Länderspiel Tests

Reaktionen
1
kann mir mal einer erklären weshalb deutschland stets seine testsspiele gegen nationalteams zweiter oder dritter klasse bestreitet? jetzt gegen chile und die elfenbeinküste... ich mein will man nicht wissen wo man steht? warum nicht gegen hochkarätige mannschaften wie argentinien, spanien etc.? dazu kommt noch, dass diese ständigen aussagen gegen kleinere nationen sowas von nerven á la spiele gegen lettland, bulgarien oder sonstige wo es immer heißt "oohh das wird ein gaaanz schweres spiel, wir dürfen die auf gaaaaaarkeinen fall unterschätzen, die haben seeeeeehr gute einzelspieler bla bla bla". deutschland ist bei jedem tunier ein kandidat für den titel also sollte man dies auch repräsentieren. meinungen bitte.

Reaktionen
762
Meine Meinung ist das mir das extrem egal ist. Wenn die Gegner scheiße sind dann ziehe ich mir die Testspiele nicht rein, außer ich habs sonst überhaupt nichts zu tun.

Reaktionen
255
Ich schätze man will nicht gegen die topmanschaften antreten, damit diese keinen psychologischen vorteil später im tunier haben, falls man gegen sie verlieren sollte...

Reaktionen
3.747
ich glaub, dass die testspiele eh mehr schaden als nützen, da sie mitten in der saison stattfinden. das haben die guten teams begriffen, deswegen haben die tendeziell eher weniger (kommt mir zumindest so vor) spiele dieser art.

ich finde, man müsste die auch nicht übertragen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Man will Perspetiven für das Team ausloten. Das geht nicht gegen Spanien. Da muss man die Topelf auflaufen lassen, scheiss egal wie alt und kaputt die sind. Gegen die Teams kann man was wagen, sowohl vom Team als von der Taktik her. Wer auf die Ergebnisse gibt ist Gladbach-Fan.
Nötig sind die Matches jedenfalls.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
kann mir mal einer erklären weshalb deutschland stets seine testsspiele gegen nationalteams zweiter oder dritter klasse bestreitet? jetzt gegen chile und die elfenbeinküste... ich mein will man nicht wissen wo man steht? warum nicht gegen hochkarätige mannschaften wie argentinien, spanien etc.? dazu kommt noch, dass diese ständigen aussagen gegen kleinere nationen sowas von nerven á la spiele gegen lettland, bulgarien oder sonstige wo es immer heißt "oohh das wird ein gaaanz schweres spiel, wir dürfen die auf gaaaaaarkeinen fall unterschätzen, die haben seeeeeehr gute einzelspieler bla bla bla". deutschland ist bei jedem tunier ein kandidat für den titel also sollte man dies auch repräsentieren. meinungen bitte.

Du ahst ja super Ahnung :rofl2: Chile ist ein Topteam, das souverän zweiter in Südamerika geworden ist. Und die Elfenbeinküste hat ein mit Stars gespicktes Team. Dazu kommt höchstwahrscheinlich im März dann noch Argentinien, das sind drei absolute außereurop. Topmannschaften.

Reaktionen
1
weiß ja nicht, was für dich ein top team ist. schlecht sind diese teams sicherlich nicht, aber sie sind und werden kein titelanwärter sein. denn das sind für mich die top teams.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Erstens sind die Testspiele eh alle fürn Arsch und man kann sich erst Spiele angucken wenn es sich um die WM oder EM dreht.
Zweitens wird getestet und somit müssen gar keine großen Mannschaften geladen werden, das heißt da getestet wird, sind die Testspiele eh alle fürn Arsch.
Und drittens sind Testspiele eh alle fürn Arsch

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
weiß ja nicht, was für dich ein top team ist. schlecht sind diese teams sicherlich nicht, aber sie sind und werden kein titelanwärter sein. denn das sind für mich die top teams.

Elfenbeinküste (kannst ja mal zählen wieviele deren Nationalspieler im CL Halbfinale und Finale gespielt haben) und Argentinien (falls sie sich bis März fangen) sind dem Titel wohl deutlich näher als Frankreich, Italien, Portugal oder imo auch England.
Wichtig ist in erster Linie, auch mal gegen außereurop. Topmannschaften zu spielen, erst recht wenn die WM in Afrika stattfindet und dass sich niemand verletzt.

