Trainer der beste Freund der Spieler sein müsste.
Die "gute Stimmung" kommt immer mit dem Erfolg, siehe auch die Bayern Mannschaft und LvG und gerade dein genanntes Beispiel Capello sollte das doch zeigen.
Bis zur WM war bei den Engländern auch alles ganz toll und Spieler und Trainer hatten sich lieb. Die Probleme kamen erst mit der Affäre Terrys (und Capello ist auch niemand den ich für eine NM verpflichten würde, aber das ist wieder ein anderes Thema :o).
Das sich bei Deutschland Spieler wie Klose, Lahm etc. positiv über einen Verbleib von Löw äußern ist doch klar, aber es hat auch in der Vergangenheit andere Stimmen bezüglich der Spieler gegeben.
Nur ist das wie gesagt alles wenig relevant, für den Bundestrainer sollte es ja nicht darum gehen irgendwelche Sympathiewettbewerbe zu gewinnen und deswegen sollte das weder für noch gegen einen Trainer sprechen.

Reaktionen
255
Was passieren kann, wenn eine mannschaft einen trainer wirklich nicht leiden kann hat man bei den franzosen gesehen...

Reaktionen
0
Jetzt bitte nicht den Mythos benennen, dass ein guter Trainer der beste Freund der Spieler sein müsste.
Die "gute Stimmung" kommt immer mit dem Erfolg, siehe auch die Bayern Mannschaft und LvG und gerade dein genanntes Beispiel Capello sollte das doch zeigen.
Bis zur WM war bei den Engländern auch alles ganz toll und Spieler und Trainer hatten sich lieb. Die Probleme kamen erst mit der Affäre Terrys (und Capello ist auch niemand den ich für eine NM verpflichten würde, aber das ist wieder ein anderes Thema :o).
Das sich bei Deutschland Spieler wie Klose, Lahm etc. positiv über einen Verbleib von Löw äußern ist doch klar, aber es hat auch in der Vergangenheit andere Stimmen bezüglich der Spieler gegeben.
Nur ist das wie gesagt alles wenig relevant, für den Bundestrainer sollte es ja nicht darum gehen irgendwelche Sympathiewettbewerbe zu gewinnen und deswegen sollte das weder für noch gegen einen Trainer sprechen.

guter draht zu den spielern bedeutet für mich nicht, dass sie jeden 2. abend zusammen skat aufm hotelzimmer gespielt haben. mir ist schon bewusst, dass ein trainer eine gewisse distanz zu seinen spielern benötigt, aber das bedeutet nicht, dass sie ihn und seine arbeit nicht dennoch wertschätzen können. und zwar nicht mit medienfloskeln, sondern durch schweigen und nicht-einmischen bei kontroverseren (nicht-)nominierungen und natürlich auch durch motivation und gute leistungen auf dem platz.

bei einem LvG z.B., den die nationalspieler alle x wochen für ein paar tage zu länderspielvorbereitungen sehen und der die spieler mit seiner herrischen art vielleicht von oben herab behandelt oder zumindest so wirkt, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das in der NM so fruchten würde wie beim fcb. aber ob LvG noch ein kandidat als löw-nachfolger ist, wird sich eh nach den nächsten beiden saisons zeigen.

Reaktionen
0
was is denn hier für ne anti jogi stimmung?? er hat doch vieles gutes gemacht und ich denke er tut der mannschaft auch gut

Oben