• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kurzurlaub im Oktober gesucht

Reaktionen
975
Hallo LSZ Reiseberater,

ich will mit meiner Freundin im Oktober für 4-5 Tage in die Sonne fliegen.
Termin 6. bis 9. oder 10. Oktober. Wenn es nötig ist, können wir das Reisedatum auch noch etwas schieben.
Budget: 1000 €
Wir wollen unkompliziert reisen, also am besten Direktflug ab Hamburg und am Zielort kein ewiges Rumgeier bis man da ist.
Außerdem ein ordentliches Hotel mit Halbpension oder noch Abendessen dabei.
Optimalerweise in einer Stadt und gleichzeitig am Meer und auf keinen Fall in einem reinen Touri-Ort.

Ich schätze mal da wird die Auswahl schon eng. Mir ist erstmal Barcelona eingefallen. Da ist ordentlich was los: Kultur, Geschichte, Party und mit der U-Bahn kann man direkt an den Strand fahren. Ich habe da jetzt aber noch keine richtig guten Angebote gefunden, die mich vom Hocker gehauen haben.
Habt ihr noch weitere Ideen/Vorschläge?
Ich liebe Komplettangebote, so wie es die eine zeitlang bei Groupon gab mit Hotel, Essen, Extras usw in der Nebensaison stark reduziert alles aus einer Hand, kennt ihr Anbieter die solche Pakete haben?
Bei den gängigen Reiseportalen wird man ja erschlagen mit tausenden von Angeboten uninteressanter Massentourismus-Urlaubsorte, auf die ich keinenen Bock habe.
Darum hoffe ich, dass hier einige Leute mit direkten Tipps weiterhelfen können. Danke!

Ach ja: Es ist okay wenn es am Zielort nicht mehr richtig heiß ist, soll ja kein Badeurlaub werden. Aber Sonne und angenehme Temperaturen soll es schon geben.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wie wäre es mit Mallorca und dann in einem etwas abgelegenen Ort? Mallorca ist ne sehr schöne Insel und im Oktober solltet ihr so ca. alleine da sein.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
es soll nicht touristisch sein, aber das volle touriprogramm mit hotel und halbpension und das ganze rentnerpaket enthalten? entweder oder. wo es sowas gibt, gibt es viele touris.

Reaktionen
975
Klar gibt es sowas und zwar fast überall wo es Hotels gibt, das ist keine Erfindung des Massentourismus.

Reaktionen
0
kann dir Istanbul und Tel Aviv empfehlen beides Hammer Städte, sehr sehenswert mit Kultur, Meer, gutem Essen und ordentlich Party. Wetter auch noch sehr mild im Herbst dort.
Klingt nach dem was du suchst ;)

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Köln ist zu der Jahreszeit schön

Reaktionen
1
Rom oder Florenz. Dann mal einen Tag in die Toskana raus.

Reaktionen
0
Kann dash nur rautieren, Istanbul ist richtig nice.
Egal ob du nach Barcelona oder Istanbul willst, ich würde auf jeden Fall von Halb oder gar Vollpension absehen. Ich Buche generell Hotels & Flüge seperat, weil man sich so viel besser aussuchen kann, wo man vor Ort übernachtet und viel mehr Auswahl hat und letztenendes nicht viel teuer er weg kommt, wenn überhaupt.

Reaktionen
0
Bottrop oder Castrop-Rauxel!

Garantiert nicht "überlaufen", aber bietet alles, was Du möchtest.

Reaktionen
0
Schnapp dir nen Leo und fahr nach Ungarn :deliver:

Bei den Spritpreisen könnte das mit den 1000 Euro Budget knapp werden. :troll:

Pro-Tipp Istanbul wurde ja schon genannt.
Bei Ab in den Urlaub gehts da mit 3 Sternen; Halbpension und Flug ab Hamburg für 5 Tage bei ca. 500 € los.
Ist noch genug Budget für bessere Hotels oder mehr Dinge vor Ort da.