Reaktionen
0
Ham warscheinlich immer noch die 4:1 klatsche von Italien in den Köpfen. Nach dem Spiel hatte sich ja die Presse wie die Geier auf die DFB-Elf gestürzt und alles schlecht geredet. Das ging doch schon nach dem russlandspiel wieder los. Stellt euch vor die spielen vor der WM gegen Argentinien (was ja auch irgendwann im Raum stand) relativ hoch ich sag mal mit 4:0, dann ist doch wieder übelst der Teufel los und mega Unruhe in den Medien und der Manschaft. Dann lieber gegen kleine Gegner kantersiege einfahren und voll motiviert in einer mit sicherheit mal wieder glücklich ausgeloste WM Gruppe einsteigen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
vor der wm06 hat die pleite gegen italien doch auch wunder bewirkt, immerhin wurde es ne geile wm für die deutsche mannschaft (ok, die italiener waren halt husos, aber die wissens halt nicht besser)
wenn es nächstes frühjahr wieder ne packung gegen ein topteam geben sollte, dann muss das ja nicht zwingend ein schlechtes zeichen sein...

Reaktionen
0
Ich finds meistens blöd weil Bundesligapause ist.

[Borg]Psycho

Guest
die topteams spielen im november nur gegen topteams

Spanien - Argentinien
Brasilien - England
Italien - Holland
Österreich - Spanien

Reaktionen
255
Offentlich treten sich die italiener und die holländer gegenseitig ihre topstars kaputt. Zwei fliegen mit einer klappe... :ugly:

Reaktionen
176
Spanien ist doch kein Topteam nur weil sie uns mal in nem EM-Finale besiegt haben. Das hat auch Dänemark schon geschafft.

Reaktionen
762
Na ja, für ein Testspiel sollte es reichen.

Reaktionen
120
Denn danach nimmt Aaron Hunt seinen Platz ein.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.526
Kießling am Start, yay.

Reaktionen
176
Ziemlich idiotische Entscheidung, wem soll das helfen? Das Spiel stattfinden zu lassen wäre nun wirklich kein bisschen respekt-/ oder pietätlos gewesen.

Ansprache, Gedenkminute und Trauerflor wären angebracht gewesen.

Reaktionen
0
Halt ich auch für überzogen. Ist dann immerhin 5 Tage her. Auf der Arbeit kriegste doch auch maximal 1 Tag frei, wenn sowas im Umfeld passiert.
Naja, das Spiel hätt mich sowieso nicht interessiert. GOGO IRLAND+BOSNIEN :klatsch:

Reaktionen
762
Ziemlich idiotische Entscheidung, wem soll das helfen? Das Spiel stattfinden zu lassen wäre nun wirklich kein bisschen respekt-/ oder pietätlos gewesen.

Ansprache, Gedenkminute und Trauerflor wären angebracht gewesen.

Raute, jetzt ist das Wochenende endgültig im Arsch.

Reaktionen
0
naja.. bei nem selbstmord geht das schon irgendwo klar imo

Reaktionen
0
Ich versteh auch nicht warum es 'heuchlerisch' sein soll das Spiel abzusagen. Persönlich finde ich sofort mit dem Leben weiter zumachen und sofort wieder zum Alltag über zu gehen nicht immer den besten Weg. Die Leute sollen Zeit haben, darüber nachzudenken, und vielleicht auch zu 'Trauern'. Es ist ok, da auch mal nicht funktionieren zu können oder zu wollen, nach einem Verlust eines Menschen.

copypaste aber triffts ganz gut. chile... also bitte... muss das sein?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Halt ich auch für überzogen. Ist dann immerhin 5 Tage her. Auf der Arbeit kriegste doch auch maximal 1 Tag frei, wenn sowas im Umfeld passiert.
Naja, das Spiel hätt mich sowieso nicht interessiert. GOGO IRLAND+BOSNIEN :klatsch:

Normalerweise bin ich auch jemand der sagt "The Show must go on", aber hier betrifft es ja direkt die Mannschaft, ist nicht so als wäre nur "irgendein" Fussballprominenter gestorben.
Wie man mittlerweile erfahren hat kennt Ballack Enke seitdem er 13 ist und auch andere Spieler werden einen sehr engen Kontakt zu ihm gehabt haben.
Da ist es schon etwas anderes. Ist auch nicht so als würden die Spieler aufhören zu "arbeiten", aber dann am Samstag Fussball zu spielen, um Millionen zu unterhalten...
Hätte sogar nachvollziehen können, wenn beide Spiele abgesagt worden wären, aber das man zumindest nicht direkt am Samstag spielen will ist denke ich schon angemessen.

Oben