• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

KVM-Switch gesucht

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.269
eigentlich dachte ich das wäre total einfach. Hatte früher nen maneullen KVM-Siwtch für VGA & PS/2, der auch sauber die Maus und die Tastatur emuliert hat (Hochfahr-Problem und so), der hat damals mit 4 Kabelsätzen knappe 100DM gekostet und war perfekt. Hab ich dann irgendwann ausgemustert, jetzt brauch ich sowas wieder. Alelrdings, ganz neumodisch, mit Displayport, DVI und USB. Und als mind. 3 Port. Kurz gegoogled, Mondpreise abgegriffen, Schnauze voll gehabt -> zur Hülf bw.de :8[:
Hat jemand sowas im Einsatz oder kennt einen zu nem fairen Preis? Ich brauch kein Audiokrams, nur 2mal USB und mind 3mal DVI/DP...

Reaktionen
8
wir haben grad ein neues rechenzentrum gebaut, ohne kvm switche.dh wir haben ein paaar übrig.das sind 20 port switche, dvi muss ich kucken glaub aber nicht.

€: ok, die 20 Port avocent kvms werden verkauft aber ich habe hier 8 port kvm aber leider nur vga und ps/2. allerdings für geschenkt für dich ;)

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.269
vga und ps/2 hab ich selber rumliegen, aber vga an meine beiden docking stations = no thx :8[:

Reaktionen
0
Bist du auf DVI angewiesen oder würde es sich auch mit einem Adapter machen lassen?

Fand den Unterschied DVI zu VGA irgendwie nie erwähnenswert. OK, habe nie den direktvergleich gemacht und bin auch nicht mehr der Lupe drauflos, aber bei halbwegs qualitativen Bildschirmen hat mich VGA nie gestört...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.269
Dockinstations = DVI-D = Adapter funzt nicht.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.269
Ogott, das ist dann aber schon ein arges sammelsurium - glaube nicht das ich mich damit anfreunden könnte :eek:
Aber danke trotzdem :wave2:

Oben