Reaktionen
0
In Anbetracht der Tatsache, dass ich auch schon mal Ende September in der Nordsee geschwommen bin, ohne mir irgendwas abzufrieren, würd ich rein wettermäßig Nordeuropa nicht von vornherein ausschließen. Im letzten Herbst waren wir z.B. in Houstrup an der dänischen Nordseeküste und haben von da aus die umliegenden Städte abgeklappert und sind zum Schluss nochmal über Odense nach Kopenhagen, um da nochmal ein paar Tage zu bleiben. War knorke, geht allerdings in eine komplett andere Richtung als Istanbul ;)

Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.151

Ich war mal in Marrakesch für einen Tag, meine Eltern haben sich dort auf einer Touri-Tour Teppiche gekauft. Allerdings richtig gute, die haben die immer noch, immerhin über 20 Jahre her.
So weit ich mich erinnere war es sehr warm, gab lecker Tee und die Zahnärzte hatten ihr Geschäft (einen Stuhl und 1-2 Zangen) auf der Straße. Den Kindern durfte man kein Geld geben, ansonsten wären die Scharenweise angekommen und hätten einen nicht mehr in Ruhe gelassen. Abends war der Ausblick von einem Restaurant auf den Markt recht hübsch. Zum Mittagessen gab es Spagetti, was mich sehr erleichterte, den auf dem Weg dorthin, durch die Stadt, sind wir an vielen Schlachtereien und anderen Lebensmittelläden vorbei gegangen, sah unheimlich aus wie das Fleisch in der Sonne hing und die Fliegen fröhlich darum herum tanzten.
Soweit mich meiner Erinnerungen tragen, ich war ja doch recht klein, und die Zeit war ja auch eine völlig andere, da gab es noch keine Terroristen, war es recht schön in Marrakesch.

Guest
Jemand von euch schon in Marokko oder Tunesien gewesen?

jo insg. etwa 2 monate in marokko verbracht. was willst du denn wissen? ich fands immer sehr geil. nette menschen, gutes wetter, alles ultra günstig. teilweise sehr verdreckt, aber ich war auch nie in den haupt-tourigegenden.
die händler nerven nach wie vor, fängt schon am flughafen an wo dir leute den koffer schleppen wollen, die man dann nie mehr loswird, falls man das nicht verhindert. aber insg. sehr gastfreundliches volk, hab mehrfach bei wildfremden im haus gepennt, die ich vorher im wasser kennengelernt habe - man wird wie ein familienmitglied aufgenommen und als ehrengast behandelt.

Reaktionen
623
"mehrfach", "familienmitglied", "ehrengast". märchen über den freundlichen "orient". geschichtenerzähler... biste wenigstens rot geworden?

ich war auch in marokko. 5 wochen bei bauern abgehangen. land ist ok. stadt: kulturschock. armut und amputierte menschen liegen auf den straßen. touristen gegenden sind whack und dienen nur der abzocke. aufdringliche typen überall, die dich in ihren laden ziehen (ja, mit den händen ziehen) und überteurten wertlosen schrott verticken wollen.

tunesien is da schon besser. aber immernoch sehr ungeil. hat mir beides nicht getaugt. generell waren meine abstecher nach nordafrika enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet:

Guest
hä wat ist mit dir denn los? wie gesagt, ich war nicht in den tourigegenden, sondern dort wo es gute wellen hat und habe dort viele nette menschen kennengelernt, die mich mehrfach bei sich aufgenommen haben/übernachten haben lassen. mit ein paar der jungs bin ich auch heute noch über fb in kontakt und ich fahre auch alle paar jahre hin. letztes mal im februar. weiß jetzt nicht was dein problem ist oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöscht

Guest
"mehrfach", "familienmitglied", "ehrengast". märchen über den freundlichen "orient". geschichtenerzähler... biste wenigstens rot geworden?

haben wir in jordanien auch so gemacht, und nu? alles lügner? vielleicht waren sie ja auf deine osmanische nase schlecht zu sprechen.

Reaktionen
564
wahrscheinlich hat er ihnen als 1. mal erzählt, warum es in ihrem Land so viele Rassisten gibt :troll:

Oben